Die fairste, unabhängigste und bestmögliche Jury hat die Preisträger des MTB-News.de User Awards gewählt: Ihr! Ende 2016 riefen wir zum zweiten Mal zum Voting für unseren User Award auf und ihr habt fleißig abgestimmt. Das innovativste Produkt, die nachhaltigste Marke, der Fahrer des Jahres – neben eindeutigen Entscheidungen gab es einige Kopf-an-Kopf-Rennen und diverse Überraschungen. Hier präsentieren wir die Gewinner in der Kategorie Bester Bike-Shop 2016!

Zwei Wochen lang hatten die MTB-News.de-Leser Zeit, an der Abstimmung zu unseren User Awards 2016 teilzunehmen. In insgesamt 23 Kategorien haben wir dazu aufgerufen, über die besten, innovativsten und nachhaltigsten Produkte und Firmen des Jahres abzustimmen. Insgesamt 14.765 User sind unserem Aufruf nachgekommen und haben fleißig abgestimmt. Damit sich die Teilnahme an der Umfrage auch lohnt, gab es Preise im Gesamtwert von über 7.000 € von Santa Cruz, Trickstuff, Leatt, Last, e*thirteen, Newmen und Ergon zu gewinnen. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen für die zahlreichen Stimmen – und präsentieren die Gewinner in der Kategorie Beste Bester Bike-Shop 2016!

Bester Bike-Shop 2016

Platz 1: bike-components.de / 38.97 % der Stimmen

user awards gold Bikeshop background16 9
# user awards gold Bikeshop background16 9

Wie schon im letzten Jahr sichert sich in der Kategorie „Bester Bike-Shop“ Bike-Components mit ordentlichem Abstand den Sieg. Schneller Service, sehr große Auswahl gerade von nicht ganz so häufig nachgefragten Ersatzteilen und regelmäßige Präsenz vom Shop-eigenen Rennteam haben euch überzeugt. Herzlichen Glückwunsch an Bike-Components zu Platz 1!

Platz 2: bike-discount.de / 16.48 % der Stimmen

user awards silber Bikeshop background16 9
# user awards silber Bikeshop background16 9

Auch auf Rang zwei findet sich mit Bike-Discount ein bekanntes Gesicht. Ihr habt fleißig für den Shop aus Bonn mit großem Angebot, günstigen Preisen und gutem Service gestimmt. Wir gratulieren Bike-Discount zu Platz zwei!

Platz 3: bike24.de / 10.46 % der Stimmen

user awards bronze Bikeshop background16 9
# user awards bronze Bikeshop background16 9

Mit bike24 kann sich in diesem Jahr ein neuer Bike-Shop eure Gunst und damit einen Platz auf dem Treppchen sichern. Der Dresdner Shop überzeugt mit einem gewaltigen Angebot auch abseits vom Radsport und fliegt in diesem Jahr erstmals auf das Podium. Herzlichen Glückwunsch an bike24 zu Platz 3!

Platz 4 bis 8

Platz 4: Hibike / 7.95 % der Stimmen
Platz 5: bike-mailorder.de / 4.63% % der Stimmen
Platz 6: r2-bike.com / 3.87 % der Stimmen
Platz 7: Chain Reaction Cycles / 3.83 % der Stimmen
Platz 8: Berg-ab.de / 1.82 % der Stimmen


Die MTB-News.de User Awards wurden zum zweiten Mal in unserer Geschichte vergeben. Welche Produkte und Firmen sich ebenfalls eine der begehrten Auszeichnungen sichern konnten, erfahrt ihr hier:

  1. benutzerbild

    fone

    dabei seit 09/2003

    Sie haben keine Schnürsenkel
    Paracord auch nicht?
  2. benutzerbild

    Geisterfahrer

    dabei seit 02/2004

    Nein. Die anderen beiden auf dem Treppchen aber auch nicht. Also Gleichstand! smilie

  3. benutzerbild

    chorge

    dabei seit 05/2002

    Tja - keiner kennt Litewheelz.... DAS ist ein guter Shop! Aber halt nicht online! ;-)

  4. benutzerbild

    EmDoubleU

    dabei seit 09/2008

    Hi,

    auch aus meiner persönlichen Sicht ist Bike-Components absolut berechtigt mit einem großem Vorsprung auf Platz 1 gelandet.
    Mittlerweile bestelle ich den größten Teil meiner benötigten Teile dort.

    Warum?

    • sehr übersichtlicher und logisch gegliederter Shop
    • umfangreiche Artikelbeschreibungen mit Infos zu Gewichten, Kompatibilitäten u.ä.
    • schnellste Bearbeitung von Bestellungen, vorrätige Ware geht meist noch am selben Tag als Paket zum Versender
    • bisher keine unangenehmen Überraschungen bei den Angaben zur Lieferfähigkeit
    • sehr angenehmer und entspannter Support am Telefon ohne große Warteschleifen etc.
    • Gewährleistungsfälle werden fix und kulant bearbeitet
    Was würde ich mir trotzdem als Verbesserung wünschen?
    • Versandkostenfreiheit ab einem gewissen Betrag - meinetwegen halt auch erst ab 100 oder 130 Euro
    • zusätzliches Filtersystem a´la Bike24 in den Kategorien
  5. benutzerbild

    theschlaatz

    dabei seit 10/2008

    Chainreactioncycles ist das Zauberwort!

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!