Bildergalerie: Abgefahren! #XX: bike ahead composites THE seatpost / THE flatbar Mehr Bildergalerien

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THE flatbar
THE flatbar
THE seatpost
THE seatpost
Der bike ahead composites THEflatbar ist in drei verschiedenen Ausführungen erhältlich
Der bike ahead composites THEflatbar ist in drei verschiedenen Ausführungen erhältlich - außerdem verfügbar sind der THEriser mit 15 mm Rise und eine spezielle Version des THEflatbar für Shimano Di2-Schaltungen.
Ein besonderes Feature der bike ahead composites-Lenker ist die NSA-Technologie
Ein besonderes Feature der bike ahead composites-Lenker ist die NSA-Technologie - die Gummierung in den Klemmbereichen sorgt für eine erhöhte Haftung bei niedriger Klemmkraft.
Der bike ahead composites THEflatbar hat einen Upsweep von 0°
Der bike ahead composites THEflatbar hat einen Upsweep von 0° - wenn man ihn "auf Kopf" montiert, ergibt das einen Rise von -9,5 mm. Das ist praktisch für Fahrer, denen die Front ihres Bikes zu hoch ist.
Ein besonderes Feature der bike ahead composites-Komponenten ist die patentierte NSA-Technologie
Ein besonderes Feature der bike ahead composites-Komponenten ist die patentierte NSA-Technologie - die Gummierung in den Klemmbereichen sorgt für eine erhöhte Haftung bei niedriger Klemmkraft.
Nicht selbst kürzen und keine Barends montieren
Nicht selbst kürzen und keine Barends montieren - an den Lenkerenden ist wenig Spielraum
Bike Ahead-3
Bike Ahead-3
Im Test haben wir den bike ahead composites THE flatbar an einem Specialized S-Works Vorbau montiert
Im Test haben wir den bike ahead composites THE flatbar an einem Specialized S-Works Vorbau montiert
Für den Test haben wir den THEflatbar an einem Specialized S-Works-Vorbau montiert
Für den Test haben wir den THEflatbar an einem Specialized S-Works-Vorbau montiert - dabei hätten wir uns eine kleine Markierung zur richtigen Positionierung des Lenkers gewünscht. So muss der Zollstock herhalten.
0 mm Rise oder 9,5 mm Drop - je nach dem wie rum der THE flatbar montiert wird ergeben sich dank 0° Up-Sweep zwei mögliche Überhöhungen
0 mm Rise oder 9,5 mm Drop - je nach dem wie rum der THE flatbar montiert wird ergeben sich dank 0° Up-Sweep zwei mögliche Überhöhungen
Der bike ahead composites THEflatbar hat sich in unserem Praxiseinsatz bewährt
Der bike ahead composites THEflatbar hat sich in unserem Praxiseinsatz bewährt - selbst Ausflüge in ruppiges Gelände rund um den Gardasee hat der Lenker mühelos weggesteckt. Angenehm: Der Lenker dämpft vergleichsweise gut und erhöht so den Komfort auf langen Touren.
Sprungeinlagen? Kein Problem, so lange man im Rahmen der 100 kg Gewichtsbeschränkung bleibt
Sprungeinlagen? Kein Problem, so lange man im Rahmen der 100 kg Gewichtsbeschränkung bleibt
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Im Praxiseinsatz konnten die THEseatpost und der THEflatbar von bike ahead composites überzeugen
Im Praxiseinsatz konnten die THEseatpost und der THEflatbar von bike ahead composites überzeugen - die Komponenten punkten nicht nur auf der Waage, sondern auch auf dem Trail. Dazu sind sie hervorragend verarbeitet und machen optisch einiges her. Diese Qualität hat jedoch auch ihren Preis.
Die bike ahead composites THEseatpost ist vollständig aus Carbon gefertigt
Die bike ahead composites THEseatpost ist vollständig aus Carbon gefertigt - selbst die obere Klemmplatte am Stützkopf besteht aus leichter Kohlefaser. Erhältlich ist die Sattelstütze in drei Durchmessern und jeweils drei Längen.
Bike Ahead-14
Bike Ahead-14
Die 2-Schrauben-Klemmung hat sich bewährt und ermöglicht eine leichte und sichere Montage des Sattels
Die 2-Schrauben-Klemmung hat sich bewährt und ermöglicht eine leichte und sichere Montage des Sattels - anders als bei früheren Versionen ist die obere Klemmplatte einteilig ausgeführt. Die Schrauben bestehen aus Titan.
Die 2-Schrauben-Klemmung hat sich bewährt und ermöglicht eine leichte und sichere Montage des Sattels
Die 2-Schrauben-Klemmung hat sich bewährt und ermöglicht eine leichte und sichere Montage des Sattels
Abgesehen von der Titanschraube und ihrem Gewindebolzen ist auch der Kopf der Stütze vollständig aus Carbon gefertigt
Abgesehen von der Titanschraube und ihrem Gewindebolzen ist auch der Kopf der Stütze vollständig aus Carbon gefertigt
Anders als bei früheren Versionen ist die obere Klemmplatte einteilig ausgeführt
Anders als bei früheren Versionen ist die obere Klemmplatte einteilig ausgeführt - so wird die Montage des Sattels vereinfacht
Belastungsgerechte Auslegung der Faserverlegung an der Stütze
Belastungsgerechte Auslegung der Faserverlegung an der Stütze - die zwei kleinen Nasen oben und unten rechts sind Spuren des Fertigungswerkzeuges
Die NSA-Gummierung soll für niedrige Klemmkräfte und eine knarzfreie Klemmung sorgen
Die NSA-Gummierung soll für niedrige Klemmkräfte und eine knarzfreie Klemmung sorgen - gleichzeitig markiert sie den freigegebenen Klemmbereich der Stütze
Ungleiches Paar: Im Test am Gardasee
Ungleiches Paar: Im Test am Gardasee
oder am Wörthersee
oder am Wörthersee
Schönes Detail an der edlen THEseatpost
Schönes Detail an der edlen THEseatpost - das bike ahead composites-Logo im nicht-klemmbaren Bereich der Stütze.
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