Bildergalerie: Newmen Evolution SL A.30 – Was kann der neue Kerl? Mehr Bildergalerien
Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Auffallend zurückhaltend - Wer es gerne bunter mag, kann sich mit von Newmen angebotenen, bunten Aufklebern an der Nabe helfen
Straightpull für eine Entlastung des Nabenkörpers - J-Bend Versionen sind aber bei Newmen auch im Programm
Felgenstoß - Die gestrahlte Oberfläche zieht sich auch auf die Innenseite der Felge.
Schnörkellos folgen die Straightpull-Naben in ihrer Form…
…wie auch die Felgen rein der Funktion.
Alle Speichennippel sind mit sphärischen Unterlegscheiben versehen - hiermit verteilt sich die Zuglast der Speiche besser um das Felgenloch
Die Decals sind fest mit der Felge verbunden… - …und bieten Informationen zum Maximal-Druck
Ein entscheidendes Detail - Bei der Montage ploppt der Reifenwulst hinter die kleine Kante im Felgenbett und sitzt dort sehr sicher.
Bei jedem Tritt spürbar… - …das geringe Gewicht
Auch im steinigen Geläuf muss man keine Angst vor Durchschlägen haben - Die Felgenhörner am Evolution SL A.30 waren sehr resistent gegenüber Kaltverformungen
Aluminium vs. Stahl - Eine altbekannte Abnutzungserscheinung an Aluminiumfreiläufen
Der Zahnscheibenfreilauf nach dem Testzeitraum - Ein halbes Jahr musste sich der Laufradsatz beweisen
Hinter die Abdeckkappe hatte sich etwas Dreck gearbeitet - Dem äußeren Lager hatte es nicht geschadet
Mit diesem Ring stellt man das Lagerspiel ein - Hier muss man mit Gefühl drehen. Sonst leiden die Lager
Felsige Abfahrten – der Feind jedes schwachen Felgenhorns - Newmens SL A.30 Felge überstand selbst harte Durchschläge überraschend gut
Enduro-Einsatz ist möglich mit den SL A.30 - Gemessen am Gewicht war die Widerstandsfähigkeit der Newmen Evolution Laufräder mehr als beeindruckend