Diesen Samstag am 15. Juli ist es endlich soweit und der legendäre Dirtjump Contest im Dirtpark Belsen findet wieder statt. Nach einer tollen Entwicklung des Events in den letzten Jahren ist der Contest zu einem wirklichen Highlight in der Freestyle Mountainbike-Szene herangewachsen. Deshalb ist es auch klar, dass der Dirtpark Belsen Contest Vol. VI ein Diamant Event der Deutschen Freestyle Mountainbike Tour – DFMT Series ist. Somit werden wieder die besten Fahrer aus ganz Europa in Mössingen an den Start gehen und wichtige Punkte für das Gesamtranking um die deutsche Meisterschaft sammeln.

Erik Fedko konnte sich in den letzten beiden Jahren den Sieg sichern und kann dieses Jahr, sollte er das Triple perfekt machen, Geschichte schreiben. Denn noch nie zuvor gelang es einem Fahrer ein Event der Deutschen Freestyle Mountainbike Tour dreimal in Folge zu gewinnen.

Doch es wird nicht nur Action in der Pro und Amateur Klasse geben, es wird auch ein Modular Pumptrack aufgebaut, der für jeden befahrbar ist – und natürlich wird es auch wieder eine legendäre Aftershow-Party geben. Das Beste: der Eintritt für den Contest und die Aftershow Party ist kostenlos. Deshalb lasst euch auf keinen Fall den Dirtpark Belsen Contest Vol. VI diesen Samstag entgehen und kommt alle nach Belsen-Mössingen!

DFMT Belsen 1
# DFMT Belsen 1
DFMT Belsen 2
# DFMT Belsen 2
DFMT Belsen 3
# DFMT Belsen 3

Zeitplan

  • Training ab 11.00 Uhr
  • Qualifikation Profis 16.00 Uhr
  • Jam Amateure 17-17.30 Uhr
  • Profis Finale 17.45 Uhr
  • Best Trick 18.30-19.00 Uhr
  • Danach Siegerehrung
  • Im Anschluss findet die Aftershowparty statt!
DFMT Belsen 4
# DFMT Belsen 4
DFMT Belsen 5
# DFMT Belsen 5
DFMT Belsen 6
# DFMT Belsen 6
Info: Pressemitteilung DFMT

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!