#wheeliewednesday-König Wyn Masters erklärt World Cup Fahrer und Landsmann Brook Macdonald, wie der Manual funktioniert. In nur fünf einfachen Schritten zum Erfolg. Welche neuen Skills auf dem Bike würdet ihr in der kommenden Saison gerne lernen?

Hier die fünf Schritte zum Manual von Wyn Masters:

  1. Helm aufsetzen und die Sattelstütze versenken
  2. einen Weg mit leichtem Gefälle finden
  3. Finger an die Hinterradbremse!
  4. zurücklehnen, Balance-Punkt finden und Arme gerade halten
  5. wenn das Vorderrad zu sinken beginnt – Hüfte nach vorne werfen

PS: Es besteht die Möglichkeit, dass Brook Macdonald den Manual schon vorher beherrschte….

  1. benutzerbild

    denso

    dabei seit 07/2014

    Ich würde dem Herr Masters gerne mal mein Summum ausleihen und schauen, ob er das damit auch so gut hinbekommt. Bei mir klappt's überhaupt nicht gut. Ich denk es liegt am Bike smilie

  2. benutzerbild

    Lenilein

    dabei seit 09/2011

    Ich würde dem Herr Masters gerne mal mein Summum ausleihen und schauen, ob er das damit auch so gut hinbekommt. Bei mir klappt's überhaupt nicht gut. Ich denk es liegt am Bike smilie
    Is das bike lang und flach ( downhill - geo ) brauchst mehr Impuls, am besten etwas schneller fahren ( stabilisiert ), kostet halt mehr Überwindung. " Kurzes " bike geht einfacher hoch, auch bei langsamer Fahrt, fühlt sich kippeliger an. Braucht mehr balance - Gefühl.
  3. benutzerbild

    moe 11

    dabei seit 04/2004

    Ich würde dem Herr Masters gerne mal mein Summum ausleihen und schauen, ob er das damit auch so gut hinbekommt. Bei mir klappt's überhaupt nicht gut. Ich denk es liegt am Bike smilie


    klar komm mal nach München ich bring euch beide zusammen, ich wette da Wyn kann mit fast jedem Rad diese Spielerei smilie
  4. benutzerbild

    spikychris

    dabei seit 12/2004

    Ich würde dem Herr Masters gerne mal mein Summum ausleihen und schauen, ob er das damit auch so gut hinbekommt. Bei mir klappt's überhaupt nicht gut. Ich denk es liegt am Bike smilie

    Hatte die 1.gen Summum und das 2014er. Mit beiden kein Problem, sie ordentlich aufs Hinterrad zu bekommen. Mit dem "alten", etwas kürzeren war es aber tatsächlich einfacher.
    Nun mit meinem Patrol ist es die Katastrophe. Ich glaube, da ist Kleber unterm Vorderreifen..
  5. benutzerbild

    karlschober

    dabei seit 04/2015

    "lean back, find the balance point, hold it there !"

    Hätte ich`s nur früher gewußt, .....

    Genau so seh ihc das auch smilie jetzt is mir endlich alles klar.
    Das Video hat ungefähr die Qualität von einem "Teleshopping Bauchweg ohne zu schwitzen mit nur 5min Super-Ab-Master täglich" Werbespot...
    Eher wertlos.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!