Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Interessanteste Neuheit bei Giro dürfte wohl der neue Switchblade Helm mit abnehmbarem Kinnbügel sein, der in der EWS schon mehrfach erfolgreich war
Interessanteste Neuheit bei Giro dürfte wohl der neue Switchblade Helm mit abnehmbarem Kinnbügel sein, der in der EWS schon mehrfach erfolgreich war
Der Kinnbügel lässt sich mit wenigen Handgriffen vom Helm trennen. Es verbleibt ein Open Face-Helm, der den Kopf trotzdem noch rundum abdeckt
Der Kinnbügel lässt sich mit wenigen Handgriffen vom Helm trennen. Es verbleibt ein Open Face-Helm, der den Kopf trotzdem noch rundum abdeckt
Der Helm ist in diversen Farbvarianten verfügbar und nicht nur optisch seinem größeren Bruder sehr ähnlich
Der Helm ist in diversen Farbvarianten verfügbar und nicht nur optisch seinem größeren Bruder sehr ähnlich - Der Helm ist downhill-zertifiziert und hat mit MIPS ein weiteres Sicherheitsfeature verbaut
Der Downhill-Helm Cipher kommt in neuen, frischen Farben
Der Downhill-Helm Cipher kommt in neuen, frischen Farben
Passend zu den Helmen wird eine Goggle angeboten
Passend zu den Helmen wird eine Goggle angeboten
Für Klickpedalfahrer gibt es für den XC- und Trail-Einsatz neue Schuhe mit Schnürung...
Für Klickpedalfahrer gibt es für den XC- und Trail-Einsatz neue Schuhe mit Schnürung...
...und mit Abdecklasche, in vielen knalligen Farben sowie in schlichterem Grau oder Schwarz
...und mit Abdecklasche, in vielen knalligen Farben sowie in schlichterem Grau oder Schwarz
Für ein bisschen mehr Schutz an den Händen hat Giro seinem Handschuh einfach etwas mehr flexibles Padding aufgesetzt
Für ein bisschen mehr Schutz an den Händen hat Giro seinem Handschuh einfach etwas mehr flexibles Padding aufgesetzt
Neue Farben bei der Bekleidung
Neue Farben bei der Bekleidung

Giro stellt den neuen Switchblade vor, mit dem Richie Rude und Teamkollege Cody Kelley dieses Jahr in der EWS angreifen. Außerdem gibt es Neuheiten und frische Farben bei den Schuhen, Handschuhen, Helmen und bei der Bekleidung.

Giro 2017

Video

Eurobike 2016 – Giro von CrownyMehr Mountainbike-Videos

Fotos

Interessanteste Neuheit bei Giro dürfte wohl der neue Switchblade Helm mit abnehmbarem Kinnbügel sein, der in der EWS schon mehrfach erfolgreich war
# Interessanteste Neuheit bei Giro dürfte wohl der neue Switchblade Helm mit abnehmbarem Kinnbügel sein, der in der EWS schon mehrfach erfolgreich war
Der Kinnbügel lässt sich mit wenigen Handgriffen vom Helm trennen. Es verbleibt ein Open Face-Helm, der den Kopf trotzdem noch rundum abdeckt
# Der Kinnbügel lässt sich mit wenigen Handgriffen vom Helm trennen. Es verbleibt ein Open Face-Helm, der den Kopf trotzdem noch rundum abdeckt
Der Helm ist in diversen Farbvarianten verfügbar und nicht nur optisch seinem größeren Bruder sehr ähnlich
# Der Helm ist in diversen Farbvarianten verfügbar und nicht nur optisch seinem größeren Bruder sehr ähnlich - Der Helm ist downhill-zertifiziert und hat mit MIPS ein weiteres Sicherheitsfeature verbaut
Der Downhill-Helm Cipher kommt in neuen, frischen Farben
# Der Downhill-Helm Cipher kommt in neuen, frischen Farben
Passend zu den Helmen wird eine Goggle angeboten
# Passend zu den Helmen wird eine Goggle angeboten
Für Klickpedalfahrer gibt es für den XC- und Trail-Einsatz neue Schuhe mit Schnürung...
# Für Klickpedalfahrer gibt es für den XC- und Trail-Einsatz neue Schuhe mit Schnürung...
...und mit Abdecklasche, in vielen knalligen Farben sowie in schlichterem Grau oder Schwarz
# ...und mit Abdecklasche, in vielen knalligen Farben sowie in schlichterem Grau oder Schwarz
Für ein bisschen mehr Schutz an den Händen hat Giro seinem Handschuh einfach etwas mehr flexibles Padding aufgesetzt
# Für ein bisschen mehr Schutz an den Händen hat Giro seinem Handschuh einfach etwas mehr flexibles Padding aufgesetzt
Neue Farben bei der Bekleidung
# Neue Farben bei der Bekleidung

Eurobike 2016

Alle Artikel von der wichtigsten Messe des Jahres mit allen Neuheiten für die Saison 2017 findest du auf unserer Eurobike Übersichtsseite.




Über den Autor

Dommaas

Thomas Fritsch, in den News unter dem Namen Dommaas vertreten, kümmert sich seit 2011 hauptsächlich um die Ausdauerdisziplinen. Von Rennberichten über Interviews bis zu Hausbesuchen ist er in fast jedem Bereich tätig, am meisten interessiert er sich aber für die Technik und Tests. Vielleicht weil er neben der Arbeit für MTB-News an der Uni Stuttgart Maschinenbau studiert.

Die neuesten Kommentare
  1. benutzerbild

    fuxy

    dabei seit 01/2011

    Das mit dem kaufen wird wohl noch ein bist dauern, ich habe einen Cipher und es gibt einfach keine Ersatzvisiere für das Ding:mad:.
    Meiner ist nach einem Sturz in Saalbach zerkratzt und angebrochen, hätte gern einen neuen, aber gibts nicht
  2. benutzerbild

    Anzeige

  3. benutzerbild

    Trail Surfer

    dabei seit 03/2004

    @Dommaas Ich fände einen Vergleichstest von Giro Switchblade, Uvex Jackyl HDE, Leatt DBX 3.0 Enduro und Bell Super 3R seeehr interessant. :)
    Bekommt ihr das hin?
  4. benutzerbild

    Dommaas

    dabei seit 05/2011

    @Trail Surfer Klingt nach einem Plan und leite ich mal weiter. Sollte machbar sein aber ist ja eigentlich nicht so mein Metier.
  5. benutzerbild

    Whip

    dabei seit 06/2008

    Hätte gerne genauer gesehen wie der Kinnbügel beim Switchblade befestigt wird. Ein Helm in der Art finde ich prinzipiell schon interessant. Wobei der Bell mit abgenommenen Bügel schon deutlich luftiger aussieht...

Was meinst du?

Hier kannst du den Artikel direkt im Forum kommentieren.

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein (vorherige Ausgaben):
Anmelden