photo

Wie im letzten Jahr informiert Martin Reiniger von Acros über die aktuellen Neuheiten – Themen sind die die hydraulische Schaltung A-Ge und die Möglichkeit, sämtliche Steuersatzschalen von Acros untereinander kombiniert bestellen zu können. Einen T-Shirt-Wettbewerb gibt es auf der Facebookseite von Acros.

photo

photo

photo

Fahrbericht samt Video zur Acros Age Schaltung


Eurobike 2011 – Acros von Thomas auf MTB-News.de

  1. benutzerbild

    Dämon__

    dabei seit 08/2007

    Schöne Spielerei aber für die Kohle sollten doch die Schaltwerksröllchen aus Gold sein smilie
    würde mich mal interessieren wo das Teil gebaut wird, vermutlich in Asien smilie

  2. benutzerbild

    ride-FX

    dabei seit 12/2009

    bei so ner kleinserie und solchen preisen glaub ich das nicht.

  3. benutzerbild

    Lörr

    dabei seit 06/2007

    Schöne Spielerei aber für die Kohle sollten doch die Schaltwerksröllchen aus Gold sein smilie
    würde mich mal interessieren wo das Teil gebaut wird, vermutlich in Asien smilie

    Momentan noch 100% in Deutschland konstruiert, gefräst und montiert... da ist nix Asiatisches dran an dem Gerät.
  4. benutzerbild

    Dämon__

    dabei seit 08/2007

    Ok das erklärt dann den Preis smilie

  5. benutzerbild

    wurzelsau

    dabei seit 09/2010

    Ich habe die A-GE jetzt vier Wochen und sie arbeitet präzise, schnell und leichtgängig, egal ob +10° oder -5° sind. Toll. Durch einen Montagefehler ist mir jetzt eine Hydraulikleitung gebrochen. Kein Problem, ich konnte den Tag weiterfahren, da man am Schaltwerk einfach den gewünschten Gang einstellen kann und der Zylinder fixiert den Gang. Nur vorne geschaltet. Ging super und geht mit Seilschaltung nicht.
    Ein Problem habe ich allerdings: im schnellen, ruppigen Downhills verschalte ich mich noch manchmal, wegen der Leichtgängigkeit aber auch durch nur den einen Hebel. Ich hoffe, das legt sich noch.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!