Neuheit am Lenker: Die Revolution Suspension Grips sind so aufgebaut, dass der Griff keinen direkten Kontakt zum Lenker hat und sich so in alle Richtungen leicht bewegen kann, um Vibrationen zu reduzieren. Das soll vor allem bei kleinen Schlägen wie Bremswellen sehr angenehm sein.
Kurz & knapp
- Gummi-Einsätze trennen den Griff vom Lenker
- Die Härte der Griffe kann über verschieden harte Einsätze reguliert werden
- Durchmesser: 31 mm, 34 mm
- Länge: 130 mm
- Gewicht: 44 g pro Griff
- Preis: 109.95 $
Die Revolution Suspension Grips richten sich an Fahrer, denen eine Federgabel nicht genug Komfort bietet. Der Griff liegt auf Gummi-Einsätzen auf und kann sich so – in einem durch die Lock-Ringe begrenzten Bereich – leicht bewegen und Vibrationen und kleine Schläge aufnehmen. Die Griffe können sich in einem begrenzten Bereich drehen und leicht nach oben und unten bewegen – nur seitliche Bewegung gibt es nicht. Der benötigte Platz zwischen Lenker und Griff ergibt sich daraus, dass die Griffe einen etwas größeren Durchmesser haben.
Die Härte der drei bis vier Millimeter „Federweg“ kann durch verschieden harte Gummi-Einsätze reguliert werden. Dazu ist der Griff für verschiedene Handgrößen mit 31 mm und 34 mm Durchmesser erhältlich.
In ersten Berichten macht die Innovation aus Amerika eine recht gute Figur. Was haltet ihr von der Idee: Interessante Erfindung um die Arme zu schonen oder Kategorie „Dinge die die Welt nicht braucht“?
Weitere Informationen: revgrips.com
105 Kommentare