Wer auf YouTube seine Zeit verbringt, der ist bestimmt schon über den einen oder anderen TED Talk gestolpert. In den meisten Fällen teilen Persönlichkeiten ihre Ansätze und Ideen zu Themen wie Wissenschaft, Kultur und vielem mehr. Oder sie erzählen von persönlichen Erlebnissen, die sie mit einen Publikum teilen. Vor ein paar Monaten wurde Tracey Hannah eingeladen, beim TEDxJCUCairns Talk eine Rede zu halten, jetzt wurde das Video auf dem offiziellen TEDx Talks Kanal veröffentlicht.

Wir alle kennen Tracey Hannah. Oder sagen wir, viele. Denn wir fahren selbst Mountainbike, sind mit der Disziplin des Downhill Mountainbike Sports vertraut und wissen, dass die Australierin zur absoluten Weltelite gehört. Doch wie erklärt man jemandem, der weder Mountainbike fährt noch Downhill kennt, warum man auf diese Bühne eingeladen wurde? Das fällt Tracey nicht schwer, denn schließlich hat sie eine Karriere mit vielen Podiums-Plätzen und Siegen zu verzeichnen, von denen sie berichten kann. Dafür erhält sie auch schon recht früh Applaus.

Ihr Vortrag ist gespickt mit Video-Ausschnitten und Bildern die untermalen, was sie da eigentlich macht. Doch sie erzählt nicht nur von Glanz und Gloria als Downhill-Sportlerin, sondern auch von Rückschlägen die sie dazu zwangen, den Sport für einige Jahre zu pausieren sowie die vielen Verletzungen, die sie im Laufe ihrer Karriere aufhielten. Kleiner Spoiler: Ihre Schlüsselbeine litten am meisten…

Anmerkung: Seit diesem Jahr ist Tracey Hannah Teil des „JCU Elite Athlete Program“ und studiert nebenbei an der JCU Cairns Marketing und Business. Mehr Infos dazu gibt es hier.

Wie würdet ihr jemandem erklären, der nichts mit Mountainbikes zu tun hat, warum ihr tut, was ihr tut?

  1. benutzerbild

    ibislover

    dabei seit 11/2001

    das ist schnell erklärt smilie


    [Bild]

  2. benutzerbild

    wubu

    dabei seit 06/2005

    Wie würdet ihr jemandem erklären, der nichts mit Mountainbikes zu tun hat, warum ihr tut, was ihr tut?

    Ich würde ihn auf ein Rad setzen und mit ihm eine Tour durch den Wald fahren.
  3. benutzerbild

    Ringmaul

    dabei seit 01/2014

    smilie

    Lahm
    Jo, du aber auch.
  4. benutzerbild

    schuetzendorf

    dabei seit 08/2012

    Der Vortrag war sicher eine angenehme Abwechslung zu ihrem Job im Bergbau.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!