Bei seiner dritten Auflage glänzte das Glemmride Festivals im österreichischen Saalbach wieder mit jeder Menge Programm. Warme Temperaturen und ein actionreiches sowie kulturelles Programm auf höchstem Niveau ließ die Zeit wie im Flug vergehen.

Schönste Bedingungen herrschten den ganzen Tag und somit wurde auf der Saalbacher Pro-Line ordentliches Racing geboten. Schnellster des Tages war erneut Fabio Wibmer, der seine Zeit vom Vortag noch einmal um dreieinhalb Sekunden verbessern konnte und damit die Open Men Klasse für sich entschied. In der Open Women Klasse, eine reguläre Kategorie des Rookies Cups, konnte Sarina Biederer (GER – Radsache) den Platz als Siegerin verlassen. Bei den U17/U19 Girls war wieder einmal Valentina Höll das Maß aller Dinge, die mit einer Zeit von 3:37.950 Minuten Schnellste aller weiblichen Starterinnen war.

In der U13 Klasse wurde das Rennen auch ohne größere Überraschungen entschieden, denn Henri Kiefer sicherte sich den dritten Rennsieg und damit die volle Punktzahl auf dem Gesamtwertungskonto. Seine Zeit von 3:39.868 brachte ihm einen Vorsprung von 17 Sekunden und hätte in der nächsthöheren U15 Klasse auch für den Sieg gereicht. Zweiter der jüngsten Kategorie wurde Luca Wehrle (GER – 2 Cycle Freiburg), genau wie bei beiden Rennen vorher. Dritter wurde Milan Machacek (GBR).

Auch abseits der Strecke sorgt Saalbach immer für einen Hingucker.
# Auch abseits der Strecke sorgt Saalbach immer für einen Hingucker.
Propain Gravity Kids
# Propain Gravity Kids - Gut drauf im Training. Im Rennen klappte es leider nicht so.
Filippo Rossi (ITA)
# Filippo Rossi (ITA) - Noch relativ unbekannt im Rookies Cup, dennoch Platz 1 in der U15 Kategorie.
Henri Kiefer
# Henri Kiefer - Diesen Namen sollten wir uns gut merken.
Henri Kiefer (SRAM Young Guns - GER)
# Henri Kiefer (SRAM Young Guns - GER) - Könnte eine perfekte Saison hinlegen.
Hotseat U15
# Hotseat U15 - Immer wieder aufregend für die, die drauf sitzen.
Filippo Rossi (ITA)
# Filippo Rossi (ITA)
Johannes Hwang (AUT)
# Johannes Hwang (AUT) - Nicht nur einen guten Style, sondern auch der Gewinner der Open Masters.
Vali Höll
# Vali Höll - Sie ist immer schnell. Doch 27 Sekunden Vorsprung sind auch auf der Heimstrecke der Hammer.
Vali Höll
# Vali Höll - Es gibt nichts besseres als einen Sieg zuhause.
Yana Abbou freut sich trotz 4. Platz über Valentinas Sieg.
# Yana Abbou freut sich trotz 4. Platz über Valentinas Sieg.
Angie Hohenwarter
# Angie Hohenwarter - Holt sich auch am Finaltag den Sieg.
Sebastian Pirker (AUT)
# Sebastian Pirker (AUT) - Sieger der Pro U19 Klasse
Benjamin Beck (GER)
# Benjamin Beck (GER) - 2. Platz bei den Pro U17 Jungs.
Freude über ein gelungenes Rennen.
# Freude über ein gelungenes Rennen.
Die Kleinen beobachten die Großen.
# Die Kleinen beobachten die Großen.
Fabio Wibmer (AUT)
# Fabio Wibmer (AUT) - Holt sich auch heute wieder die Bestzeit bei den Herren.
Mit der Tagesbestzeit kann man schon mal eine Verschnaufpause einlegen.
# Mit der Tagesbestzeit kann man schon mal eine Verschnaufpause einlegen.
Stefan Mauser (AUT)
# Stefan Mauser (AUT) - Kommt mit viel Style um die Ecke zum 2. Platz in der Open Men Kategorie
Fabio Wibmer (AUT)
# Fabio Wibmer (AUT) - Spielereien wie ein Holz-Wallride bereiten ihm am meisten Spaß.
Awards Ceremony - Open Masters Women
# Awards Ceremony - Open Masters Women
Awards Ceremony Girls
# Awards Ceremony Girls
Awards Ceremony U13
# Awards Ceremony U13 - Ein mittlerweile gewohntes Bild in der U13 Kategorie.

Ergebnisse

Course Check mit Fabio Wibmer

  1. benutzerbild

    Racement

    dabei seit 05/2013

    Bei seiner dritten Auflage glänzte das Glemmride Festivals im österreichischen Saalbach wieder mit jeder Menge Programm und schnellem Racing. Hier alle Ergebnisse vom Specialized Rookies Cup!


    → Den vollständigen Artikel "Specialized Rookies Cup #3 Saalbach: Alle DH-Ergebnisse vom Glemmride-Festival" im Newsbereich lesen


  2. benutzerbild

    Werratte

    dabei seit 07/2014

    smilie ...puuh, die Zeit von der Vali Höll ist echt deftig. Das wäre bei den Herren fast top ten!

  3. benutzerbild

    EVHD

    dabei seit 09/2012

    Als Lokal hat sie ja auch kein Nennwerten Vorteil smilie

  4. benutzerbild

    525Rainer

    dabei seit 09/2004

    trotzdem. aus der wird noch was. wenn ich mir die leute anseh auf den rängen ist das schon bemerkenswert wen die da alles versenkt hat. das sind auch keine jungs die da zum ersten mal fahren.

  5. benutzerbild

    Mettwurst82

    dabei seit 06/2007

    Hatten alle Klassen die gleichen Bedingungen?

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!