Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Traumhaft!
Traumhaft!
Geht es noch schöner?
Geht es noch schöner?
Flussquerung
Flussquerung
Vollgas auf den Abfahrten
Vollgas auf den Abfahrten
Die Menschen sind freundlich in Lesotho
Die Menschen sind freundlich in Lesotho
Daniel Gathof
Daniel Gathof
Lecker
Lecker
Zeltromantik
Zeltromantik

Luhmela, das ist Basotho für Hallo, aus dem Königreich der Berge. Nach zwei Jahren Pause hat es mich wieder in die Enklave nach Südafrika verschlagen und wieder stehen sechs Etappen „pure mountainbiking“ auf dem Programm. Das Race wurde hier auf MTB-News bereits vorgestellt und ich will mehr Bilder/ Videos sprechen lassen als einen typischen Rennbericht nach Deutschland zu senden.

Dennoch kurz ein paar Fakten mehr zu dem, was wir schon angeteasert haben. Wir bewegen uns zwischen 1.600 und 2.300 Hm, was die super technischen und rauen Etappen zusätzlich noch ein wenig erschwert. Dafür gibt es hier keine Bäume und Aussichten, oder besser: Panoramen pur. Neben den Trails ganz klar eines der Pluspunkte des Rennens. Das Rennenfahren einfacher machen Dinge wie GPS, dreimal täglich reichliches und gutes Essen (wir reden nicht von Pasta-Gemansche), Live-Tracking für zuhause und und und. Begrenzt auf 100 Fahrer, welche in eher einfachen Verhältnissen schlafen (Lodge, Backpacker und Zelt), findet sich recht schnell eine kleine Familie zusammen und wirklich jeder hat am Lagerfeuer oder beim Maluti Bier was zu erzählen.

Traumhaft!
# Traumhaft!

Gestern ging es von Ramabanta nach Malealea, knapp 70 sehr coole Kilometer zum „Reinkommen“. Heute stand mit der Malealea Monster Loop schon ein Klassiker und Trails bis zum Abwinken auf dem Menü. Wie das Rennen und Battle an der Spitze läuft, mehr zu den Trails, Besonderem und den Fahrern im nächsten Daily.

Weitere Bilder und Resultate auf www.lesothosky.com oder deren Facebook, Twitter und Instagram Accounts. Check out, lohnt sich!

RIDE EPIC – TO LIVE YOUR DREAM

Euer, DANIEL

Geht es noch schöner?
# Geht es noch schöner?
Flussquerung
# Flussquerung
Vollgas auf den Abfahrten
# Vollgas auf den Abfahrten
Die Menschen sind freundlich in Lesotho
# Die Menschen sind freundlich in Lesotho
Daniel Gathof
# Daniel Gathof
Lecker
# Lecker
Zeltromantik
# Zeltromantik




Die neuesten Kommentare
  1. benutzerbild

    Anzeige

  2. benutzerbild

    EDA

    dabei seit 08/2010

    In den Videos zum Rennen sehe ich so gut wie keine Trails. Wie hoch ist die Traildichte?


    Sent from my iPhone using Tapatalk
  3. benutzerbild

    Racing-DAG

    dabei seit 07/2014

    Definiere Trail?
    Das Land ist durch Pfade, welche von Menschen und Eseln "getreten" wurde durchzogen. Und auch das was man dort Straße nennt, hat für das MTB meist nur eine ideale (20cm Breite) Fahrspur.
    Definitiv braucht, oder lernt, man hier Fahrtechnik und ein Marathon/ Touren- oder All Mountain-Fully.

Was meinst du?

Hier kannst du den Artikel direkt im Forum kommentieren.

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein (vorherige Ausgaben):
Anmelden