„Superbruni“ strikes again: Loic Bruni holt sich nach 2015 auch die DH-Weltmeisterschaft 2017 und gewinnt vor Lokalmatador Mick Hannah und Aaron Gwin. Bei den Damen fährt überraschend Miranda Miller vor Myriam Nicole und Tracey Hannah auf Rang 1 und macht den Doppelsieg für Specialized perfekt. Mega-Ergebnis aus deutscher Sicht: Max Hartenstern holt Bronze bei den Junioren!

Greg Minnaar rollt leider erneut mit einem Platten ins Ziel und verspielte so sämtliche Chancen auf den Sieg bei seiner 20. (!) Weltmeisterschaft, für Mick Hannah platzte der Traum, auf seiner Heimstrecke Weltmeister zu werden, mit lediglich 3 Zehnteln Rückstand.

Bei den Damen profitierte überraschend Miranda Miller von Stürzen der Konkurrenz: Unter anderem gingen Tahnée Seagrave und Tracey Hannah hart zu Boden, wobei letztere trotz üblem Crash mit lediglich zwei Sekunden Rückstand noch auf einen sensationellen dritten Rang fuhr.

Aus deutscher Sicht: Max Hartenstern fährt mit Bronze bei den Junioren ein super Ergebnis ein. Jasper Jauch erreicht Rang 41, Joshua Barth kurz dahinter auf Platz 49. Johannes Fischbach zieht sich im Steinfeld leider den Reifen komplett von der Felge (hier ab Minute 19:55) und kommt nicht ins Ziel. Bei den Damen startete keine deutsche Teilnehmerin.

Ergebnisse Herren

Ergebnisse Damen

Bildschirmfoto 2017-09-10 um 08.16
# Bildschirmfoto 2017-09-10 um 08.16

Die kompletten Ergebnissen folgen in Kürze

Ergebnisse Junioren

Ergebnisse Juniorinnen

Alle Artikel zur Downhill-WM Cairns 2017 | Alle Infos zum Downhill World Cup 2017

  1. benutzerbild

    RALLE K. !

    dabei seit 05/2004

    hat ja auch nicht das gehalten was es versprochen hat.
    das mit den schaumstoffdingern macht schon sinn, der reifen müsste halt oben bleiben. aber das ist halt kaum der Fall wenn keine Luft mehr drinne ist und man normal weiterfährt.

    Also ich wiege mit Klotten deutlich über 100 kg und halte seit Procore stumpf in Steinfelder rein, da ist noch nie was passiert...
    Weder Plattfuß noch Reifen runter - schon gar nicht so "Explosionen" wie bei Fischi o. Minaar... und das mit normalen Reifen, also nicht die DH-Version...
    Diese Baumarktisolierungen für 100 Euro find ich echt lächerlich...
    Und offensichtl. taugen sie ja nix, da sie auch keine Notlaufeigenschaften haben, die bei nem DH-Race ja auch eh nix nutzen würden, denn da muss man Vollgas runter und nicht langsam rollend...
  2. benutzerbild

    Nurmi92

    dabei seit 11/2015

    Also ich wiege mit Klotten deutlich über 100 kg und halte seit Procore stumpf in Steinfelder rein, da ist noch nie was passiert...
    Weder Plattfuß noch Reifen runter - schon gar nicht so "Explosionen" wie bei Fischi o. Minaar... und das mit normalen Reifen, also nicht die DH-Version...
    Diese Baumarktisolierungen für 100 Euro find ich echt lächerlich...
    Und offensichtl. taugen sie ja nix, da sie auch keine Notlaufeigenschaften haben, die bei nem DH-Race ja auch eh nix nutzen würden, denn da muss man Vollgas runter und nicht langsam rollend...

    äääähm und du fährst auf WC Niveau oder? smilie
  3. benutzerbild

    RALLE K. !

    dabei seit 05/2004

    äääähm und du fährst auf WC Niveau oder? smilie


    Du etwa nicht? ;-)

    Genau das meine ich ja:

    Statt mal kurz im Bunny Hop irgend wo drüber zu springen und sich elegant auf dem bike zu bewegen, kachel ich da stumpf wie ein Panzer durch, wiege 20 kg mehr, nehme jeden Stein mit und habe trotzdem keine abplatzenden Reifen...
    Da hat Procore schon einen großen Anteil dran...
  4. benutzerbild

    Nurmi92

    dabei seit 11/2015

    vielleicht solltest du deine Procore Erfahrungen denen mitteilen. smilie

  5. benutzerbild

    RALLE K. !

    dabei seit 05/2004

    vielleicht solltest du deine Procore Erfahrungen denen mitteilen. smilie


    Hm, meinst du, die kennen das noch gar nicht?? smilie
    Machen wir einen speziellen Worldcup-ProCore-Exklusiv-Vertrag und werden reich!!!

    Marktlücke entdeckt!!

    Tja - wat weeß denn icke - bei mir hält das auf jeden Fall und ich hatte noch nie damit Probleme...

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!