Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Das neue Trance Advanced
Das neue Trance Advanced
Gut zu erkennen: Die neue Anlenkung
Gut zu erkennen: Die neue Anlenkung
Das Giant XTC Advanced + mit dicker Plus-Bereifung
Das Giant XTC Advanced + mit dicker Plus-Bereifung
Das Giant Stance 0 LTD
Das Giant Stance 0 LTD
Verstellbare Ausfallenden
Verstellbare Ausfallenden
Let it reign: Das bekannte Freeride-Modell in knalligen Farben für 2017
Let it reign: Das bekannte Freeride-Modell in knalligen Farben für 2017
Am Giant-Stand auf der Eurobike
Am Giant-Stand auf der Eurobike
Marc Kessing zeigt die Neuheiten
Marc Kessing zeigt die Neuheiten

Viele Neuheiten bei Giant: Marc Kessing stellt euch das 2017er Modell des XC-Fullies Anthem vor, außerdem die neuen Varianten des Trailfullies Trance und des XTC Hardtails.

Das Anthem kommt für das kommende Jahr mit 110 mm statt 100 mm Federweg und verfügt über eine neue Geometrie mit kürzeren Kettenstreben und einem flacherem Lenkwinkel, um einen optimalen Mix aus maximalem Vortrieb und besserem Fahrverhalten auch für anspruchsvollere Trails zu erlangen. Zwei Varianten gibt es: Das SX mit 130/110 mm für einen verstärkten Fokus auf Trails, die normale Variante mit 120/110 mm für den XC-Einsatz, das ganze in verschiedenen Carbon- und Alu-Varianten.

Beim Trailbike Trance wurde der Rahmen aktualisiert: Ein abgesenktes Tretlager, kürzere Streben und eine andere Anlenkung des Trunnion Mounts soll für mehr Agilität, ein softeres Ansprechverhalten und noch mehr Trail- und kontrollierteren Abfahrtsspaß sorgen. Zwei Carbon-Varianten und mehrere Alu-Modelle stehen zur Auswahl.

Beim XC-Hardtail XTC ist es nun möglich, neben den 29″-Laufrädern auch dickere 27.5+ Bereifung zu fahren. Angeboten werden die Bikes in entsprechenden Varianten: Als XC- und Marathon-Modell mit 29″, mit 100 mm-Gabel und leichter Spezifikation, als Plus-Modell mit Variostütze und 120 mm-Gabel.

Giant 2017

Video

Eurobike 2016 – Giant von CrownyMehr Mountainbike-Videos

Fotos

Das neue Trance Advanced
# Das neue Trance Advanced
Gut zu erkennen: Die neue Anlenkung
# Gut zu erkennen: Die neue Anlenkung
Das Giant XTC Advanced + mit dicker Plus-Bereifung
# Das Giant XTC Advanced + mit dicker Plus-Bereifung
Das Giant Stance 0 LTD
# Das Giant Stance 0 LTD
Verstellbare Ausfallenden
# Verstellbare Ausfallenden
Let it reign: Das bekannte Freeride-Modell in knalligen Farben für 2017
# Let it reign: Das bekannte Freeride-Modell in knalligen Farben für 2017
Am Giant-Stand auf der Eurobike
# Am Giant-Stand auf der Eurobike
Marc Kessing zeigt die Neuheiten
# Marc Kessing zeigt die Neuheiten

Eurobike 2016

Alle Artikel von der wichtigsten Messe des Jahres mit allen Neuheiten für die Saison 2017 findest du auf unserer Eurobike Übersichtsseite.

Die neuesten Kommentare
  1. benutzerbild

    HansGuenther

    dabei seit 08/2015

    marcoTW
    Gott, wenn ein Nicht-Radler hier mal reinkuckt und die Kommentare auf dieser Seite liest, denkt er sich bestimmt, in was für nem Klugscheisserverein bin ich den hier gelandet. Und ganz im Ernst, ich denk es mir seit geraumer Zeit auch. Wenn ihr doch immer alles besser wisst, gründet eure eigene Firma oder fängt bei nem Hersteller oder diesem Magazin an und verändert das. Die Kommentare hätte ich als Betreiber dieser Seite schon lange abgeschafft, damit ich nicht sehen muss, dass ich zum Großteil nur für ignorante
    Vollspacken recherchiere, die meine Arbeit nicht zu schätzen wissen. Und ja, wenn du dich angesprochen fühlst, wer auch immer das liest, dann gehörst du zu dem Idiotenhaufen, den ich meine. Cheer, aber das musste ich mal loswerden
    Du bist der Traum eines jeden Redakteurs und Marketing-Managers. Aber ich stimme dir zu: Kommentare haben auf einer Website, die dem Meinungsaustausch dient, wirklich nichts verloren. Gehören definitiv abgeschafft. Genauso wie Idioten. Fühl dich angesprochen.
  2. benutzerbild

    Anzeige

  3. benutzerbild

    garbel

    dabei seit 08/2004

    Die Geo-Daten des Plus-Hardtails würden mich interessieren. Weiß da jemand was? Die Giant-Seite ist nicht sehr informativ :(.
  4. benutzerbild

    garbel

    dabei seit 08/2004

    ilikeittoride
    @garbel Da haste doch die Geo?
    Hast du mal auf die Zahlen geguckt? Bei mir steht da immer das Gleiche.
  5. benutzerbild

    ilikeittoride

    dabei seit 08/2014

    garbel
    Hast du mal auf die Zahlen geguckt? Bei mir steht da immer das Gleiche.
    https://www.giant-bicycles.com/en-us/bikes/model/xtc.advanced.27.5.1/26044/92800/#geometry Versuch es mal mit der US Seite, da passt denk ich alles :D

Was meinst du?

Hier kannst du den Artikel direkt im Forum kommentieren.

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Mehr in Eurobike 2016
Eurobike 2016: Uvex – Enduro-Helm Jakyll hde mit abnehmbarem Kinnschutz

Frisch mit dem Eurobike-Award dekoriert ist der Enduro-Helm "Jakyll hde", der mit 18 Belüftungslöchern, BOA-Verschlusssystem und abnehmbaren Kinnschutz kommt. Außerdem wird ein neues Wechselscheibensystem an...

Schließen