Am kommenden Wochenende ist es wieder so weit: Der Saisonauftakt des diesjährigen Downhill-World Cups in Lourdes steht an. Höchste Zeit also, eure Tipps beim Downhill-Tippspiel 2017 powered by Radon abzugeben! Zu gewinnen gibt es für den Gesamtsieger ein Radon Swoop 200 in DH WC 2017-Ausstattung. Achtung: Ihr müsst eure Tipps spätestens am Samstag, 29. April 2017, um 12:00 Uhr abgegeben haben.

-> Gib jetzt deinen Tipp ab! (Teilnahmeschluss: Samstag 29. April 2017, 12:00 MESZ)

Der Hauptpreis

Der Hauptpreis sollte doch eine gewichtige Motivation sein, die Tipps mit Bedacht zu wählen und am Ball zu bleiben: Das Radon Swoop 200 DH WC 2017 kommt mit einer Fox 40 mit 200 mm Federweg an der Front und 200 mm Federweg und Fox DH X2 Coil am Heck – also so, wie das Team rund um den deutschen Superstar Johannes Fischbach beim Downhill-Weltcup an den Start geht!

Sag deinen Freunden Bescheid: Die besten 5 Tipper in der größten Tippgemeinschaft bekommen IBC-T-Shirts nach dem World Cup-Finale!

Beim großen MTB-News.de Downhill-Tippspiel 2017 powered by Radon gibt es ein Swoop 200 zu gewinnen
# Beim großen MTB-News.de Downhill-Tippspiel 2017 powered by Radon gibt es ein Swoop 200 zu gewinnen - die Weltcup-erprobte Race-Maschine von Johannes Fischbach und Co. kommt mit Fox-Fahrwerk, DT Swiss-Laufrädern und der Ausstattung, die das Radon DH Factory Racing-Team auch beim in Kürze beginnenden Downhill-Weltcup fährt!

Tipps fürs Tippspiel

Du weißt nicht so recht, auf wen du tippen sollst? Hier einige Anhaltspunkte aus der vergangenen Saison:

  • Gesamtsieger Herren: Aaron Gwin
  • Gesamtsieger Damen: Rachel Atherton
  • Gesamtsieger Teamwertung: MS Mondraker

Am kommenden Wochenende wird sich zeigen, ob der dramatische Zweikampf zwischen Aaron Gwin und Danny Hart in die nächste Runde geht und ob Rachel Atherton ihre absolute Dominanz aus der vergangenen Saison fortsetzen kann. In der Off Season gab es einige spannende Wechsel, die das Fahrerfeld gehörig durcheinander gewirbelt haben: Troy Brosnan, Mark Wallace und Ruaridh Cunningham sind zum neu gegründeten Canyon Factory Downhill Team gewechselt, außerdem fahren der Franzose Loris Vergier und der Amerikaner Luca Shaw zukünftig für das legendäre Santa Cruz Syndicate – und auch sonst hat sich das Fahrerkarussell in den vergangenen Monaten ordentlich gedreht. Bei der Teamwertung ging es übrigens extrem knapp zu: Mit einem einzigen Punkt Vorsprung konnte sich MS Mondraker den Sieg vor Trek Factory Racing sichern.

In unserem Preview-Artikel zum ersten World Cup in Lourdes verraten wir euch unseren Favoriten!

Ergebnisse aus den Vorjahren

Zum Saisonauftakt erwartet die Stars der Downhill-Szene eine 2000 Meter lange Strecke, die neben steilen Passagen und wurzeligen Sektionen auch jede Menge Drops, Sprünge und einige Tretpassagen – ein perfekter Mix zum Start der Weltcup-Saison also! So sahen die Top 10 in Lourdes bei den Männern und Frauen im vergangen Jahr aus:

Männer

  1. Aaron Gwin
  2. Steve Smith
  3. Danny Hart
  4. Troy Brosnan
  5. Amaury Pierron
  6. Josh Bryceland
  7. Gee Atherton
  8. Mark Wallace
  9. Connor Fearon
  10. Brendan Fairclough

Frauen

  1. Rachel Atherton
  2. Tahnée Seagrave
  3. Manon Carpenter
  4. Tracey Hannah
  5. Emilie Siegenthaler
  6. Morgane Charre
  7. Marine Cabirou
  8. Eleonora Farina
  9. Carina Cappellari
  10. Alia Marcellini

Wer sich noch genauer informieren möchte, findet alle Ergebnisse der letzten Jahre detailliert auf www.uci.ch oder etwas übersichtlicher unter www.tissottiming.com. Viel Spaß und Erfolg beim Tippen!

Gib jetzt deinen Tipp ab!

Alle Artikel zum Downhill World Cup Lourdes 2017 | Alle Infos zum Downhill World Cup 2017

  1. benutzerbild

    cabblers

    dabei seit 08/2013

    Josh Bryceland könnt ihr glaube ich aus der Auswahl rausnehmen smilie

  2. benutzerbild

    Schabernacken

    dabei seit 08/2011

    geiles tippspiel! ich will tippen, muss mich anmelden, lande im kontrollzentrum, will tippen, muss mich anmelden, lande im kontrollzentrum, endlosschleife, war letztes jahr der selbe schrott!

  3. benutzerbild

    elBendito

    dabei seit 10/2006

    Ist Hartenstein kein deutschsprachiger Fahrer?

  4. benutzerbild

    Jochen_DC

    dabei seit 04/2005

    Ist Hartenstein kein deutschsprachiger Fahrer?
    natürlich, aber Junior, die in der Kategorie von Mtb-News keine Rolle spielen...
  5. benutzerbild

    CamMcGaul

    dabei seit 04/2010

    gibt es ein Ranking?

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!