In Pretoria, der Hauptstadt der Republik Südafrika, steht jetzt ein nagelneuer Asphalt-Pumptrack von Velosolutions. Dazu arbeitet Velosolutions jetzt auch mit Andrew Neethling und Jan van Schalkwyk zusammen, um mehr Pumptracks nach Südafrika zu bringen.

Den Januar hat das Team damit verbracht, den 2500 Quadratmeter großen Asphalt-Pumptrack in Pretoria zu bauen. Hier ist eine Liste, was die Mountainbiker in Pretoria erwartet:

  • ein 2500 Quadratmeter großer Pumptrack
  • eine Jumpline mit 18 Sprüngen
  • ein 3,5 km langer XC-Trail
  • ein Kinderpumptrack

Das Ganze befindet sich im Herzen des Geländes der „Eduplex“ Schule.

Asphalt-Pumptrack für Südafrika
# Asphalt-Pumptrack für Südafrika
Info: Pressemitteilung Velosolutions
  1. benutzerbild

    Moritz

    dabei seit 01/2016

    Genau die gleiche Frage habe ich schonmal gestellt, bei einem Bericht über irgendein Kaff in den USA, aber von der Redaktion kommt da keine Antu

    Velosolutions hat uns per Pressemitteilung über den Bau des Pumptracks in Südafrika informiert. Wir haben die Meldung veröffentlicht, weil sie aus unserer Sicht interessant und relevant ist. Darüber hinaus haben wir klar kenntlich gemacht, dass die Infos und Bilder aus der Pressemitteilung von Velosolutions stammen.

    Realistisch betrachtet wird wohl keiner unserer User extra nach Südafrika reisen, um auf dem Pumptrack zu fahren. Könnte aber beispielsweise möglich sein, dass man aktuell in Südafrika ist und so auf das Projekt aufmerksam wird, einen Bike-Urlaub in Südafrika plant und dort vielleicht mal vorbeischauen möchte oder man es einfach cool findet, dass in Südafrika auf einem Schulgelände ein Pumptrack gebaut wird, um die Kids an unsere tolle Sportart ranzuführen. smilie
  2. benutzerbild

    mef

    dabei seit 06/2015

    Aber selbst diese Werbung ist doch sinnlos, wie gesagt wird keiner für einen lächerlichen Pumptrack um den halben Planeten reisen. Also ist der Werbegehalt bei Null und einen Informationsgehalt gab es auch nicht. Es gab auch keine News die du hättest lesen können, die Überschrift war schon alles. Wo ist also der tiefere Sinn? Am WE einfach irgendwas veröffentlichen?
    naja, ansichtssache würde ich behaupten. wenn ich unterwegs bin oder vorher gucke ich immer im IBC nach wo in der gegend es bikes, trails oder ähnlich gibt und habe dadurch oft mals schon nette infos bekommen die ich sonst nicht gehabt hätte. allerdings ist afrika zum teil deutschsprachig weswegen es mich nicht wundern würde wenn hier auch der ein oder andere afrikaner gibt smilie

    und wenn es euch nicht interessiert, oben rechts ist ein x wo ihr drauf klicken könnt smiliesmilie
  3. benutzerbild

    LIDDL

    dabei seit 08/2006

    Velosolutions hat uns per Pressemitteilung über den Bau des Pumptracks in Südafrika informiert. Wir haben die Meldung veröffentlicht, weil sie aus unserer Sicht interessant und relevant ist. Darüber hinaus haben wir klar kenntlich gemacht, dass die Infos und Bilder aus der Pressemitteilung von Velosolutions stammen.

    Realistisch betrachtet wird wohl keiner unserer User extra nach Südafrika reisen, um auf dem Pumptrack zu fahren. Könnte aber beispielsweise möglich sein, dass man aktuell in Südafrika ist und so auf das Projekt aufmerksam wird, einen Bike-Urlaub in Südafrika plant und dort vielleicht mal vorbeischauen möchte oder man es einfach cool findet, dass in Südafrika auf einem Schulgelände ein Pumptrack gebaut wird, um die Kids an unsere tolle Sportart ranzuführen. smilie
    ich finde das Projekt auch erwähnenswert! smilie

    Klar, mir wäre es auch lieber wenn ein geteerter Pumptrack in meiner (erreichbaren) nähe stehen würde und trotzdem kann ich mich für die kinder dort freuen smilie
  4. benutzerbild

    Triple F

    dabei seit 12/2001

    Gibt es kein Strecken-Preview-Video von Claudio smilie?

  5. benutzerbild

    Chemtrail

    dabei seit 04/2010

    Genau die gleiche Frage habe ich schonmal gestellt, bei einem Bericht über irgendein Kaff in den USA, aber von der Redaktion kommt da keine Antu

    Ich fürchte du wirst Recht behalten
    ich finde das Projekt auch erwähnenswert! smilie

    Klar, mir wäre es auch lieber wenn ein geteerter Pumptrack in meiner (erreichbaren) nähe stehen würde und trotzdem kann ich mich für die Kinder dort freuen smilie

    Oh ja, die armen Kinder können nun endlich Fahrrad fahren. Erreichbar wird dieser Pumptrack aber für die wenigsten Kinder sein, auch wenn diese in der Nähe wohnen. Selbst wenn sie ein Fahrrad hätten dürften sie nur zuschauen.

    Du vergisst dass es hier um Südafrika geht, da ist alles eingezäunt. Der Pumptrack gehört zu einer Privatschule die vermutlich nicht gerade die günstigste sein wird.
    http://eduplex.co.za/en/home/

    Schau dir doch mal das Video auf der Schulhomepage zum Pumptrack an, nur Weißbrote am Start, ach nee eine schwarze war auch dabei, am Imbiss-Stand, natürlich hinter dem Tresen.

    Das ist kein soziales Projekt sondern einfach nur ein Geschäft eines Unternehmens das natürlich profitabel zu wirtschaften versucht.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!