In Alberta/Kanada, entstanden im September drei neue Velosolutions Pumptracks. Breite, ewig lange Straßen, kein Verkehr und Kornfelder – das ist Alberta. Klingt sehr entspannt, doch der Bau der Pumptracks gestaltete sich wieder mal etwas stressiger – die Crew hatte mit starken Regenfällen zu kämpfen.

[arve url=“https://youtu.be/zcD0dYCUr6g“]

Claudio Caluori musste die kanadische Velosolutions-Baucrew nach der Fertigstellung des ersten Pumptracks in Wildwood verlassen, um beim World Cup Finale und der Weltmeisterschaft mit Gstaad-Scott dabei zu sein. Mit der Hilfe zwei anderer Velosolutions-Profis wurden die Pumptracks in Wildwood, Evansburg und Niton Junction trotzdem noch zügig fertiggestellt. Auch in den kanadischen Städten zeigt sich wieder das weltweite Phänomen: egal wie klein die Stadt ist, sobald der Pumptrack steht, ist er voller Kinder.

Wir hoffen, dass sich die Pumptracks auch in Deutschland noch weiter durchsetzen werden. Spaß und Training für jedermann!

Info: Velosolutions
  1. benutzerbild

    SEB92

    dabei seit 10/2010

    Velosolutions: Drei neue Pumptracks für Kanada

    In Alberta, Kanada, entstanden im September drei neue Velosolutions Pumptracks. Breite, ewig lange Straßen, kein Verkehr und Kornfelder – das ist Alberta.

    Den vollständigen Artikel ansehen:
    Velosolutions: Drei neue Pumptracks für Kanada
  2. benutzerbild

    tfdelacruz

    dabei seit 01/2010

    ARVE Error:

    is not a valid url
  3. benutzerbild

    Pinzgauner

    dabei seit 07/2009

    Ich glaube im schönen Salzburgerland wird demnächst offenbar auch was in die Richtung entstehen und nur ein paar Minuten von meine Arbeit wegsmilie

  4. benutzerbild

    Norganic

    dabei seit 02/2008

    warum werden diese coolen Teile nicht da gebaut wo ich wohne? ist immer so verdammt weit weg.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!