Anfang Mai ist es wieder soweit: Das erste von zwei MOUNTAINBIKE Women’s Camps hält in Latsch Einzug. Dieses Jahr waren die Plätze blitzschnell ausgebucht. Doch keine Sorge, wir verlosen noch einen Platz an euch!

Die Women’s Camps haben mittlerweile einen festen Platz in der Event-Landschaft für ambitionierte Mountainbikerinnen. Dieses Jahr sind es zwei Stops, bei denen Fahrtechnik, Workshops und vor allem eine Menge Spaß für die Damen auf dem Programm steht:

04.- 07. Mai: Latsch, Vinschgau
29. Juni – 02. Juli: Serfaus-Fiss-Ladis, Tirol

#

Women wanted!
Bock auf Biken? Auf lässige Atmosphäre unter Frauen? Dann bist du beim MOUNTAINBIKE Women’s Camp richtig. Bei uns gibt es null Leistungsdruck sondern gute Laune und viel Spaß beim Biken.

Klar, wer mehr will, powert sich auf geführten Touren oder bei Fahrtechnikübungen ausoder testet Bikes sowie neuestes Equipment. Fitness- und Schrauber-Workshops und vieles mehr erwarten dich bei unserem Women’s Camp.

Mit der Region Serfaus-Fiss-Ladis gibt es 2017 einen neuen Standort für das MOUNTAINBIKE Womens‘ Camp (29.06.–02.07.2017) und es sind sogar noch ein paar Plätze frei.

Das Camp in Latsch ist schon komplett ausgebucht aber mit uns hat die weibliche Fraktion von MTB-News.de die Chance, trotzdem dabei zu sein!

Falls ihr immer noch nicht überzeugt seid, könnt ihr hier nachlesen, was ihr in Latsch erleben könnt.

Was ihr dafür tun müsst? Postet uns euer bestes Action-Foto in die Kommentare und erzählt uns, was ihr auf dem Women’s Camp erleben wollt! Alle Antworten landen im Lostopf.

Mehr Infos zu den MOUNTAINBIKE Women’s Camps gibt es auf der Webseite und auf Facebook.


Eine Antwort pro Teilnehmer zählt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen; Bekanntgabe der Gewinner und alle Angaben ohne Gewähr. Ausschluss der Teilnahme von Zweit- oder Fakeaccounts vorbehalten. Das Gewinnspiel endet am kommenden Dienstag, den 18.04.2017 um 12 Uhr.

  1. benutzerbild

    Votec Tox

    dabei seit 04/2009

    Holt mich aus dem Schnee:

    [Bild]

    War noch nie im Vinschgau, um zu biken, das wird doch mal Zeit smilie

  2. benutzerbild

    Cnny

    dabei seit 08/2013

    WoW.. hier hat ja fast jeder Account -1- vorweisbaren Beitrag geschrieben.. smilie
    Du hast aber schon auch drauf geschaut, wie lange die meisten hier schon Mitglied sind?!? Nein? Ups... smilie
  3. benutzerbild

    Cesare1310

    dabei seit 01/2015

    Ich will unbedingt dabei sein, da ich noch an meiner Technik arbeiten muss, um die Trails in vollen Zügen genießen zu können. Und dann auch noch in einer reinen Mädelsgruppe - besser könnts ja nicht sein!!! smilie

    20170415_125822_010.jpg

  4. benutzerbild

    semo

    dabei seit 11/2006

    Hallo smilie
    Seit 2006 bin ich im Winterpokal im Team "Schöcklfreunde" dabei - nur für den Fall, dass sich jemand wundert, wieso ich keine Beiträge habe. Das Posten sollen die Freaks übernehmen - und die machen das bis heute ganz gut. ;-)

    Mein Bike Werdegang?
    Bis 2006 war ich kaum radelnd unterwegs. Nach einem kleinen Fehlkauf (Fitnessbike), kam ein Giant Trance ins Haus, welches nach ein paar Jahren durch ein Specialized Pitch ersetzt wurde, welches heute noch sehr gerne gefahren wird.
    Bis Ende 2013 bin ich sehr regelmäßig am Bike gesessen und hab in einem Jahr sogar die für mich derzeit unerreichbare Marke von 60.000 Höhenmetern bergauf pro Jahr geknackt. Mit dem Schöckl vor der Haustüre gibt es in meiner Heimat ein super Bikerevier. Diverse Ausflüge in Bikeparks (Saalbach, Maribor) haben ebenfalls geholfen, bergab mehr Selbstvertrauen zu bekommen und interessantere Trails zu fahren. Ich breche hiermit eine Lanze für gebaute Strecken - die helfen enorm, wenn man Kurvenfahren und co schnell lernen möchte... (Tipp: das Buch "Mastering Mountainbike Skills" sollte sich übrigens jeder einmal durchlesen....es hat mir extrem geholfen schnell besser zu werden! "Heavy Feet!" bzw "Happy Feet" und ab die Post!)

    Nach zwei Schwangerschaften und der damit verbundenen Zwangspausen (2014-2016) geht es jetzt gerade wieder richtig los. smilie

    Wieso ich das Camp brauche?
    Das steht ohnehin schon weiter oben... Trails die ich früher gefahren bin, sind derzeit bergab zu "schwer". Ich muss dringend das nötige Selbstvertrauen zurück gewinnen!
    Nachdem mein Freund im Mai zu Hause bei den Kindern in Karenz sein wird, wäre es super einfach ein paar Tage abzuhauen und beim Camp dabei zu sein. 8-) Es würde mich irrsinnig freuen!maribor.jpg

  5. benutzerbild

    Jana

    dabei seit 10/2016

    Liebe Ladies,

    danke für eure zahlreichen und tollen Beiträge! Ich freue mich riesig zu sehen wie viele Frauen es hier auf MTB-News.de krachen lassen! smilie
    Unsere Siegerin wurde ausgelost und auch schon benachrichtigt, viel Spaß in Latsch @M_T_H smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!