(Fast) alles neu am Stand von 7Mesh: Die Kanadier vergrößern ihre Kollektion und feilen dabei weiter an Materialien, Schnitten und Nähtechniken. Für Rennradler gibt es jetzt eine Gore-Tex-Jacke unter 100 g und auch für Mountainbiker wurden alle Register gezogen, was neue Sachen angeht.

7Mesh 2017

Ein besonderes Material nutzt man beim Callaghan Jersey und dem Callaghan Hoody – hier wird eine innenliegende Wollschicht mit einer außenliegenden, schnell trocknenden Polyesterschicht verbunden. Das Jersey hat einen radspezifischen, körpernahen Schnitt mit durchdachten Details wie schrägen Taschenöffnungen, in die sich Handschuhe auch während der Fahrt sicher verstauen lassen, und einer speziellen Smartphonetasche mit Öffnungen für die Ohrsteckerkabel. Durch eine spezielle Technik wurde die Größe der Nähte stark verkleinert, ohne dabei Abstriche bei der Dehnfähigkeit zu machen. Das Hoody bietet alle oben beschriebenen technischen Finessen, ist aber etwas weiter und weniger radspezifisch geschnitten, so dass es auch nach oder vor dem Radfahren getragen werden kann.

Video

Eurobike 2016: 7Mesh von SEB92Mehr Mountainbike-Videos

Fotos

Das ist das 7Mesh Compound Shirt
# Das ist das 7Mesh Compound Shirt - und in jedem Fall ein Highlight der Kollektion. Für die verschiedenen Bereiche verwendet es unterschiedliche Materialien; auf der Brust und Ärmelvorderseite kommt ein stark windabweisendes Material zum Einsatz, die Rückseite und der untere Rand sind aus weich fallendem Mesh. Auf der Innenseite fühlen sich beide Materialien aber gleich textil an und liegen angenehm auf der Haut.
7Mesh Revo Short
# 7Mesh Revo Short - am Gesäß ist Stoff vorgehalten, um eine nach vorn gelehnte Position auf dem Rad zu erlauben.
Auf die Details wurde geachtet
# Auf die Details wurde geachtet - die Hosentaschen sind wasserdicht. Wasser, das von oben hinein läuft, kann durch kleine Löcher unten wieder außen aufs Bein laufen. Der Bund ist flexibel anpassbar, der Reißverschluss abgedeckt.
7Mesh bietet ab Frühling 2017 auch mutigere Farben
# 7Mesh bietet ab Frühling 2017 auch mutigere Farben - zusätzlich zu den eher gedeckten Farbtönen gibt es grelles Neon. Das Blau ist schwer zu fotografieren und wirkt in echt eher etwas Türkis.
Neu für 2017 ist auch die Flightpath-Short
# Neu für 2017 ist auch die Flightpath-Short - sie ist aus besonders robustem und gleichzeitig "stretchigem" Material gefertigt, was sie für ein langes Leben und den harten Einsatz auch im Bikepark prädestiniert.
Das Revolution-Jacket war 7Meshs erstes Produkt
# Das Revolution-Jacket war 7Meshs erstes Produkt - jetzt geht es in die zweite Runde. Mark 2 bietet einen längeren und etwas weiteren Schnitt sowie eine größere Kapuze und neue Ärmelbündchen, dazu mehr reflektierende Details und neue Farben. Es bleiben die extra-leichte Bauweise und das robuste Material, Unterarmbelüftung und eine abnehmbare Kapuze.

Eurobike 2016

Alle Artikel von der wichtigsten Messe des Jahres mit allen Neuheiten für die Saison 2017 findest du auf unserer Eurobike Übersichtsseite.

Die neuesten Kommentare
  1. benutzerbild

    Anzeige

  2. benutzerbild

    dkc-live

    dabei seit 09/2006

    Was wohl die Style Polizei zum V-Neck auf Trails sagt.
  3. benutzerbild

    supermanlovers

    dabei seit 04/2006

    V-Neck ist auf jeden Fall stylischer !

    Ansonsten schöne schlichte Klamotten. Aber mir wahrscheinlich zu teuer. Schätze mal 120-200€ für das Compound Shirt.
  4. benutzerbild

    spurs

    dabei seit 02/2013

    Irgendwas zwischen schlicht und einfallslos. Einen Mehrwert sehe ich für mich nicht.
  5. benutzerbild

    trautsichnix

    dabei seit 01/1970

    nee man , Karpos Klamotten gefielen mir Besser 8-)

Was meinst du?

Hier kannst du den Artikel direkt im Forum kommentieren.

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Mehr in Eurobike 2016, Jacken, Hosen
Eurobike 2016: Race Face – Modellpflege, neue Farben und Laufräder

Ab 2017 teilt Fox seine beiden Komponentenhersteller strikt auf: Race Face wird in Zukunft den MTB-Markt bedienen, während Easton nur noch im Rennrad-Sektor verfügbar sein...

Schließen