Die fairste, unabhängigste und bestmögliche Jury hat die Preisträger des MTB-News.de User Awards gewählt: Ihr! Ende 2016 riefen wir zum zweiten Mal zum Voting für unseren User Award auf und ihr habt fleißig abgestimmt. Das innovativste Produkt, die nachhaltigste Marke, der Fahrer des Jahres – neben eindeutigen Entscheidungen gab es einige Kopf-an-Kopf-Rennen und diverse Überraschungen. Hier präsentieren wir die Gewinner in der Kategorie Beste Rucksack-Marke 2016!

Zwei Wochen lang hatten die MTB-News.de-Leser Zeit, an der Abstimmung zu unseren User Awards 2016 teilzunehmen. In insgesamt 23 Kategorien haben wir dazu aufgerufen, über die besten, innovativsten und nachhaltigsten Produkte und Firmen des Jahres abzustimmen. Insgesamt 14.765 User sind unserem Aufruf nachgekommen und haben fleißig abgestimmt. Damit sich die Teilnahme an der Umfrage auch lohnt, gab es Preise im Gesamtwert von über 7.000 € von Santa Cruz, Trickstuff, Leatt, Last, e*thirteen, Newmen und Ergon zu gewinnen. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen für die zahlreichen Stimmen – und präsentieren die Gewinner in der Kategorie Beste Rucksack-Marke 2016!

Beste Rucksack-Marke 2016

Platz 1: Evoc / 35,52 % der Stimmen

user awards gold Rucksack background16 9
# user awards gold Rucksack background16 9

Wie schon im Vorjahr sichert sich Evoc den ersten Platz in der Kategorie „Beste Rucksack-Marke“. Ihr habt abgestimmt und die funktionalen Rucksäcke mit integriertem Rückenprotektor der bayrischen Marke scheinen euch überzeugt zu haben. Herzlichen Glückwunsch zum ersten Platz an Evoc!

Jedes Jahr neue Ideen und Top-Lösungen für XC-Fahrer, Bike-Reisende oder Fotografen auf dem Bike: Evoc ist beliebt und breit aufgestellt. Euer Sieger in der Kategorie "Beste Rucksack-Marke"!
# Jedes Jahr neue Ideen und Top-Lösungen für XC-Fahrer, Bike-Reisende oder Fotografen auf dem Bike: Evoc ist beliebt und breit aufgestellt. Euer Sieger in der Kategorie "Beste Rucksack-Marke"!

Platz 2: Deuter / 27,87 % der Stimmen

user awards silber Rucksack background16 9
# user awards silber Rucksack background16 9

Auch auf dem zweiten Platz der Kategorie „Beste Rucksack-Marke“ findet sich ein bekanntes Gesicht. Die durchdachten und funktionalen Rucksäcke von Deuter haben sich viele eurer Stimmen gesichert. Die große Produkt-Vielfalt des Outdoor-Spezialisten weiß ebenfalls zu beeindrucken. Wir gratulieren Deuter zu Platz zwei!

Unter anderem für ein herausragendes Tragesystem bekannt – Deuter holt sich den zweiten Platz der besten Rucksäcke!
# Unter anderem für ein herausragendes Tragesystem bekannt – Deuter holt sich den zweiten Platz der besten Rucksäcke!

Platz 3: Camelbak / 7,43 % der Stimmen

user awards bronze Rucksack background16 9
# user awards bronze Rucksack background16 9

Mit Camelbak geht Platz drei in der Kategorie „Beste Rucksack-Marke“ an einen Newcomer. 1989 kam Michael Eidson die Idee, einen selbst-gebauten Trinkrucksack für ein Rennrad-Rennen im heißen Texas zu verwenden. Seitdem werden in Kalifornien hochwertige Trinkrucksäcke fürs Mountainbiken, viele andere Sportarten und selbst das Militär entwickelt. Herzlichen Glückwunsch an Camelbak zu Platz drei!

Camelbak ist ein Klassiker, was Rucksäcke und Trinkblasen angeht – auch mit dem 12l-Modell Kudu hat Camelbak einen guten Wurf im Programm. Platz 3 in der Kategorie "Beste Rucksack-Marke"!
# Camelbak ist ein Klassiker, was Rucksäcke und Trinkblasen angeht – auch mit dem 12l-Modell Kudu hat Camelbak einen guten Wurf im Programm. Platz 3 in der Kategorie "Beste Rucksack-Marke"!

Platz 4 bis 10

Platz 4: VauDe / 7,02 % der Stimmen
Platz 5: Ergon / 6,87 % der Stimmen
Platz 6: Dakine / 3,17 % der Stimmen
Platz 7: Osprey / 3,11 % der Stimmen
Platz 8: Ortlieb / 1,79 % der Stimmen
Platz 9: USWE / 0,81 % der Stimmen
Platz 10: ION / 0,66 % der Stimmen


Die MTB-News.de User Awards wurden zum zweiten Mal in unserer Geschichte vergeben. Welche Produkte und Firmen sich ebenfalls eine der begehrten Auszeichnungen sichern konnten, erfahrt ihr hier:

  1. benutzerbild

    rallleb

    dabei seit 09/2009

    Was hat das mit Canyon zu tun?
    Ironie... hatte den falschen smilie erwischt
    Weil hier viele am jammern sind weshalb Canyon so oft auf 1 istsmilie
  2. benutzerbild

    Velo-X

    dabei seit 04/2014

    Schade !!!
    Deuter hat für mich das mit Abstand beste Rucksackkonzept was Passform und Bequemlichkeit beim Tragen anbelangt. Auch sind die Fächer sinnvoll, übersichtlich und hervorragend unterteilt.
    E.V.O.C hat mich da auf ganzer Linie enttäuscht.
    Hätte jetzt erwartet, dass Deuter hier mit großem Abstand auf Platz 1. steht. Scheinbar wird mehr Wert auf Style gelegt.

    Habe 2 Deuter Rucksäcke und 3 EVOC. Nutze die Deuter so gut wie gar nicht mehr, da ich die Aufteilung und den Tragekomfort beim Biken bei EVOC viel besser finde. So unterschiedlich sind die Meinungen. Hätte Deuter weiter unten in der Rangliste vermutet, ist aber wahrscheinlich durch die Bekanntheit und Verfügbarkeit in jedem Sportgeschäft weiter oben gelandet. In meinem Bekanntenkreis (nicht nur Biker) kennt jeder Deuter, aber nicht alle EVOC, sonst wäre das Ergebnis für EVOC vielleicht noch deutlicher ausgefallen.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
  3. benutzerbild

    supermanlovers

    dabei seit 04/2006

    Deuter hat für mich das mit Abstand beste Rucksackkonzept was Passform und Bequemlichkeit beim Tragen anbelangt.
    Meinen Deuter EXP 12 finde ich super. Genauso mein Trans Alpine 30
    Deuter hat nur leider nichts brauchbares im Protektor Bereich im Angebot.
    Daher habe ich mir einen Evoc gekauft obwohl ich die Marke eigentlich nicht leiden kann.
  4. benutzerbild

    F179

    dabei seit 11/2012

    Bitte macht nächstes Jahr weniger User Awards, so langsam sind es einfach genug Artikel.

    Oder zumindest das Ganze komprimiert. Das wird langsam inflationär aus meiner Sicht...

  5. benutzerbild

    beuze1

    dabei seit 03/2005

    Ich bin schon gespannt ob der Abstimmung über die Lieblingskondommarke meine Favorit auf der Eins liegen wird

    Kein Mensch zieht sich noch die kleinen Dinger über die du brauchst smilie
    XL-XXL ist heute angesagt smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!