Dieses Jahr fand in Saalbach vom 29. Juni bis 2. Juli 2017 die Ladies Session mit Angie Hohenwarter und Bine Höll statt. 3 Tage lang standen Spaß auf dem Bike und eine lustige gemeinsame Zeit im Vordergrund. Ein bisschen Regen und Matsch hat dem Ganzen ebenfalls keinen Abbruch getan, sodass wir uns nächstes Jahr sogar auf zwei Ladies Sessions freuen können.

Die Ladies Session gibt es schon seit 2011 und geht damit schon in das siebte Jahr. Angie Hohenwarter und Bine Höll, Besitzerin des Spielberghauses und Mutter von Nachwuchstalent Vali Höll, haben diese Idee gemeinsam umgesetzt. Dementsprechend findet die Ladies Session auch jedes Jahr wieder im Spielberghaus in Saalbach statt. Ziel ist es, bikebegeisterten Frauen ein exklusives Event zu bieten, bei dem weniger Fahrtechnik, sondern mehr der Spaß an der gemeinsamen Zeit auf dem Bike im Vordergrund steht. Außerbikemäßige Aktivitäten waren Entspannung im Hotpot, Kuhmelken und vieles mehr.

Angie Hohenwarter ist als Guide mit dabei...
# Angie Hohenwarter ist als Guide mit dabei...
und betreut mit Bine Höll die Ladies Session
# und betreut mit Bine Höll die Ladies Session
Den Abend gemeinsam gemütlich ausklingen lassen
# Den Abend gemeinsam gemütlich ausklingen lassen - und das im urigen Spielberghaus

„Wir gfrein‘ uns jedes Jahr wie a Schnitzl auf die Ladies Session. Ich weiß noch, wie nervös Bine und ich bei der ersten Ladies Session waren und einen Schnaps brauchten… mittlerweile ist es eher ein Genussdrink geworden.“ – Angie Hohenwarter

Dazu kommen die Sponsoren Propain, Maloja, Lezyne, Evoc, Saalbach & das Spielberghaus, die die Teilnehmerinnen mit Goodies überhäufen, wie beispielsweise einer auf 16 Stück limitierten Lezyne-Uhr mit pinkem Armband. Bei so viel Verwöhnprogramm rücken die Teilnehmerinnen automatisch ein Stückchen näher zusammen und so ist es kein Wunder, dass bei der Ladies Session schon viele Freundschaften geschlossen wurden. Angie Hohenwarter ist seit dieser Saison für Propain Bikes unterwegs und so gab es bei der Ladies Session die Chance, die Bikes von Propain auch selbst zu testen.

Am ersten Tag wärmten sich die Teilnehmerinnen auf der Milkaline und dem Hacklbergtrail auf, am zweiten Tag wurden die Pro-, Blue und Z-Line in Angriff genommen. Schon am zweiten Tag kündigte sich Regen an, doch die Ladies hatten Glück und es regnete nur in den Pausen. Tag 3 verwandelte sich dann in eine ausgiebige Schlammpackung, die schon um 19:15 begann. Das Motto blieb trotzdem: Den letzten Tag so viel es geht zum Biken nutzen! Da änderte auch die ausgiebige Matschpartie nichts dran. Schraubertipps kamen ebenfalls nicht zu kurz, auch dafür hat sich Angie genügend Zeit genommen.

2017-LadiesSession-Saalbach-by-BAUSE-158
# 2017-LadiesSession-Saalbach-by-BAUSE-158
Für Fahrtechnik-Tipps ist Angie natürlich auch zu haben
# Für Fahrtechnik-Tipps ist Angie natürlich auch zu haben
Das Propain Tyee kam hier gern zum Einsatz...
# Das Propain Tyee kam hier gern zum Einsatz...
...und nicht nur einmal
# ...und nicht nur einmal
Das Spindrift gab es ebenfalls zum Ausprobieren
# Das Spindrift gab es ebenfalls zum Ausprobieren
Schrauber-Session mit Angie
# Schrauber-Session mit Angie
Baden mit Aussicht und Umdrehungen
# Baden mit Aussicht und Umdrehungen
Angie versucht sich am Kuhmelken, der Rest ist zunächst etwas skeptisch...
# Angie versucht sich am Kuhmelken, der Rest ist zunächst etwas skeptisch...
...doch das hat sich schnell gelegt!
# ...doch das hat sich schnell gelegt!
Gude Laune!
# Gude Laune!

Ladies Session – Video

https://youtu.be/NwJPvjH3OkY

Wie geht es weiter?

2018 erwarten euch Angie Hohenwarter und Bine Höll gleich zu zwei Ladies Sessions, die jeweils Ende Juni und Ende Juli stattfinden werden. Die zwei Termine gehen mit einigen Neuerungen einher, bei denen Propain auch ordentlich mitmischt. Denn die geplante neue Bikelinie für Frauen wird bei der „Ladies Session powered by Propain“ ebenfalls mit dabei sein.

Weitere Infos und Eindrücke findet ihr auf Facebook

Infos: Propain Bikes | Bilder: Tom Bause
  1. benutzerbild

    DavidLV

    dabei seit 06/2016

    Das ist ja heutzutage kein Problem mehr. Und glücklichweise kannst Du danach sogar Dein Rad weiterfahren, die Körperproportionen ändern sich ja diesbzgl. nicht smilie

    und mehr druck aufs Vorderrad bekommst auch noch!!!
  2. benutzerbild

    cycophilipp

    dabei seit 08/2003

    und mehr druck aufs Vorderrad bekommst auch noch!!!

    aber du fängst an im Wald zu schreien und kreischen und dir ist die Farbe deines Rades viel viel wichtiger als die verbauten Komponenten.

    So I'd rather keep my gender...
  3. benutzerbild

    osbow

    dabei seit 06/2005

    aber du fängst an im Wald zu schreien und kreischen…

    Dafür muss ich keine Frau sein. Ein geiler Trail reicht da schon aus. smilie

    Übrigens: super Video!
  4. benutzerbild

    Deleted 16310

    dabei seit 12/2015

    War zur gleichen Zeit dort unterwegs. War am Lift manchmal wie im Hühnerstall. smilie

  5. benutzerbild

    OldShatterhand81

    dabei seit 10/2008

    Wieder mal eine gelungene Werbeveranstalltung mit passender IBC Unterstützung.smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!