Crankworx Innsbruck 2017! Mit Innsbruck hat die Crankworx Serie einen zweiten europäischen Stopp dazu bekommen. Nachdem die freudige Nachricht vor einigen Wochen veröffentlicht wurde, steht jetzt mit dem 21. – 25. Juni die Event-Woche für das erste Crankworx Festival im Alpenraum fest.

Ende August war es offiziell: Innsbruck hat sich Crankworx 2017 und 2018 in die Stadt geholt. Nun wurde die innsbruck-tirol sports GmbH mit der Organisation und Durchführung des Events in Tirol beauftragt und der Termin für 2017 fixiert. Der Tourismusverband Innsbruck hat sich im Laufe des Jahres viel Mühe gegeben, die Stadt Mountainbike-freundlicher zu machen. Dementsprechend freuen sich die Beteiligten, dass es jetzt in die Planungsphase über geht.

„Für Innsbruck bietet Crankworx die Möglichkeit, das Thema Bike so weiter zu entwickeln, wie es sich die große, wachsende Szene seit Langem wünscht. Man kann das Event auch als eine Art Entwicklungsmotor für die Errichtung von Infrastruktur sehen, die langfristig und nachhaltig der lokalen sowie touristischen Nutzung zur Verfügung steht.“ – Katrin Seiler-Lall, Direktorin des Tourismusverbandes Innsbruck

Marcelo Gutierrez
# Marcelo Gutierrez - Ist Stammgast in Innsbruck und freut sich besonders auf den neuen Stopp 2017

5 Events in Innsbruck

Beim Crankworx Innsbruck werden 5 Events ausgetragen: Downhill, Slopestyle, Dual Speed & Style, sowie ein Whip-Off und ein Pumptrack-Contest. Zentraler Veranstaltungsort für die Events und das Rahmenprogramm ist der Bikepark Innsbruck (Muttereralmpark). Für die Auflage 2018 von Crankworx wird die Infrastruktur um einen nächsten Schritt erweitert. Parallel zu den Events der Profis erwartet die Crankworx BesucherInnen im Juni 2017 eine Reihe an Side Events. So wird mit „Kidsworx“ ein buntes Workshopprogramm für Kinder geplant. Außerdem wird es ein Expo-Gelände geben, um die neuesten Bikes und Gadgets zu präsentieren.

Infos & Bilder: Innsbruck Tourismus
  1. benutzerbild

    Deleted 8566

    dabei seit 12/2015

    Sogar in der DIRT gibt es einen Artikel.
    Am Ende steht dann, dass der von Innsbruck gesponsert ist. smilie

    Nachdem sie drauf gekommen sind, dass sie zu wenig Infrastruktur haben, wird jetzt auch ein Shuttle nach Sölden, Serfaus und Nauders angeboten.

  2. benutzerbild

    supermanlovers

    dabei seit 04/2006

    Schon blöd wenn Mountainbike fahren überall verboten ist. Dann muss man sich 2 Std nach Sölden shutteln lassen.

  3. benutzerbild

    Eisbein

    dabei seit 01/2005

    Sogar in der DIRT gibt es einen Artikel.
    Am Ende steht dann, dass der von Innsbruck gesponsert ist. smilie

    Nachdem sie drauf gekommen sind, dass sie zu wenig Infrastruktur haben, wird jetzt auch ein Shuttle nach Sölden, Serfaus und Nauders angeboten.
    Für den Tiroler vll. nicht nachvollziehbar, aber das kann man auch gern als Großraum Innsbruck durchgehen lassen. Mit dem Auto ists ja nur jeweils ne gute Stunde. Von daher finde ich das nicht verwerflich. (Also die Vermarktung und das Angebot, nicht die Situation in Innsbruck)
  4. benutzerbild

    Deleted 8566

    dabei seit 12/2015

    Ja eh. Ist aber insofern interessant, als die drei aus dem Oberland nun vom Innsbrucker Investment profitieren. smilie

    Wetter wird nett. Heiß und trocken, dazu noch die längsten Tage des Jahres. Sicherlich eine gute Werbung.

  5. benutzerbild

    MUFC

    dabei seit 10/2014

    und ich bin in livigno :/
    aber gut, ich erwarte mir von (diesem) crankworx nicht sonderlich viel.
    man merkt, wie der tvb krampfhaft versucht etwas auf die beine zu stellen - was ja auch gut ist.
    der heutige tt artikel gibt downhillern jedoch wieder einen dämpfer.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!