Kurz vor dem Crankworx Slopestyle in Rotorua, dem ersten FMB Diamond Event der neuen Saison, stellt ROSE Bikes sein neues Freeride Team vor: die ROSE Rad Squad. Mitglieder sind die Top-MTB-Fahrer Anthony Messere, Antoine Bizet, Torquato Testa, Jakub Vencl, Tobi Wrobel und Lukas Knopf. Alle Informationen gibt es in der offiziellen Pressemitteilung:

Die 2017er-MTB-Saison steht in den Startlöchern mit einem neuen, starken Team bei ROSE Bikes. Sechs erstklassige Fahrer haben sich unter der deutschen Bike-Marke zusammengeschlossen, um ihr Repertoire an Tricks zu präsentieren, den Sport weiter voranzubringen und ihre Fans umzuhauen, wenn sie die Kurse unsicher machen und bei den Wettbewerben alles geben.

Antoine Bizet (FRA)

Antoine Bizet
# Antoine Bizet

„Ich bin super motiviert, für ROSE zu fahren. Von Freeride über Dirt bis hin zu Enduro – mir gefallen alle ROSE Bikes und ich freue mich wahnsinnig drauf, endlich ein Slopestyle-Bike zu fahren. Ich werde das Jester Slopebike dieses Jahr wie irre rocken!“

Zum Bike

„Mein Jester ist quasi ein nomales Fabrikmodell The Jester II, aber mit niegelnagelneuen Michelin-Reifen drauf, einem Badass-Sattel von Fabric und irren Fabric-Griffen. Meine Bremsen sind von TRP and das alles wird auf Radsätzen von Spank rollen. Gesteuert wird mein Jester durch eine Vorbau-Lenker-Kombi von Spank. Mach Dich bereit, 2017 – wir sind perfekt gerüstet für ein paar fette Riding-Sessions!“

instagram.com/antoinebizet

Anthony Messere (CAN)

Anthony Messere
# Anthony Messere

„Ich freue mich riesig, für ROSE zu fahren. In der Vergangenheit habe ich nur Gutes über ihre Bikes gehört. Nachdem ich mir die Geometrie der Frames angeschaut habe, wusste ich, dass wir gut zusammenpassen werden. Ich konnte es kaum abwarten, bis die Frames fertig waren und ich sie endlich fahren konnte. Nachdem ich „The Bruce“ein paar Wochen gefahren bin, bin ich total happy damit, wie es sich anfühlt. Jetzt bin ich schon gespannt darauf, auch die ganzen anderen Bikes von ROSE zu fahren.“

Zum Bike

„Das Set-Up meines „The Bruce“ und meines „The Jester“ sind identisch. So ist der Wechsel vom einen Bike aufs andere völlig easy.“

Beide Bikes sind folgendermaßen ausgestattet:

  • Rahmen: ROSE The Jester/ The Bruce
  • Gabel: RockShox Pike DJ, 100mm 3 tokens, 180psi
  • Dämpfer: RockShox RT3 High tune/ 240psi
  • Tretlager: Sram XO DH
  • Kurbeln 165mm / Direct mount narrow wide chainring XO
  • Vorbau: Truvativ 30mm
  • Lenker: Truvativ descendant colab 28.75”
  • Pedale: Crankbrothers Stamp Small
  • Sattelstange: Truvativ Noir T-40 Carbon
  • Griffe: Sensus DISISDABOSS
  • Reifen: Maxxis DTH Rear, IKON front
  • Laufräder: DT Swiss EX471 Rim, 240S hub
  • Bremsen: Avid XX Brake, or BB7 mechanical disk with Slopestyle gyro

instagram.com/anthonymessere

Lukas Knopf (GER)

Lukas Knopf
# Lukas Knopf

„Es ist einfach super, für ROSE Bikes zu fahren, ich fahre schon seit zwei Jahren für sie. Es ist der Wahnsinn, wenn dir eine so große Marke den Rücken freihält, vor allem jetzt mit den Neuzugängen. ROSE wird es in dieser Saison echt bringen!“

Zum Bike

„Ich habe mich sowohl für das ROSE The Jester als auch für das ROSE The Bruce entschieden. Das erste ist ein Slopestyle, das andere ein Dirt Jump-Bike. Beide Räder  kommen mit KMC Kette, Novatec Laufrädern und Kenda Reifen. Das Set-up ist ziemlich leicht und auch sehr stabil! Ich kann mir kein anderes Bike vorstellen, das besser zu mir passen würde.“

instagram.com/lukasknopf

Tobias Wrobel (GER)

Tobi Wrobel
# Tobi Wrobel

„Für ROSE Bikes zu fahren, fühlt sich super an und ich bin total gestoked, wieder ein Teil dieser großen Familie zu sein. Perfekte Bikes, tolle Teamkollegen und natürlich auch großartige Leute hinter den Kulisssen – so fühlt sich Familie an.“

Zum Bike

„Dieses Jahr bin ich auf einen größeren Rahmen umgestiegen und habe versucht, mein Bike so clean wie möglich aufzubauen. Ich fahre eine Rock Shox Pike DJ mit ACROS Steuersatz, meine Radsätze sind mit Maxxis IKON Reifen bestückt, damit ich auf jedem Kurs perfekten Grip habe. Bei den Bremsen habe ich mich für eine Shimano XTR mit genügend Kraft und leichter Handhabung entschieden. Meine Kurbelarme sind von e*thirteen LG1, vervollständigt habe ich mein Bike mit Komponenten von KORE.“

instagram.com/tobiwrobel

Torquato Testa (ITA)

Torquato Testa
# Torquato Testa

„Ich freue mich riesig und fühle mich geehrt, dass ich Teil eines solch professionellen Teams bin! Die Bikes von ROSE sind wirklich die besten, die ich jemals gefahren bin!“

Zum Bike

„Meistens fahre ich mit meinen Dirt Jump/Slopestyle Bikes „The Bruce“ und „The Jester“! Die Frames beider Modelle sind einfach perfekt für meine Tricks, superschnell und leicht, ich kann mich damit in alle Richtungen drehen. Mit meinem „The Unchained 2.0“ bin ich sogar ein bisschen Freeride gefahren und ich bin immer noch total gestoked, wie leicht dieses Bike ist! Mit meinem DH Bike kriege ich fast die gleichen Tricks hin, die ich normalerweise mit meinem Hardtail mache.“

instagram.com/torquatotesta

Jakub Vencl (CZE)

Jakub Vencl
# Jakub Vencl

„Ich fahre jetzt seit sechs Jahren für ROSE, und es war schon immer der Hammer. Die tolle Unterstützung in all diesen Jahren weiß ich wirklich zu schätzen. Diese Bikes fühlen sich für mich an wie ein Zuhause.“

Zum Bike

„The Bruce“ ist ein großartiges kleines Dirt Jump-Biest. Es hat ein paar echt originelle Features und ist im großen und ganzen sehr stabil, genau wie ein Dirt Jumper meiner Meinung nach sein sollte.

instagram.com/jakubvencl


Weitere Informationen: www.rosebikes.com

Info: Pressemitteilung Rose Bikes
  1. benutzerbild

    Pressemitteilungen

    dabei seit 12/2014

    Kurz vor dem Crankworx Slopestyle in Rotorua, dem ersten FMB Diamond Event der neuen Saison, stellt ROSE Bikes sein neues Freeride Team vor: die ROSE Rad Squad. Mitglieder sind die Top-MTB-Fahrer Anthony Messere, Antoine Bizet, Torquato Testa, Jakub Vencl, Tobi Wrobel und Lukas Knopf.


    → Den vollständigen Artikel "Anthony Messere & Antoine Bizet neu auf ROSE Bikes" im Newsbereich lesen


  2. benutzerbild

    drei_c

    dabei seit 11/2005

    Starke Truppe... damit hatte ich nicht gerechnet.

  3. benutzerbild

    Elefantenvogel

    dabei seit 07/2005

    Leute- wenn ihr die Interviews übersetzt, was ja vollkommen in Ordnung ist- dann übersetzt bitte auch alles!

    "Die Frames beider Modelle sind einfach perfekt für meine Tricks, superschnell und leicht, ich kann mich damit in alle Richtungen drehen"

    Sowas ist einfach grauenhaft!

  4. benutzerbild

    ketis

    dabei seit 04/2010

    Leute- wenn ihr die Interviews übersetzt, was ja vollkommen in Ordnung ist- dann übersetzt bitte auch alles!

    "Die Frames beider Modelle sind einfach perfekt für meine Tricks, superschnell und leicht, ich kann mich damit in alle Richtungen drehen"

    Sowas ist einfach grauenhaft!
    Vllt meinen sie die frames einer Kamera. Er willt vllt mit der Kamera Tricks drehen [emoji12]
  5. benutzerbild

    F179

    dabei seit 11/2012

    Leute- wenn ihr die Interviews übersetzt, was ja vollkommen in Ordnung ist- dann übersetzt bitte auch alles!

    "Die Frames beider Modelle sind einfach perfekt für meine Tricks, superschnell und leicht, ich kann mich damit in alle Richtungen drehen"

    Sowas ist einfach grauenhaft!

    Soweit ich das erkennen kann, ist das die Original-Pressemitteilung von ROSE, wird hier nur veröffentlicht.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!