Die fairste, unabhängigste und bestmögliche Jury hat die Preisträger des MTB-News.de User Awards gewählt: Ihr! Ende 2016 riefen wir zum zweiten Mal zum Voting für unseren User Award auf und ihr habt fleißig abgestimmt. Das innovativste Produkt, die nachhaltigste Marke, der Fahrer des Jahres – neben eindeutigen Entscheidungen gab es einige Kopf-an-Kopf-Rennen und diverse Überraschungen. Hier präsentieren wir die Gewinner in der Kategorie Empfehlenswerteste Marke 2016!

Zwei Wochen lang hatten die MTB-News.de-Leser Zeit, an der Abstimmung zu unseren User Awards 2016 teilzunehmen. In insgesamt 23 Kategorien haben wir dazu aufgerufen, über die besten, innovativsten und nachhaltigsten Produkte und Firmen des Jahres abzustimmen. Insgesamt 14.765 User sind unserem Aufruf nachgekommen und haben fleißig abgestimmt. Damit sich die Teilnahme an der Umfrage auch lohnt, gab es Preise im Gesamtwert von über 7.000 € von Santa Cruz, Trickstuff, Leatt, Last, e*thirteen, Newmen und Ergon zu gewinnen. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen für die zahlreichen Stimmen – und präsentieren die Gewinner in der Kategorie Empfehlenswerteste Marke 2016!

Empfehlenswerteste Marke 2016

Platz 1: Canyon / 15.4 % der Stimmen

user awards gold Empfehlungsmarke background16 9
# user awards gold Empfehlungsmarke background16 9

Nachdem Canyon sich schon in Sachen Preis-Leistung und Kundenservice viele Stimmen sichern konnte, räumt der Versender in Koblenz auch in der Kategorie „Empfehlenswerteste Marke“ ab. Ein gut ausgestattetes Bike vom Versender mit ordentlichem Kundenservice ist sicherlich eine gute Empfehlung. Wir gratulieren Canyon zu Platz 1!

Mit dem Sender hat Canyon seit kurzem einen vollwertigen Downhiller im Programm, auf dem auch das World Cup-Team um Troy Brosnan unterwegs sein wird
# Mit dem Sender hat Canyon seit kurzem einen vollwertigen Downhiller im Programm, auf dem auch das World Cup-Team um Troy Brosnan unterwegs sein wird

Platz 2: YT Industries / 9.14 % der Stimmen

user awards silber Empfehlungsmarke background16 9
# user awards silber Empfehlungsmarke background16 9

Auf Rang 2 in der Kategorie „Empfehlenswerteste Marke“ liegt mit YT Industries folgerichtig ebenfalls eine Marke, die euch in Sachen Preis-Leistung und Kundenservice überzeugt hat. Der Versender aus Forchheim konnte kürzlich vor allem mit dem Trailbike Jeffsy überzeugen, das die Produktpalette ziemlich komplett macht. Herzlichen Glückwunsch an YT Industries zu Platz zwei!

Das YT Jeffsy – aktuellster Wurf der Forchheimer
# Das YT Jeffsy – aktuellster Wurf der Forchheimer

Platz 3: Specialized / 7.8 % der Stimmen

user awards bronze Empfehlungsmarke background16 9
# user awards bronze Empfehlungsmarke background16 9

Platz drei der Kategorie „Empfehlenswerteste Marke“ sichert sich Specialized. Die Kalifornier überzeugen seit vielen Jahren mit starken Bikes für jeden Einsatzbereich. Dazu findet man von Specialized auch so gut wie alles rund ums Bike – wie Bekleidung, Schuhe und Helme. Dazu kann die 1974 gegründete Marke regelmäßig mit interessanten Neuerungen, wie beispielsweise dem SWAT-System, überraschen. Ihr habt abgestimmt und wir gratulieren Specialized zu Platz drei!

Mit dem Enduro hat Specialized ein sehr schickes und funktionales Bike im Programm, das uns im Test schon überzeugen konnte
# Mit dem Enduro hat Specialized ein sehr schickes und funktionales Bike im Programm, das uns im Test schon überzeugen konnte

Platz 4 bis 7

Platz 4: Liteville / 6.18% der Stimmen
Platz 5: Propain / 5.88 % der Stimmen
Platz 6: Radon / 4.97 % der Stimmen
Platz 7: Cube / 4.69 % der Stimmen
Platz 8: Santa Cruz / 4.61 % der Stimmen
Platz 9: Nicolai / 3.13 % der Stimmen
Platz 10: Giant / 2.97 % der Stimmen


Die MTB-News.de User Awards wurden zum zweiten Mal in unserer Geschichte vergeben. Welche Produkte und Firmen sich ebenfalls eine der begehrten Auszeichnungen sichern konnten, erfahrt ihr hier:

  1. benutzerbild

    carasc

    dabei seit 03/2014

    Vielleicht hätten sie prägnanter schreiben sollen, dass jeder User gewinnen kann, egal, was er abstimmt.
    Davon ist doch einfach Mal auszugehen. Oder stand irgendwo das nur wer Marke xy wählt was gewinnen kann?
  2. benutzerbild

    fone

    dabei seit 09/2003

    @mtb-News Team: Dafür bin ich auch!!!
    Whatabout "Meckerfritzen"?
  3. benutzerbild

    stolennick

    dabei seit 02/2009

    Davon ist doch einfach Mal auszugehen. Oder stand irgendwo das nur wer Marke xy wählt was gewinnen kann?
    Nö, aber das kann bei manchen mit reinspielen. Deswegen ja auch prägnanter... smilie
  4. benutzerbild

    Yeti666

    dabei seit 05/2006

    War jetzt Canyon schon , ich les die Artikel schon gar nicht mehr!

  5. benutzerbild

    Deleted 57408

    dabei seit 12/2015

    Ich vermute ja, dass dieses Ergebnis durch die zahlreichen Einzelhändlerstimmen zustande gekommen ist. Die freuen sich nämlich über alle die zur Wartung und Reparatur bei ihnen abgegebenen Bikes von Canyon und YT und damit hervorragend ausgelastete Werkstätten mit dem entsprechenden Umsatzsmilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!