Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Die leichten Barbieri Carbonaria
Die leichten Barbieri Carbonaria
Zwei Arten von mitgelieferten Dichtungen (rot) ...
Zwei Arten von mitgelieferten Dichtungen (rot) ...
... sollen die Abdichtung in der Felge gewährleisten
... sollen die Abdichtung in der Felge gewährleisten
Unter die Mutter muss kein O-Ring gelegt werden, denn er ist bereits integriert
Unter die Mutter muss kein O-Ring gelegt werden, denn er ist bereits integriert
Entweder eine runde oder eine Schiffchen-förmige Dichtung
Entweder eine runde oder eine Schiffchen-förmige Dichtung
Lediglich 4 g bringt eins der Ventile aus Bella Italia auf die Waage
Lediglich 4 g bringt eins der Ventile aus Bella Italia auf die Waage

Der italienische Hersteller Barbieri zeigt mit den Carbonaria leichte Tubeless-Ventile aus Carbon. Nur 4 g bringen die Ventile aus Bella Italia auf die Waage. Wir haben alle Informationen dazu für euch:

Der Ventilkörper der Barbieri Carbonaria besteht, wie der Name schon verrät, aus Carbon. So wiegt ein Ventil lediglich 4 g.

Dazu haben die findigen Italiener einen O-Ring zur Abdichtung direkt in die aus Aluminium gefertigte Mutter integriert. Um das Ventil mit jeder Felge kompatibel zu machen, liefern kommt das Paket mit zwei verschiedenen Arten von Dichtungen, um die Abdichtung in der Felge zu gewährleisten – einer runden und einer in Form eines Schiffchens.

Die leichten Barbieri Carbonaria
# Die leichten Barbieri Carbonaria
Zwei Arten von mitgelieferten Dichtungen (rot) ...
# Zwei Arten von mitgelieferten Dichtungen (rot) ...
... sollen die Abdichtung in der Felge gewährleisten
# ... sollen die Abdichtung in der Felge gewährleisten
Unter die Mutter muss kein O-Ring gelegt werden, denn er ist bereits integriert
# Unter die Mutter muss kein O-Ring gelegt werden, denn er ist bereits integriert
Entweder eine runde oder eine Schiffchen-förmige Dichtung
# Entweder eine runde oder eine Schiffchen-förmige Dichtung
Lediglich 4 g bringt eins der Ventile aus Bella Italia auf die Waage
# Lediglich 4 g bringt eins der Ventile aus Bella Italia auf die Waage

Ein Paar der Ventile kostet 19,90 EUR, der Vertrieb hier in Deutschland läuft über die Leichtbauspezialisten bei R2-Bike

Weitere Informationen

Weitere Informationen: barbieripnk.it
Text & Redaktion: Sebastian Beilmann | 2017
Fotos: Sebastian Beilmann


Alle Artikel zur Eurobike 2017


Alle Artikel zur Eurobike 2017

Die neuesten Kommentare
  1. benutzerbild

    MrBrightside

    dabei seit 03/2017

    Das Ventil schafft ja auch eine Unwucht am Rad, die weniger wird, je leichter das Ventil ist. Sicher speziell.
    Ich find das sogar ein interessantes Produkt, wenn auch für mich nicht unbedingt relevant zur Zeit.
  2. benutzerbild

    Anzeige

  3. benutzerbild

    ivan089

    dabei seit 04/2017

    Ich finds cool. Ich hab mir auch aus Gaudi auf der Eurobike einen Carbon Uni Wasserträger und dazu Schmolke Carbon Schrauben geholt und an Mein Allmountain geschraubt :)).
    Für nen rein Carbon Projekt am z.b Einem Rennrand ist das doch ganz gut.
  4. benutzerbild

    themountain

    dabei seit 04/2005

    Abteilung "Dinge die die Welt nicht braucht" :lol:
  5. benutzerbild

    iceis

    dabei seit 11/2010

    es gehört doch eh bei leichtbau eine carbonfelge her wo schon ein röhrchen mit reinlaminiert is wo man nur noch den ventileinsatz reinschrauben muss....extra sone sauschwere ventilmutter und diese extra abdichtung, geht mal garnicht, echter leichtbau geht anders leute^^
  6. benutzerbild

    pinnback

    dabei seit 05/2008

    Carbon oder nicht is doch schnuppe! Die Dinger sind trotzdem total cool, weil a) die beiden Dichtungen wirklich überall passen dürften und b) der preis absolut in Ordnung geht. Die Tune haben übrigens nur eine Dichtung, die bei manchen (Mavic) Felgen nicht passt.

Was meinst du?

Hier kannst du den Artikel direkt im Forum kommentieren.

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein (vorherige Ausgaben):
Anmelden