Sprünge bauen kostet immer viel Zeit – zwei Biker aus Litauen haben daher eine portable Rampe entworfen. Zusammengepackt nicht größer als ein Campingtisch, kann sie überall hin mitgenommen werden. Um die eigenen Kosten zu decken, wird es demnächst eine Crowdfunding-Kampagne auf Indiegogo für das Projekt geben.

In Litauen gibt es zwar keine hohen Berge, doch genügend Gelände zum Mountainbiken findet sich trotzdem. Sprünge dürfen aber weder im Wald noch im öffentlichen Raum einfach gebaut werden. Daraus entstand die Idee der zwei litauischen Biker, den MTB Hopper zu entwerfen – eine portable Rampe, die so gut wie überall einsetzbar ist. Außerdem kann sie von Bike-Schulen gut zu Lernzwecken eingesetzt werden. Im Video wirkt die Rampe stabil genug für den Einsatz im Alltag – wir sind gespannt, was aus dem Projekt wird.

Spaß im Train
# Spaß im Train

Sobald die Kampagne auf Indiegogo anläuft, findet ihr weitere Informationen auf der Web- und Facebook-Seite von MTB Hopper.

Was haltet ihr von der portablen Holzrampe? Praktisch zum Lernen und Spaß haben wo man keine Rampen bauen darf oder eher nicht?


Weitere Informationen: mtbhopper.com | www.facebook.com/MTB-Hopper-206354486440377

Info: Pressemitteilung MTB Hopper
  1. benutzerbild

    Cycliste17

    dabei seit 11/2016

    Sowas haben wir schon vor 10-12 Jahren gebaut, aber viel simpler. Paletten von der Baustelle geholt (nicht geklaut, sondern gefragt) und Holzstützen drangenagelt. Mit Bretter die Löcher zugemacht und fertig.

  2. benutzerbild

    mef

    dabei seit 06/2015

    für so eine innovative Erfindung die wahrscheinlich Unmengen an Geld in der Entwicklung und bei den Materialkosten verschlungen hat ist 395€ stück ja fast geschenkt o_O

  3. benutzerbild

    Jabberwoky

    dabei seit 08/2013

    https://www.indiegogo.com/projects/mtb-hopper-skills-thrills--2#/

    Tja, da bin ich raus. Das ist mir der Spass nicht wert. Wobei es sich wahrscheinlich nicht billiger mit Gewinn produzieren lässt. Eventuell in einem Jahr eine gebrauchte abgreifen, wer weiß.....
  4. benutzerbild

    bastea82

    dabei seit 07/2010

    Wie erwartet, ein Schnäppchen die Bretterbude smilie

  5. benutzerbild

    Barophobie

    dabei seit 04/2010

    Tja, meine Hoffnung mit dem Preis hat sich nicht ganz erfüllt smilie.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!