Pälzer Buwe - der WP 2005/2006-Thread

stonelebs12 schrieb:
Zwecks Tour, gerne, aber wann :confused: ;)

hmmm..... leidiges Problem. Dieses Woe soll das Wetter besch... sein. Die Woche drauf bin ich Samstags schon unterwegs (1. Apriltour mit Thorsten:bier: aufs Annweilerer Fhs)... Eventuell Sonntag der 2. April, weil die Woche dann drauf hab ich Bereitschaftswoche und da geht dann nix (da wirds dann bestimmt wieder super Wetter geben....:heul: )

Gruß
Opti

Oha!
Ja ihr lest richtig. Der Tauchoffizier meldet sich noch mal und meldet gehorsamst den Beginn der neuen Saisson.
Gestern habe ich in meinem neuen Schwarzen gleich mal die erste Straßenrunde dieses Jahres gefahren. Nach 55km waren bereits die Beine leer.
Die Runde führte mich auch an der Burg des Kaleun vorbei, der jedoch nicht, mir zujubelnd, auf der Straße stand! :(
Naja,... ehrlich gesagt weiß ich garnicht genau wo er in Weidenthal wohnt. ;)

An der Schwarzsohl hatte ich beim runterschalten aufs kleine (!!!) Kettenblatt auch gleich mal nen Kettenklemmer und mir meine neue Pulverbeschichtung am Tretlager versaut! :mad:

Nächste Woche wieder!
Gruß!

nico - +9 Punkte

mtb_nico schrieb:
... Nach 55km waren bereits die Beine leer...
An der Schwarzsohl hatte ich beim runterschalten aufs kleine (!!!) Kettenblatt ...

nico - +9 Punkte
Nach 55 km Beine wie Flasche leer.
Schwarzsohl von der Südseite auf dem kleinen Blatt.

Ich hätte da ein paar Ideen, wo sowas herkommt ;) .

Kelme - Nico: Gib' alles :daumen:

P.S.: Meine neue Saison und die einiger Trainingskameraden hat am 07. Nov 2005 angefangen. Rate mal warum.

Kelme schrieb:
Nach 55 km Beine wie Flasche leer.
Schwarzsohl von der Südseite auf dem kleinen Blatt.

Ich hätte da ein paar Ideen, wo sowas herkommt ;) .

Kelme - Nico: Gib' alles :daumen:

P.S.: Meine neue Saison und die einiger Trainingskameraden hat am 07. Nov 2005 angefangen. Rate mal warum.
Kelme, du hast wie immer vollkommen Recht. Und das schlimmste daran ist, dass ich es ja selbst besser weiß, aber nicht danach handele. Aber lass mir ein paar Wochen Zeit. Dann verlagert sich die Körpermasse wieder vom Bauch in die Oberschenkel. ;)
Begebe mich Morgen auch im Laden auf die Suche nach einem Radel für den Marathon. Hab ja nun nix mehr fahrbares, aber nen Testrad findet sich immer! ;)
Gruß!

nico

mtb_nico schrieb:
... Aber lass mir ein paar Wochen Zeit. Dann verlagert sich die Körpermasse wieder vom Bauch in die Oberschenkel. ;)
...
nico
Wie "...ein paar Wochen Zeit lassen."? Immer dran denken: der Winterpokal ist am kommenden Sonntag beendet. Fini. Schluss. Aus. Vorbei. Sonntagpunkte zählen noch und dann ist Ende Gelände.

Ich arbeite gerade am bebilderten Schlusswort für diesen Thread. Ich sage dir, dass wird nicht leicht für dich. Glaub's mir ;) .

Kelme - so spricht der Herr ...

Hi,

tja das mit dem Biken letzten Sonntag, war doch keine gute Idee, mußte diese Woche pausieren. Heute morgen beim freundlichen Onkel-Zahn-Doctore gewesen zum Fädchen ziehen, pieksen hier und dort, Aua, nunja, begeistert war sein Gesichtsausdruck nicht, und redselig plötzlich auch nicht mehr, nun muß ich wieder am Dienstag zum restlichen Fäden ziehen:heul: :lol:

Wollte heute fahren, aber 7 Grad plus und Regen, haben mich echt umgehauen doch meinen Garten, Auto, Motorrad zu pflegen.
Wenn das Wetter morgen besser wird, hoffe ich doch endlich mal wieder das Canyon rocken lassen zu können. :daumen:

Gruß
Stonie

Hi,

also hier ein kleiner Bericht zur Lage der Nation.
Wir sind zu dritt die Tour von letztes Jahr gefahren, ab Albersweiler BHF.
Leider sind die Forstarbeiter zur zeit sehr aktiv, so das wir nichr alle Trials geniessen konnten. Zudem haben wir vor lauter babbeln :D uns verfranst, und mussten durch schlammige Wege uns neu Orientieren. :cool:

Wenigstens von der Ringelsberger Hütte den Trial nach St. Johann, haben wir voll auskosten können, kein Wanderer weit und breit, :daumen: Fazit: Bei Regen sind wenige Menschen im Wald unterwegs :lol:
Wir werden morgen noch ne Tour fahren, also viel Spaß wünsche ich euch auch.

Gruß
Stonie

AUS, RUM UNN VORBEI....

Ich erlaube mir heut abend als Punktestärkster des Teams (was nicht heißen soll, dass die anderen nicht auch fleißig waren, aber ich hatte wohl gesundheitlich mehr Glück und auch mehr Zeit..) zum Abschluss des Winterpokals ein paar Worte zu spenden:
Als allererstes möchte ich mich bei den vielen Mitfahrern dieses und anderer Pälzer Teams bedanken für das herzliche Willkommen, die Bereitschaft Versuchskaninchen für so manche Tour zu spielen und überhaupt!:daumen:
Ich denke, dass ich ohne die Motivation des Einen oder Anderen auch bei widrigsten Verhältnissen oder durch Androhung eines Klappspatens, nie so fit aus diesem Winter gekommen wäre..
Rückblickend versuche ich mich an die ersten "Lichtlein"-Touren zu erinnern, bei denen ich das erste Mal diversen Individuen wie "Stonelebs", "Sinus", "Dose" oder auch einem "Kelme" begegnen konnte, die ich mittlerweile zum festen Stamm meiner "Bikekollegen" zählen möchte...
Herausfordend war es fast jeden Samstag/Sonntag eine neue Tour ausgehend vom "Zentrum des Pfälzerwalds" (obwohl "am Ar... der Welt" auch passend wäre) zu planen oder unter Leitung anderer zu erkunden.
Viele lustige Momente, wie wildes "Mähen", eingefrorene Säcke und andere Spezialitäten der schon weiter oben genannten Mitstreiter, werden mir für immer in Erinnerung bleiben.
Ich möchte auch einem ganz besonderen Teammitglied danken, für die Motivation mindestens 4 mal mehr Punkte als er zu erreichen.
Ansonsten möchte ich auch noch die vielen Leidensgenossen wie Schlettenbacher, Sascha und die anderen RSV grüßen, die ich auf der "Geisterbahn"-Tour quälen durfte...
Ein Dank auch an den Teamkapitän für die schönen Bilder und Dokumentationen der Ausritte... ich hoffe, Dich und auch Sinus dieses Jahr noch öfters auf der einen oder anderen "Gäsbock"-Tour begleiten zu dürfen.
Als nächstes stünde da ja die Starrbiketour an, falls meine Geheimwaffe "Luzi" noch rechtzeitig fertig wird.
Ein Gruß an Stonie, mit dem ich gerne dieses Jahr noch die eine oder andere Tour um Annweiler und näherer Umgebung veranstalten möchte.

So, genug gedankt und Revue passieren lassen:
Ich wünsche allen Pälzer Buwe und Ausleser eine geile Saison und viel Spass uffem Pädel!!!

Gruß
Der Optimizer - die letzten 5 Monate haben echt Spass gemacht!!!

Nun, eigentlich gehörte ich ja zum Konkurrenzteam, da ich aber anteilig wohl mehr Zeit mit den Buwe als mit der Ausles verbracht habe, schreibe ich meine Schlußworte mal in diesen Fred :). Außerdem war es ja eher ein Miteinander als ein Gegeneinander, auch wenn wir schlußendlich weit vor den Buwe ins Ziel kamen.

In den Winterpokal bin ich eigentlich nur eingestiegen, um ein paar Leute kennenzulernen und nicht immer alleine durch den Wald zu fahren. Und ich muß sagen, meine Erwartungen wurden bei weitem übertroffen. So habe ich in den letzten fünf Monaten nicht nur ne Menge neue Bike-Kumpels gewinnen dürfen, sondern auch ne Menge Motivation und Tips für meine konditionelle und fahrtechnische Form bekommen. Zusammenfassend kamen bei mir 1.019 km auf der Straße, 1.700 km im Wald, 32.300 hm und zusätzlich 103 Std. auf der Rolle (ca. 3.000 km) zusammen, die Saison 2006 kann kommen :daumen: .

Auch möchte ich mich nochmals bei allen meinen Mitfahrern bedanken (ob nun WP-Teilnehmer oder nicht), die mich auch zum Fahren bewegen konnten, wenn ich wettertechnisch lieber zuhause geblieben wäre. Hoffentlich gibts auch während der "warmen" Saison ne Menge tolle Touren (dann in kurzen Klamotten :lol: ).

Sinus - war heute zum Abschluß faul :D !!!

Jetzt noch mein Senf:

Nachdem es ja nicht geklappt hat mit den 0,5 k Punkten, hatte das am 18.3. mittags noch fest im Visier, bin ich trotzdem zufrieden.
Kann mir ja mit der Reparatur der Räder ja Zeit lassen bis zum November, oder fahrt ihr zwischendurch nochmal?
Jetzt wird erst einmal der Kadaver geschont, noch so zwei, drei Wochen, dann kommen die Räder in den Keller!
In kurzen Hosen bei gutem Wetter kann ja jeder fahren, im Winter sind die Leute viel freundlicher!
Stelle mich dann mit dem Hund in den Wald und zeige jeden an, der auf Mähwegen durch den Wald rumpelt. :D

Viel Spass auf allen Wegen und allzeit einen runden Tritt.

Gruß Nafets

PS: Man kann immer noch eintragen, mit Datum von heute :confused:

Nafets schrieb:
...oder fahrt ihr zwischendurch nochmal?...
Gruß Nafets
...
Eigentlich wollte ich meine Räderchen auch einmotten, weil die kein gutes Wetter vertragen und jetzt volle Entzugserscheinungen haben: Es fehlt der Schnee (Wortspielalarm!!).
Aber: Für einen Espresso in Nafets Heim würde ich glatt ein Drahteselchen fahrbereit machen und den Ritt gen Westen/Nordwesten wagen. Sprich: So billig kommst du nicht davon.

Kelme - klein, schwarz, stark muss er sein.

Ja der kommt noch, für die Flachetappe auf den Nanstein steht ja noch der Nachholtermin aus, könnte sich aber noch etwas hinziehen.
Die wird noch gemacht und wenn die Punkte auf die Tapete gemalt werden müssen. :D

Gruß Nafets, Statistik folgt

PS: Kann es sein das der Herr Kaleu für den nächaten WP die letzten drei von den Buwen mit den ersten drei der Ausles tauschen will?
Macht 3776 Punkte, Platz acht der Teamwertung.

And the Winner is ...

Das stärkste "Pälzer Team"
Der Preis geht klar an die Pälzer Ausles. Nein, kein Neid (och, nur ein wenig), sondern fette Anerkennung. Auch wenn man einen Teil der Truppe nie so richtig zu Gesicht bekam: Glückwunsch zum Ergebnis. Motiviert bis zum Schluss und mit einem Wahnsinnigen an der Front, dem ich einiges (Punkte, ...) zu verdanken habe.

Die härteste Tour

Keine Frage: Der Ausritt mit Stonelebs im Tiefschnee. Selten in solch langer Zeit so wenig Kilometer vernichtet. Schnitt: 8,irgendwas. Ok, es gibt Spezialisten, die schaffen das auch im Sommer (oder knapp drüber), aber ich habe nie mehr gelitten. Die Rückfahrt im Zug von Albersweiler nach W'thal brachte mich an die Grenzen dessen, was nassgeschwitzt bei Minusgraden und Schneefall erträglich ist.

Größter Sprung nach vorne
Wie vorhergesagt nach wenigen Wochen im WP und genau so eingetreten. Den Preis verdient hat Sinus, weil er nicht nur konditionell, sondern auch technisch den Winter optimal genutzt hat. Er hat Blicke über jeden Tellerrand gewagt.

Der Junge macht mir Angst :D .

Bester Motivator
Mein bester Motivator, das traute Heim zu verlassen und einfach raus zu gehen:

Leider gibt es dafür noch keine Punkte, aber die Spaziergangsabhärtung rüstete für manchen wüsten Ausritt.
Der Preis geht an Colin. Die Entlohnung ist einfach (Kraulen plus Leckerli).

Beste Dokumentation
Seine Berichte lesen sich wie kleine Expeditionen und die Bilder machen einfach Lust den Horizont nach Süden zu erweitern. Kleine Schwächen bei grauen Dackelschneiderausfahrten werden verziehen und wenn der kundige Lichtbildner sich weiter nach Norden traut, steht eine große Laufbahn - ähh Fahrbahn?? - vor ihm.

Optimizer, der Preis geht an dich.

Größter Ausfall - Bester MiniMax-Trainierer
Nein, nicht meine zerstörten Ketten und Plattfüße. Ich bin seit Wochen defektfrei :daumen: . Der Preis für die weningsten Trainingseinheiten, die trotzdem reichen werden, dass der Bursche beim Triathlon nicht stirbt, geht an Nico.

So kann auch die Annahme, dass so ein Jungspund uns die Hacken in der Tabelle zeigen wird, völlig in die Irre gehen. Naja, zumindest hast du uns Ziele gesetzt (3xNico, 4xNico). Ich erwarte im Gegenzug ein "Summa cum laude".

Bester "ich will eigentlich gar nicht zum Training" und tut's doch
Die Anzahl seiner Begründungen, warum man nicht Fahrrad fahren sollte und es dann doch tut, ist legendär. Die Auswahl an Zweirädern, die zur Verfügung stehen, treibt mir das Wasser in die Augen.

Punktesammler trotz Schichtplan, Hund und was weiß ich noch alles.
Nafets, wenn der Espresso noch fließt, gibt die goldene Leberwurst.

Die Preise für den besten Tourtreffpunkt, die beste Hütte (ich kehre ungern ein) und Materialpreise (Reifen, ...) werden nicht vergeben. Ich konnte keine Einigung mit mir selbst erzielen.
Auch ohne eigenen Preis zum Schluss ein Dankeswort an Frau, Kindern und sonst alle anderen, die uns ermöglicht haben, einen Winter lang Spaß auf dem Bike zu haben.

Kelme - der WP 2006/2007 wird kommen. Wenn auch zu anderen Bedingungen (wie ich fürchte).

Kelme schrieb:
Beste Dokumentation
Seine Berichte lesen sich wie kleine Expeditionen und die Bilder machen einfach Lust den Horizont nach Süden zu erweitern. Kleine Schwächen bei grauen Dackelschneiderausfahrten werden verziehen und wenn der kundige Lichtbildner sich weiter nach Norden traut, steht eine große Laufbahn - ähh Fahrbahn?? - vor ihm.

Optimizer, der Preis geht an dich.

Vielen Dank! Ich nehme den Preis mit Stolz an... Ich danke meinem Weibchen für die Nachsicht, das ich den Winter mehr mit Skibby als mit ihr verbracht habe. Ich danke meinem Skibby, dass er jeden Stock und Stein und Schneehaufen genommen hat. Ich danke meinen Teamkollegen als Motivatoren, so dass ich Ihnen "meine" südlicheren Gefilde zeigen durfte. Ich danke den Trails, die wir reiten durften. Ich danke Gott, dass er den Pfälzerwald erschaffen hat.

Gruß
Der Optimizer - weitere Dokumentationen werden folgen... ich hoffe einige von Euch werden als Akteure wieder dabei sein..:daumen:

Nafets 17.01.06 schrieb:
So, jetzt die aktuelle Fassung:

Stand 15.01.06

Kelme: 27,6
Nafets: 23,5
stonelebs12: 18,2
Optimizer: 18,0
mtb_nico: 10,5

Huch, da hat sogar unser Jüngster im Gefangenchor seinen Schnitt verbessert. :daumen:
Ist allerdings noch am weitesten vom angesagten Schnitt entfernt.

Alles weitere liegt beim Käptain.

Gruß Nafets, der vom Doc gesagt bekam, dass es z.Z. keine Punkte mehr gibt

PS: Sinus: 52.8 eijajei

Edit: der WP läuft seit 10 Wochen, und läuft noch genauso lang

Schlussabrechnung:

Wochenschnitt:

Optimizer: 28,6
Kelme: 26,25
Nafets: 22,45
Stonelebs12: 15,4
mtb_nico: 6,95

Tagesschnitt, selbige Reihenfolge:

4,09
3,75
3,21
2,2
0,992857

Alle Angaben sind auf zwei Stellen hinter dem Kom(m)a gerundet, bis auf unser Nesthäckchen. ;)
Nicht das es heißt ich hätte großzügig gerundet und deshalb wäre er unter eins.

Gruß Nafets, Statisker jetzt im Ruhestand

PS: Sinus: 54,7 und 7,81

Hi@all,

zuallerst möchte ich mich bei unserem Kaleu bedanken, für das vertrauen dass Er mir entgegengebracht hatte, den Er wusste ja nicht mit welchem Teamkameraden er fahren werde.
Tja Kelme, deine Berichte werde ich mit Einem weinenden Auge vermissen :daumen: Bissiger Humor, und nie verletztend und zu Persönlich.
Auch Dank an dich, dass ich einige wenige Meter mit Dir fahren durfte, und das meine Tour tatsächlich die schwerste war, Danke, Danke, Danke :lol:
ich fühle mich doch geehrt, :heul: :lol:

@Optimizer,

auch großen Dank an Dich, für die vielen Bilder und Sagenhaften Erzählungen! Auch für deine Mühe, die Touren auszuarbeiten, abzufahren und dich als Guide zur verfügung zu stellen :daumen: :daumen:
Ich denke und hoffe doch sehr, dass wir diese Saison noch ein paar Touren fahren können.

@Sinus,

Du warst zwar nicht in unserem Team, aber fast immer dabei, dafür :daumen: :daumen: :daumen:

@Nafets,

auch dich habe ich kurz kennenlernen dürfen, :daumen:

@Nico,

schade, dass wir nicht ein einzigesmal zusammenfahren durften. :heul:
Aber ich wünsche Dir beim Triathlon alles alles Gute und beim Start von mir ein klitzkleine Tipp: Halt Dich über Wasser, und sink nicht unter wie ein U-Boot, wenn die Meute an Dir vorbeischwimmt!!

Das ist jetzt kein Witz :lol:

So und Gratulation an das Winner Team von den Pälzern auch von mir :daumen: :daumen: :daumen:

Gruß vom
Stonelebs

Optimizer schrieb:
Vielen Dank! Ich nehme den Preis mit Stolz an... Ich danke meinem Weibchen für die Nachsicht, das ich den Winter mehr mit Skibby als mit ihr verbracht habe. Ich danke meinem Skibby, dass er jeden Stock und Stein und Schneehaufen genommen hat. Ich danke meinen Teamkollegen als Motivatoren, so dass ich Ihnen "meine" südlicheren Gefilde zeigen durfte. Ich danke den Trails,

Auf dem Bild siehst du aus wie das Leid Christi:lol:
Ich glaube ich mache da auch mal mit.

Thorsten_F schrieb:
Auf dem Bild siehst du aus wie das Leid Christi:lol:
Ich glaube ich mache da auch mal mit.

Du weißt garnicht, wie hoch der Druck bei den Ausfahrten war...
flüchtend vor Sinus, dem Punktemonster und vor dir der Kaleu mit der Drohung: "Schön lächeln, sonst gibbds midem Klabbschbate...!":D

Gruß
Der Optimizer - plant schon wieder diverse hm-Massaker....:teufel:

Optimizer schrieb:
Du weißt garnicht, wie hoch der Druck bei den Ausfahrten war...
flüchtend vor Sinus, dem Punktemonster und vor dir der Kaleu mit der Drohung: "Schön lächeln, sonst gibbds midem Klabbschbate...!":D

Gruß
Der Optimizer - plant schon wieder diverse hm-Massaker....:teufel:

Jaja, der Hermann, ist halt eine Dreck.s.au.:D .:love:

Hat bestimmt ein SM-Studio zu Hause, oder noch schlimmer, er poliert Klappspaten....
Wenn du so weitermachst musst du spätestens 2007 mit über die Alpen!

Thorsten_F schrieb:
Jaja, der Hermann, ist halt eine Dreck.s.au.:D .:love:

Hat bestimmt ein SM-Studio zu Hause, oder noch schlimmer, er poliert Klappspaten....
Wenn du so weitermachst musst du spätestens 2007 mit über die Alpen!
Ich weiß ja nicht, welche Klappspatenmodelle ihr benutzt (wenn überhaupt :D ), aber meiner ist selbstschärfend und bei häufigem Gebrauch bleibt der immer schön blank. Ich habe noch nie poliert ... .

Komme gerade von einem kleinen Nightride und konnte das vortreffliche Gerät an einem Maggi-duftenden und grunzenden Felltier einsetzen. Da zahlt sich Qualität doch aus.

Kelme - schön war's

P.S.: @Thorsten: Du kennst meine 2007 Pläne noch nicht , oder? Ich schon :D

Zurück