Der Fahrtechniktrainer und saarländische Racer Luca Biwer hat sich vor einigen Wochen schwer an den Halswirbeln verletzt – der Verein Soulrider e.V. möchte nun mit einem Festival mit Testbikes, Guide-Touren und Supportershirts unterstützen. Alle Informationen dazu hat Thomas von Soulrider e.V.:

Liebe MTB-News User,

Luca Biwer, einer der bekanntesten Mountainbiker des Saarlandes, hat sich vor ein paar Wochen bei einem schwerem Unfall im Bikepark sein Rückenmark im Bereich der Halswirbel schwer verletzt. Wir als einer der vielen Vereine, für die Luca tätig war, nahmen diese schockierenden Nachrichten mit gewaltigem Schrecken auf, wir konnten diese zunächst nicht glauben.

Nach und nach haben sich die schrecklichen „Gerüchte“ bewahrheitet und diese mussten wir zunächst erst einmal realisieren. Zahlreiche Mitglieder fragten bei uns an, wie sie helfen können und lieferten auch gleich viele gute Ideen. Es geht schließlich um ein langjähriges Vereinsmitglied, ehemaligen Teamrider und vor allem „Vereinskameraden“. Luca ist einer der besten MTB-Downhill/Enduro- Fahrer und MTB-Fahrtechniktrainer im Südwesten; ein Biker, von dem man einen solchen Sturz nie erwartet hätte, aber das Schicksal schlägt meistens gnadenlos zu und es gibt keinen Versicherungsschutz oder andere Absicherungen, die nach einem solchen Unfall, der alles bisherige auf den Kopf stellt, irgendwie auch nur im Ansatz entschädigen.

Wir hoffen für Luca, seine Freunde und Familie, dass sich diese schreckliche Situation so positiv wie möglich entwickelt. Ich finde es großartig, wie die Menschen im Saarland und der MTB-Szene reagieren und durch verschiedene Aktionen helfen wollen.

Am 3. September werden wir zu Ehren Lucas im Bikepark La Bresse (Vogesen) einen Train veranstalten. Alle Biker sind willkommen, wir möchten ein Video drehen und zusammenschneiden, also bringt eure Helmcams mit. Mit dem Videomaterial, das wir zusammenschneiden, möchten wir Sponsoren für unsere Hauptveranstaltung motivieren. Diese findet am 14. Oktober dieses Jahres an unserem Pumptrack in Saarbrücken statt. Hier werden wir Guide Touren anbieten, es gibt auch Testräder inkl. Testrides.

Wir konnten für euch Alutech und Canyon motivieren, die werden mit einer Testflotte vor Ort sein. Die Touren sind verschiedenartig gestaffelt und für jeden Biker wird was dabei sein. Zudem laden wir alle Biker und Radvereine zu einer Sternfahrt an diesem Tag ein, mit unserem Event als Ziel. Auf unseren Pumptrack bieten wir ein Kidstraining an, auf der Pro Line wird eine Dirtjam stattfinden. Alle dabei erwirtschafteten Erträge werden wir spenden. Wir möchten euch auch die neue Website für unser Event nicht vorenthalten – hier könnt ihr unsere Supportershirts online bestellen. Auf dieser Website werden außerdem alle Sponsoren und Partner aufgelistet, die uns und Luca unterstützen.

Danke für eure Aufmerksamkeit, Soulrider e.V.

Beste Grüße
Thomas Kogut
1. Vorsitzender Soulrider eV.

Supporter Shirts und Event-Website: www.soulridercharityfestival4luca.de

Pumptrack Saarbrücken
Soulrider Pumptrack Saarbrücken
Odakerstrasse / hinter der Stiftskirche
66119 Saarbrücken – St. Arnual
Koordinaten: 49.217583,7.019212

Herzlich bedanken möchte ich mich bei den Nippelspanner Gerlfangen e.V., der Bike Aid und natürlich all anderen Vereinen die Luca, und uns unterstützen.

35C678910E7A4CA7805C8F36F5662155
# 35C678910E7A4CA7805C8F36F5662155
Info und Bilder: Soulrider e.V.
  1. benutzerbild

    Ehrenfeld

    dabei seit 10/2001

    Der Fahrtechniktrainer und saarländische Racer Luca Biwer hat sich vor einigen Wochen schwer an den Halswirbeln verletzt – der Verein Soulrider e.V. möchte nun mit einem Festival mit Testbikes, Guide-Touren und Supportershirts unterstützen.


    → Den vollständigen Artikel "Charity Festival 4 Luca: Soulrider e.V.-Event für Luca Biwer" im Newsbereich lesen


  2. benutzerbild

    Steve Style

    dabei seit 06/2006

    Bin schwer beeindruckt, wie schnell und professionell die Soulrider finanzielle Unterstützung organisieren. Geographisch bin ich leider zu weit weg, hoffe jedoch auf großen Zuspruch für die Aktionen, damit das Leid finanziell etwas gelindert werden kann und die gelebte Solidarität der Psyche von Luca beim Heilungsprozess hilft.

  3. benutzerbild

    Maui

    dabei seit 12/2000

    Merci... es ist wirklich notwendig smilie
    Am Sonntag gibts einen weiteren Event in La Bresse

    https://www.facebook.com/events/1965730153709208/

  4. benutzerbild

    Koohgie

    dabei seit 11/2007

    bald ist es soweit, ihr seit alle eingeladen!!

  5. benutzerbild

    Koohgie

    dabei seit 11/2007

    hier unser SupporterTrain Video, ich denke es ist gelungen, war, jedenfalls, ein sehr geiles Wochenende in den Vogesen.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!