Bildergalerie: Santa Cruz Nomad 2018 im Test: Vielseitige Abfahrts-Maschine Mehr Bildergalerien
Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Unser Testbike - das Santa Cruz Nomad 2018 in der Ausstattungsvariante „CC – XX1 Reserve“
Das Nomad ist sowohl mit Stahlfederdämpfer ...
... als auch mit Luftfederdämpfer erhältlich
Die neue Dämpferposition erinnert an das Santa Cruz V10, den Downhiller im Produktportfolio der Kalifornier
Die Verstellrädchen bleiben recht gut erreichbar
... bleibt der Dämpfer schmutzfrei
Die hauseigenen Carbonfelgen mit Namen „Reserve“ schlagen mit einem Aufpreis von 1.200 $ zu Buche
Für Verzögerung sorgt die ...
... sorgt die mächtige SRAM Code Bremsanlage - Die in der Standardausstattung allerdings nur auf 180 mm große Bremsscheiben an Front und Heck zurückgreifen kann
Der hauseigene Carbonlenker ist schick und mit 800 mm mächtig breit
Vollgas auf dem neuen Santa Cruz Nomad
... läuft der Hinterbau zur Höchstform auf
Sensibles Ansprechverhalten kombiniert mit genügend Reserven für die großen Späße
Auch eine gute Portion Verspieltheit ...
Der Grenzbereich ist erst spät erreicht - und bietet genügend Spielraum um das Nomad wieder auf Kurs zu bringen
Um enge Kurven will das Nomad ...
... aktiv und mit etwas Nachdruck bewegt werden
Dann geht es aber wie auf Schienen um die Kurve
Oder aber ab übers Vorderrad
... für grobes und steiles Gelände
Präzises Fahrverhalten für enge Trails