Trail Addiction, Veranstalter der Enduro2 und der Trans Savoie, steht seit 6. März unter Insolvenzverwaltung. Das Enduro2 Rennen in Les Arcs fällt aus. Für die Enduro2 in Davos gibt es noch Hoffnung – aktuell wird mit anderen Anbietern verhandelt, sodass das Event eventuell doch noch stattfinden könnte. Auch die von Trail Addiction angebotenen Urlaubsreisen fallen aus. Auch die Trans Savoie findet wie schon im Januar von Trail Addiction angekündigt nicht statt.

Wer eines der Events gebucht hat, findet auf der Webseite von Trail Addiction je nach Event und Zahlungsart eine Anleitung, wie man seinen Anspruch anmelden kann.

Wir sind erstaunt und traurig, dass die hochkarätigen Rennen in diesem Jahr ausfallen und hoffen, dass wir nicht für immer auf die spaßigen Events in Frankreich verzichten zu müssen. Wir waren im letzten Jahr bei der Enduro2 in Les Arcs und der Trans Savoie dabei und hatten eine Menge Spaß – bleibt abzuwarten, ob zumindest das für dieses Jahr neue Enduro2-Rennen in Davos ausgetragen werden kann.

Wer war schonmal bei einem der Rennen in Frankreich im Start und wie waren eure Erfahrungen?


Weitere Informationen: trailaddiction.com

Info: Webseite Trail Addiction
  1. benutzerbild

    Patrice_F

    dabei seit 10/2014

    Gemäss Aussagen der bike academy findet das Rennen definitiv stattsmilie

  2. benutzerbild

    tkern

    dabei seit 04/2007

    Das Enduro2 findet dieses Wochenende in Davos statt! ich hätte noch für ein Team ein Startplatz zu vergeben. Wer Interesse hat soll sich bei mir melden!

    http://www.gofordavos.ch/enduro2en.html

    Die Umschreibung auf andere Namen ist problemlos möglich und mit dem Veranstalter schon abgesprochen.

  3. benutzerbild

    MalcolmX

    dabei seit 08/2003

    Danke an die Organisatoren für das gelungene Wochenende!

    Es wurde wirklich alles unternommen, um aus dem Scherbenhaufen (Insolvenz des ursprünglichen Veranstalters) das Beste zu machen.
    Die Stages hätten gerne einen Ticken anspruchsvoller sein können, aber sonst ein herrliches Wochenende, ohne viel anstehen, und mit viel Trailzeit...

  4. benutzerbild

    felixh.

    dabei seit 07/2004

    Waren sehr nette 3 Tage, leider halt mit etwas Wetterpech und daher kompletter Streichung einer Stage (Weissfluhjoch Richtung Gotschna Klosters) und Kürzung einer Stage (Gotschna Mittelstation statt Bergstation) und Transfer statt Stage in Teilen von Stages wegen zu viel Schnee. Hatte oben einfach bis zu 30-40cm geschneit - und im Schatten hats davon kaum was weggetaut.

    Aber Freitag und Samstag wars dafür richtig sonnig (und zapfig kalt in der Früh). Sonntag durch weiteren Neuschnee und Regen dann nochmal wieder eine Schlammschlacht.

    Wie eigentlich immer bei Endurorennen - ich hätte es auch gerne vom fahrtechnischen Anspruch her deutlich schwieriger. Denke mit Ali wäre es etwas mehr in Richtung anspruchsvoll gegangen. Schlussendlich dann etwa 8500HM bergab, und so 1450HM bergauf - wobei grade der Transfer von Weissfluhjoch zum Chorbschhörn ordentlich Körner kostete - war fast komplette Strecke im Schnee und da sind halt grad 5.10 alles andere als trittsicher. MalcomX war da mit seinen komplett flachen 5.10 Freeridern so richtig am fluchen....

    Im Vergleich zur Trailtrophy immerhin viel längere Stages - und auch weniger zum treten in den Stages bergauf (und technisch etwas anspruchsvoller). Bei Trans Savoie waren die Stages aber noch länger und auch etwas schwieriger im Schnitt - dank dem vielen Regen (und Schnee) wurde es immerhin ab und zu etwas rutschiger. Wir waren dann doch froh dass es nicht wie angekündigt 12.000 Tiefenmeter wurden (zu wenig Training in letzter Zeit und Schnupfen/erkältet bei mir, erst seit 3-4 Wochen so langsam am mtbiken nach 4-5 Monaten durch Schulter/Handverletzung und Auszeit beim MalcomX).

    [Bild]
    [Bild] [Bild][Bild]

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!