Im Rahmen der Aufnahmen zu Outlaw Diaries II haben El Flamingo Films und Axel Weinmann einen zweiten Clip produziert. Moments of B.C. nimmt uns mit auf die Trails um Williams Lake.

Gut sechs Monate war ich bereits auf dem amerikanischen Kontinent unterwegs und jetzt sollten die letzten drei Wochen vor meinem Rückflug anbrechen. Mittlerweile war der Sommer in British Columbia schon längst vergangen. Die Laubbäume trugen goldbraune Blätter und der erste Schnee bedeckte die Gipfel der BC Coast Mountains. Dies bedeutete für uns höchste Zeit noch einmal aufzubrechen und die letzten warmen Sonnenstrahlen des Indian Summer, vor dem schon bald eintreffenden Winter, zu genießen.

Unser Ziel sollte Williams Lake, Kanadas Hauptstadt der Forstwirtschaft, sein. Oder besser bekannt, als das Trails- und Freeride-Eldorado British Columbiens. Loamy Trails durch Moos bedeckte Nadelwälder soweit das Auge und die physische Kraft reicht. Und die Einsicht, nach sechs Monaten unterwegs auf dem Rad, dass dieses Land wohl mehr Trails zu bieten hat, als ein Mensch in seinem ganzen Leben jemals befahren kann.

Aber ich meine, was gibt es denn Besseres, als jeden Morgen irgendwo anders in einem, für nordamerikanische Verhältnisse, eher unterdimensionierten Arbeitsvan aufzuwachen und jeden Abend an einem noch völlig unbekannten Ort wieder einzuschlafen.Hört sich nach dem perfektem Traum eines jeden Mountainbikers an. Naja… nicht immer waren diese Orte auch gewollt. Viel öfters eher gezwungener Maßen aufgesucht… … weil man sich entweder keinen Campingplatz leisten wollte oder sich irgendwo in Südkalifornien an einem Strand, mit seinem zwei Tonnen schweren heck- angetrieben Haufen Stahl mal wieder eingegraben hatte… Dazu kann ich nur sagen, ich hab sehr oft die Schaufel geschwungen.

Eins ist aber trotz all den Höhen und Tiefen klar, es war ein Traum, welcher für mich in Erfüllung gegangen ist! Viel spaß beim Anschauen. Axel Weinmann

Impressionen

MomentsOfBC 1
# MomentsOfBC 1
MomentsOfBC 3
# MomentsOfBC 3
MomentsOfBC 5
# MomentsOfBC 5
MomentsOfBC 15
# MomentsOfBC 15
MomentsOfBC 17
# MomentsOfBC 17
MomentsOfBC 18
# MomentsOfBC 18
MomentsOfBC 16
# MomentsOfBC 16
MomentsOfBC 8
# MomentsOfBC 8
MomentsOfBC Bryce 1
# MomentsOfBC Bryce 1
MomentsOfBC Bryce 2
# MomentsOfBC Bryce 2
MomentsOfBC Bryce 3
# MomentsOfBC Bryce 3
MomentsOfBC 2
# MomentsOfBC 2
MomentsOfBC 4
# MomentsOfBC 4
Fotos: El Flamingo Films, Bryce Piwek
  1. benutzerbild

    MSTRCHRS

    dabei seit 07/2010

    Im Rahmen der Aufnahmen zu Outlaw Diaries II haben El Flamingo Films und Axel Weinmann einen zweiten Clip produziert. Moments of B.C. nimmt uns mit auf die Trails um Williams Lake.


    → Den vollständigen Artikel "El Flamingo Films: Moments of B.C." im Newsbereich lesen


  2. benutzerbild

    KILLTROY

    dabei seit 02/2014

    Die Bilder sind nicht mehr vorhanden wenn man darauf klickt :/

  3. benutzerbild

    Ehrenfeld

    dabei seit 10/2001

    Die Bilder sind nicht mehr vorhanden wenn man darauf klickt :/
    Sollte jetzt gehen.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!