Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
LSK Stage 4-5 (1)
LSK Stage 4-5 (1)
LSK Stage 4-5 (2)
LSK Stage 4-5 (2)
LSK Stage 4-5 (4)
LSK Stage 4-5 (4)
LSK Stage 4-5 (6)
LSK Stage 4-5 (6)
LSK Stage 4-5 (7)
LSK Stage 4-5 (7)
LSK Stage 4-5 (8)
LSK Stage 4-5 (8)
LSK Stage 4-5 (9)
LSK Stage 4-5 (9)
LSK Stage 4-5 (10)
LSK Stage 4-5 (10)
LSK Stage 4-5 (11)
LSK Stage 4-5 (11)
LSK Stage 4-5 (12)
LSK Stage 4-5 (12)
LSK Stage 4-5 (13)
LSK Stage 4-5 (13)
LSK Stage 4-5 (14)
LSK Stage 4-5 (14)
LSK Stage 4-5 (15)
LSK Stage 4-5 (15)
LSK Stage 4-5 (16)
LSK Stage 4-5 (16)
LSK Stage 4-5 (17)
LSK Stage 4-5 (17)

Daniel Gathof berichtet von den Etappen vier und fünf vom Lesotho Sky – hier reichen wir den Bericht von Etappe 4 und 5 nach, der finale Bericht folgt in Kürze. Bisher konnte Daniel mit seinem südafrikanischen Partner Renay Groustra drei Etappen für sich entscheiden.

[arve url=“https://youtu.be/iwG1CsZYlgQ&feature=youtu.be“]

So, heute ein paar Worte zum Rennen selbst und dem, was sich an der Spitze abspielt. Zusammen mit meinem südafrikanischen Partner Renay Groustra liegen wir vorne und haben bisher drei Etappen gewonnen. Das Rennen wird ja im üblichen Zwei-Mann-Teammodus ausgetragen. Der Wettkampf ist trotz UCI Punkten leider nicht ganz so gut besetzt. Aber Rennen ist Rennen und geschenkt wird einem nichts. Vor allem die einheimischen Fahrer um das einzige schwarzafrikanische MTB Profi-Team haben das Messer zwischen den Zähnen. So sind unsere ärgste Verfolger auch das Duo um Landesmeister Phetetso Monese, welcher auch in Rio am Start stand, und sein Partner Stuart Marais (RSA). Beide stehen unter den Top 150 im UCI World Ranking und haben ebenfalls schon eine Etappe gewonnen.

Die Geschichte um das ‚ACE‘ Team ist auch Teil des Lesotho Sky, zusammen ist man gewachsen und hier im Rennen sollen die jungen Basotho Rider lernen um selbst einmal so schnell wie Phetetso zu werden. Da ich 2013 schon am Start stand, ist es erstaunlich und schön zu sehen, wie deren Entwicklung in diesen Jahren voran gegangen ist. Fitness, Fahrtechnik und Bikes sind für Afrika auf sehr hohem Level, nur an der Taktik hapert es noch ein wenig. Dennoch eine super Geschichte und in einem der ärmsten Länder eine echte Alternative für Kids und Co. Schauen wir mal, was hier in Zukunft passiert.

LSK Stage 4-5 (1)
# LSK Stage 4-5 (1)

Zu letzt noch ein paar Worte zur dritten Etappe und dem Bushmanns Pass. Zwar auf Asphalt, aber knapp sieben Kilometer die gut rollen und wie fast immer war eine Wahnsinns-Aussicht geboten. Der Anstieg ist eine der begehrtesten Strava KOMs und ganz vorne stand bisher eine Person, welche letztes Jahr gewonnen hat, aber in Sachen „unerlaubt nachhelfen“ sagen wir mal, seinen Ruf weg hat. Da sein Partner kurz nach dem Rennen 2015 Hops genommen wurde, also des Dopings überführt wurde, ist er zwar aus der Siegerliste verschwunden, aber stand in der Strava-Wertung noch immer ganz oben. Etwas, was die Organisatoren um Darol und Chris sehr ärgerte und so war die Message an mich am Start in Roma klar: „Hunt and catch this KOM or we will fine you!“ Also All-In am Bushmanns Pass, die KOM ist nun meine, aber eine fine (Thema fines siehe vorherigen Daily) samt Bier habe ich dennoch bekommen…

Den finalen Daily gibt es in Kürze, dann werde ich berichten ob Racedirector Darol mit seinem 12 km “Wild Goose Trail‘ und „you can thank me later“ zu viel versprochen hat oder nicht.

Weitere Bilder und Resultate auf www.lesothosky.com oder deren Facebook, Twitter und Instagram Accounts. Check out, lohnt sich!

RIDE EPIC – TO LIVE YOUR DREAM

DANIEL

LSK Stage 4-5 (2)
# LSK Stage 4-5 (2)
LSK Stage 4-5 (4)
# LSK Stage 4-5 (4)
LSK Stage 4-5 (6)
# LSK Stage 4-5 (6)
LSK Stage 4-5 (7)
# LSK Stage 4-5 (7)
LSK Stage 4-5 (8)
# LSK Stage 4-5 (8)
LSK Stage 4-5 (9)
# LSK Stage 4-5 (9)
LSK Stage 4-5 (10)
# LSK Stage 4-5 (10)
LSK Stage 4-5 (11)
# LSK Stage 4-5 (11)
LSK Stage 4-5 (12)
# LSK Stage 4-5 (12)
LSK Stage 4-5 (13)
# LSK Stage 4-5 (13)
LSK Stage 4-5 (14)
# LSK Stage 4-5 (14)
LSK Stage 4-5 (15)
# LSK Stage 4-5 (15)
LSK Stage 4-5 (16)
# LSK Stage 4-5 (16)
LSK Stage 4-5 (17)
# LSK Stage 4-5 (17)

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!