Singlespeed Übersetzung bei 26"

bikenaut

ۺ good man ۺ
also ich wollte nur wissen, welche übersetzungsverhältnisse ihr fahrt.
habe auf singlespeed umgebaut und fahre mit 38/16. ist irgendwie echt schnell, aber für streettricks irgendwie zu schwergängig. da ich nicht experimentieren kann, wollte ich eure meinung wissen.. ich fahre dirt und street​

Ich fahr 36:16 (170er Kurbeln) und komme gut klar. Für Dirt könnte es noch etwas schwerer sein für enge street/park Sachen etwas leichter. Hatte vorher kurz 32:16. Für park/street wars ok aber eigentlich auch schon zu leicht...

Fahre grade z.Z. 32-12 is derwegn bissal schwer zu treten aber ich als alter BMX 'er kann es noch. Werd morgen fürs Dörten mal Probeweise 32-14 bauen. 32-16 ist mit echt zu krass. Weiß net aber 1:2 is mir bissal zu leicht als Speedjunkie.

emefge :daumen:

zurzeit hab ich 38/18 "2.111" ist etwas leicht. Perfekt für street uns so wat.
Demnächst werd isch 32/15 fahren... ist dan eher für Dirt dan.
Bei 26" würd ich spontan 2.0 sagen 32/16

SuperT schrieb:
zurzeit hab ich 38/18 "2.111" ist etwas leicht. Perfekt für street uns so wat.
Demnächst werd isch 32/15 fahren... ist dan eher für Dirt dan.
Bei 26" würd ich spontan 2.0 sagen 32/16

Also 32:15 ist nur minimal schwerer als 38:18.
Ich bin erstmal ne Zeitlang 32:14 gefahren und damit eigentlich ganz gut zurechtgekommen. später bin ich dann auf 32:16 umgestiegen, aber das is imo schon arg an der Grenze.

ich bin damals mit 26" auch 36/16 gefahren und war super zufrieden damit ich find das war der beste kompromiss aus geschwindigkeit und beschleunigung. aber da hat ja jeder so seine vorlieben...

39:16 - ich finde das passt eigentlich!

es gibt selten momente, an denen ich denke "könnt ruhig nen bissel leichter sein"

:daumen:

Hey !!

danke für die infos.
ich hatte die wahl zwischen 32 oder 34
und werde jetzt erstmal 34 nehmen.

übrigens.. falls ihr sowas noch über habbt, so in shimano4L 104
dann mal her damit

Hi
Ich fahr 32 zu 16 und bin bis jetzt super damit ausgekommen.
ICh würd aber auf jedenfall darauf achten, dass das Übersetztungsverhältnis 2:1 ist. Ich komm prima damit zurecht!! Naja however meins is am coolsten glaub ich!

To be... Tobi

Zurück