Viele große Namen traten zum Dual Slalom beim diesjährigen Sea Otter Festival an an – die einen Fahrer mit rellen Siegchancen, die anderen nur aus Spaß und um diese irre Strecke zu heizen. Die beiden Schnellsten kamen letztendlich aus den USA: Mitch Ropelato und Jill Kintner gewannen das Rennen der engen Kurven. Wir haben 18 Fahrer und Fahrerinnen mitsamt ihren Bikes fotografiert.

Der Dual Slalom-Kurs
# Der Dual Slalom-Kurs

Mitch Ropelato (1. Platz)

Gewinner Mitch Ropelato und sein Santa Cruz 5010 samt eigenwilliger Lackierung
# Gewinner Mitch Ropelato und sein Santa Cruz 5010 samt eigenwilliger Lackierung - er hat den Lack einfach angeschliffen

Jill Kintner (1. Platz)

Gewinnerin Jill Kintner setzte auf ein Norco Optic
# Gewinnerin Jill Kintner setzte auf ein Norco Optic

Martin Maes (2. Platz)

Zweitplatzierter Martin Maes
# Zweitplatzierter Martin Maes - GT Distortion

Kyle Strait (3. Platz)

Dual-Veteran Kyle Strait und sein Commencal Absolut SX
# Dual-Veteran Kyle Strait und sein Commencal Absolut SX

Anneke Beerten (3. Platz)

Anneke Beerten auf ihrem GT Distortion
# Anneke Beerten auf ihrem GT Distortion

Tomas Slavik (4. Platz)

Tomas Slavik mit guter Laune auf seinem speziell abgestimmten Ghost Riot
# Tomas Slavik mit guter Laune auf seinem speziell abgestimmten Ghost Riot

Emilie Siegenthaler (5. Platz)

Emilie Siegenthaler mit ihrem Pivot Mach 6
# Emilie Siegenthaler mit ihrem Pivot Mach 6

Marcelo Gutierrez (5. Platz)

Marcelo Gutierrez – Giant Anthem SX
# Marcelo Gutierrez – Giant Anthem SX

Jared Graves (9. Platz)

Jared Graves ist mit einem leichten Specialized Camber am Start
# Jared Graves ist mit einem leichten Specialized Camber am Start

Bryn Atkinson (10. Platz)

Bryn Atkinson ebenfalls mit einem Norco Optic
# Bryn Atkinson ebenfalls mit einem Norco Optic

Bernard Kerr (12. Platz)

Bernard Kerr – Pivot Switchblade
# Bernard Kerr – Pivot Switchblade

Joseph Foresta (13. Platz)

Die Überraschung im letzten Jahr: Joseph Foresta mit seinem GT Distortion
# Die Überraschung im letzten Jahr: Joseph Foresta mit seinem GT Distortion

Fabien Cousinie (22. Platz)

Fabian "CousCous" Cousinie mit dem neuen Polygon Square One EX
# Fabian "CousCous" Cousinie mit dem neuen Polygon Square One EX

Adrien Loron (24. Platz)

Adrien Loron und sein Norco Optic
# Adrien Loron und sein Norco Optic

Logan Binggeli (29. Platz)

KHS-Fahrer Logan Binggeli
# KHS-Fahrer Logan Binggeli

Eliot Jackson (31. Platz)

Eliot Jackson – Giant Anthem SX
# Eliot Jackson – Giant Anthem SX

Martin Söderström (nicht im Finale)

Martin Söderström mit guter Laune und seinem Specialized Enduro SX – er erreichte das Finale jedoch leider nicht
# Martin Söderström mit guter Laune und seinem Specialized Enduro SX – er erreichte das Finale jedoch leider nicht

Cedric Gracia (nicht im Finale)

Alles sitzt: Cedric Gracia mit seinem DVO-ausgestatteten Santa Cruz 5010
# Alles sitzt: Cedric Gracia mit seinem DVO-ausgestatteten Santa Cruz 5010

Hier findest du alle Neuheiten vom Sea Otter Classic Festival 2017

Welches Rad ist dein Favorit?

  1. benutzerbild

    Diddo

    dabei seit 02/2011

    @Geisterfahrer Darauf wollte ich hinaus smilie Er macht ja sonst auf Fotos auch oft genug Grimassen und zeigt, dass er einfach Spaß am Radfahren hat ohne sich zu ernst zu nehmen.
  2. benutzerbild

    Geisterfahrer

    dabei seit 02/2004

    Ach so! smilie Dachte, da gibt's noch ne spezielle Geschichte dazu.

  3. benutzerbild

    Geisterfahrer

    dabei seit 02/2004

    Au! Müsste ich jetzt echt nicht haben...smilie

  4. benutzerbild

    ufp

    dabei seit 12/2003

    Er macht ja sonst auf Fotos auch oft genug Grimassen und zeigt, dass er einfach Spaß am Radfahren hat ohne sich zu ernst zu nehmen.
    Stimmt, er nimmt da professionelle Radfahren nicht mehr ernst.
    Leistung braucht man ja auch nicht mehr (er-)bringen (die guten liegen bereits Jahre zurück), Hauptsache man kommt anders, provokant, individuell oder muschihaft rüber.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!