Schlag auf Schlag geht es nach der gestrigen Veröffentlichung von Danny MacAskills neuem Streifen – denn neben der 4K-Version auf Youtube und dem Interview wurden jetzt die einzelnen Making Of-Videos veröffentlicht.

In Wee Day Out zeigt Danny MacAskill in vielen Szenen unfassbare Bikebeherrschung, die uns an unseren eigenen Fähigkeiten zweifeln lässt. Doch klappt das alles beim ersten Versuch, wie es zunächst den Anschein hat? Und woher kam eigentlich die tiefe Pfütze?

Das Video

Wer Wee Day Out noch nicht gesehen hat – am besten nachholen und staunen bevor ihr euch anschaut, wie viel Arbeit Danny und sein Team in das Video gesteckt haben.

[arve url=“https://youtu.be/K_7k3fnxPq0″]

Der Zug

Die Outtakes lassen bereits erahnen, dass diese Szene nicht ganz so einfach umzusetzen war, wie es im Video zunächst den Anschein hat.

Die Pfütze

Sicherlich eine der am häufigsten diskutierten Szenen aus dem Video. Na gut, die Pfütze wurde extra für das Video gebaut und Dannys Bike entsprechend vorbereitet – trotzdem extrem lustig anzuschauen!

Der Heuballen

Einen 400 kg Heuballen und 400 Versuche später war auch diese Szene im Kasten. Wir finden – es hat sich gelohnt!

Der Frontflip

Einen Double zu kurz springen und dann einen perfekten Frontflip in die Landung – wenn man nur immer solches Glück hätte. Moment, mit Glück hat es wohl doch nichts zu tun.

  1. benutzerbild

    Whip

    dabei seit 06/2008

    Ich seh nix smilie (Firefox 49.0.1, noscript deaktiviert)

    Zum Thema: Man muss nicht immer vergleichen. McAskill ist ein genialer Fahrer und ich hätte gerne nur 10% seiner Fähigkeiten und würde damit immer noch besser fahren. Ich mag seine Kreativitiät die er in seinen Videos mit immer neuen Tricks/Ideen zeigt.

  2. benutzerbild

    Enrgy

    dabei seit 01/2002

    das "Woah! hast du das gesehen?!?!?"-Video" wurde ja gesterm sogar in den rtl nachrichten promoted.

    trotzdem nicht schlecht. fängt harmlos an, aber dann der heuballen und diese rolle rückwärts die stufe runter - sowas schaffen normalos höchstens unfreiwillig smilie

    wie schwer dsa alles ist kommt erst mit den outtakes zum vorschein. man kann ein hindernis schaffen, es sieht aber trotzdem kagge aus. drift auf dem baumstamm zb. im video wie an der schnur gezogen (oder an seilen schwebend), in den outtakes waren deutlich wackligere sequenzen drin.

    wünsche den jungs glück, daß sie sich nicht mal ernsthaft die knochen brechen bei dem ganzen höher und weiter...

  3. benutzerbild

    Nico Laus

    dabei seit 01/2007

    Wahnsinns Video!!!

    Hatte eigentlich kein Interesse noch einen dieser "Trial-angehauchten" Clips zu gucken, weil man oft das Gefühl hat, es ist immer das Gleiche. Aber Danny schafft es immer einen drauf zu setzten und man sitzt mit offenem Mund vor dem Bildschirm. Extrem kreativ!!!

  4. benutzerbild

    Ehrenfeld

    dabei seit 10/2001

    Was einen wichtigen Teil des Videos ausmacht, der es beispielsweise um Welten besser als "Epeqúen" oder "Cascadia" macht, die zwar gut sind, ich ehrlich gesagt nur einmal angeschaut habe: Es erzählt eine bessere Geschichte und startet nicht mit spanischen Off-Stimmen. Hier gibt es eine bessere Story mit Anfang, Action und Schluss, und das ganze auch noch genau so viel, wie es braucht, mit mehr Leichtigkeit irgendwie. Und sowas schick zu machen, ist schon großes Kino... daher auch ein Riesenlob an Stu Thomson und Crew.

  5. benutzerbild

    rainozeros

    dabei seit 05/2004

    Was einen wichtigen Teil des Videos ausmacht, der es beispielsweise um Welten besser als "Epeqúen" oder "Cascadia" macht, die zwar gut sind, ich ehrlich gesagt nur einmal angeschaut habe: Es erzählt eine bessere Geschichte und startet nicht mit spanischen Off-Stimmen. Hier gibt es eine bessere Story mit Anfang, Action und Schluss, und das ganze auch noch genau so viel, wie es braucht, mit mehr Leichtigkeit irgendwie. Und sowas schick zu machen, ist schon großes Kino... daher auch ein Riesenlob an Stu Thomson und Crew.

    Ja aber noch lustiger ist die Geschichte in einem der ersten Werke von Martyn Ashton:


    Einfach zu geil die Gangster Parodie haha

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!