Es gibt große Kicker, es gibt Motocross-Rampen – und es gibt Nico Vinks grotesk große Flugschanzen im BikePark Ferme Libert. Das Loosefest im belgischen Malmedy ist mittlerweile seit mehreren Jahren das Highlight der Fest Series und auch in diesem Jahr gab sich ein illustrer Haufen weltbester Freerider die Ehre, die riesigen Sprünge unter die Reifen zu nehmen. 

Nicht nur die Sprünge an sich sind ansehnlich – auch die Ergebnisse der Speed Trap am letzten, 27 Meter langen Step-Down machen auch dem letzten Fahrer klar, dass das hier kein Kindergeburtstag ist. Achtet mal auf die Geschwindigkeiten… viel Spaß beim Recap-Video:

[arve url=“https://www.youtube.com/watch?v=aLZGRE3IyJk“]

  1. benutzerbild

    Ehrenfeld

    dabei seit 10/2001

    Es gibt große Mountainbike-Kicker, es gibt Motocross-Rampen – und es gibt Nico Vinks grotesk große Flugschanzen im BikePark Ferme Libert. Das Loosefest im belgischen Malmedy ist mittlerweile seit mehreren Jahren das Highlight der Fest Series – hier ist das Recap-Video des Events.


    → Den vollständigen Artikel "Loosefest 2016 Recap: 60 km/h sollte man schon drauf haben!" im Newsbereich lesen


  2. benutzerbild

    Ganiscol

    dabei seit 03/2012

  3. benutzerbild

    korben

    dabei seit 02/2008

    Don't try this at home

  4. benutzerbild

    Werratte

    dabei seit 07/2014

    HALLELUJA!
    ...also, so gute 30m bin ich schon x mal gesprungen.
    Früher.
    Mit dem MX-Bike.
    Aber mit einem “Radl“???
    smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!