Das World Cup-Team Gstaad Scott wird so nicht weiter existieren. Die Ferienregion Gstaad hat seinen Vertrag als Hauptsponsor nicht verlängert. Allseits bekannt wurde das Team besonders durch Teamchef Claudio Caluori, aber auch Team-Fahrer wie Brendan Fairclough und Neko Mulally.

Gstaad war im Jahre 2013 beim damals noch als Scott11 bekannten Team mit eingestiegen. Seitdem hat das Team viel erlebt, viel Aufmerksamkeit durch Top-Ergebnisse genossen, aber auch in der Social-Media-Welt dank Brendan Fairclough deutlich an Beliebtheit gewonnen. Doch nach vier Jahren hat Gstaad die Zusammenarbeit mit Scott nicht weiter verlängert.

Das Team unterwegs in Gstaad
# Das Team unterwegs in Gstaad
Der Teambus hat bereits Kult-Status
# Der Teambus hat bereits Kult-Status

Als Grund wird genannt, dass die Produktentwicklung in der Ferienregion Gstaad nicht mit dem Engagement des Sponsorings für das Team mithalten konnte.

Zeit sich neu zu orientieren

Teamchef Claudio Caluori hat uns mitgeteilt, dass er auch weiterhin in seiner Position tätig bleiben wird und dass nur Gstaad als Hauptsponsor nicht mehr dabei ist.

Nur Gstaad ist ganz ausgestiegen. Andere auch, aber sind in kleinerem Rahmen noch dabei. Ich werde auch weiter Teamchef bleiben. Und der Ersatz für Gstaad wird dann im neuen Jahr bekannt gegeben.

Die gesamte Presse-Meldung von Gstaad-Scott lest ihr hier.

Infos & Bilder: Gstaad Scott
  1. benutzerbild

    Ganiscol

    dabei seit 03/2012

    Mit dürftigen Geographie Kenntnissen auffallen und sich dabei noch selbst lustig finden - das ist witzig. smilie

  2. benutzerbild

    Burnhard

    dabei seit 08/2007

    Hab Gstaad eh nie verstanden, bietet ja nicht wirklich was für DH. Man wollte damit glaube einfach auf den MTB Zug aufspringen ohne sich genauer mit den verschieden Disziplinen und dem dazu gehörigen Tourismusangebot auseinander gesetzt zu haben.

  3. benutzerbild

    simda

    dabei seit 11/2011

    Ja habe ich auch immer so wahrgenommen, ich wusste nie was Gstaad eigentlich ist. Vielleicht hätte das Team mal ein Video in der Region machen sollen, das wäre eine Möglichkeit den Sponsor zu promoten.

    Gstaad fehlt zu einem solchen Video leider die entsprechene Bike Infrastruktur.
  4. benutzerbild

    flametop

    dabei seit 08/2012

    Naja in Gstaadt hat sich mit der neuen DH-Strecke auf der es schon ein paar Rennen gab., schon was getan.
    Das Team um Claudio, wird sicherlich leicht einen neuen Sponsor finden.

  5. benutzerbild

    Enginejunk

    dabei seit 03/2010

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!