Mein Specialized P2

Tach leute,

gestern ist mein "neues" Bike angekommen, das P2.
Gleich mal zusammengeschraubt und wollt schon direkt loslegen, aber war leider nich...
irgendwie schleifen die Scheiben vorne und hinten, könnt Einstellungssache sein, oder auch nur en Achter vorne...(man, zwschen scheibe und belag ist soo wenig platz...is dat normal:-)???)
Die Gabel (EXR Comp) macht beim einsinken immer so en Klack...is dat normal?
Für die wisser unter euch werden die fragen simpel sein...aber Ratschläge wären cool..

Gruß Gooot

PS Ich denk ma dieses Topic wird es lange lange geben..!!!

naja hinten schleift se normal würd ich sagen...aber vorne läuft se (Reifen Scheibe) nicht rund...en achter vermutlich.

Muss ma jmd fragen wieso die beim einsinken klack macht. Könnt ihr mir was zu der Einstellung der Gabel sagen. rechts drehn plus links drehn minus...erfahrungswerte oder so.

Gooot

Gooot schrieb:
Muss ma jmd fragen wieso die beim einsinken klack macht. Könnt ihr mir was zu der Einstellung der Gabel sagen. rechts drehn plus links drehn minus...erfahrungswerte oder so.

Gooot

nach plus drehen heißt, dass die gabel härter wird und nach minus drehen wird die gabel weicher! handelt sich dabei um die vorspannung der gabel, die kann damit eingestellt werden! (damit der negativ weg nicht zu groß ist-ist der teil des federwegs, den die gabel beim einfach draufsetzten aufs bike einfedert. :daumen:

tobi

das kalckern ist die feder die im inernen der gabel anschlägt, is unschön, aber normal. geheimtip: einfach 2 latexhandschuhe ausm baumarkt kaufen, die finger abschneiden und über die feder ziehen, dann noch ein wenig fett dran und das geräusch is weg. (achtung, geht natürlich nur wenn kein offenes ölbad vorhanden ist!)

davoZ schrieb:
das kalckern ist die feder die im inernen der gabel anschlägt, is unschön, aber normal. geheimtip: einfach 2 latexhandschuhe ausm baumarkt kaufen, die finger abschneiden und über die feder ziehen, dann noch ein wenig fett dran und das geräusch is weg. (achtung, geht natürlich nur wenn kein offenes ölbad vorhanden ist!)

alternative geht natürlich auch ein Kondom,
dann brauchst du nicht mal nachfetten :daumen:
:D

davoZ schrieb:
wenn du kondome hast, die so dick sind wie die finger von handschuhen, dann hab ich echt mitleid mit dir, wenn die dir passen :D
ich weiss ja nicht, aber neulich als ich meinen rucksak aus deinem zimmer geholt habe hab ich unter deinem bett nen playboy, taschentücher, ne gummipuppe und kondome gefunden... auf der kondompackung stand "XS", kA was das bedeuten soll?! :confused: :eek:

h0r57 schrieb:
ich weiss ja nicht, aber neulich als ich meinen rucksak aus deinem zimmer geholt habe hab ich unter deinem bett nen playboy, taschentücher, ne gummipuppe und kondome gefunden... auf der kondompackung stand "XS", kA was das bedeuten soll?! :confused: :eek:

ja, das ganze zeug hast du doch letztens bei mir vergessen, is klar das du das nicht mehr weisst, hast dich ja auch total mit alkohol abgeschossen, als du gemerkt hast dass dir die kondome viel zu gross sind :D

Laufräder ordentlich ran basteln (schön fest) und dann einfach die Bremsen justieren.
Wenn du net weißt wie du sie justierst, dann lese dat:

An der Innenseite des Bremsblocks ist so ein rundes "Ding", mit einem Imbus etwas lockern.
Dann die beiden Imbusschrauben an der Bremsaufnahme etwas lösen, so das der Bremsblock beweglich ist. Danach von oben nei schauen und die Seite des Stoppers in drin,
der der sich beim Bremsen nicht bewegt [-->es ist nur ein Stopper beweglich] so dicht wie möglich an die Scheibe justieren, dann die Imbusschrauben wieder fest machen. Jetzt kannst du an der Innenseite des Bremsblocks an dem runden "Ding" den anderen Stopper auch noch so nah wie möglich an die Scheibe bringen.
Also bei mir schleift nichts!

mfg Fedex

Dat ist normal....hatte ich uch....die beläge müssen erstmal eingefahren werden...außerdem musst du bedenken, dass es nur ne 1kolben bremse ist...

Die scheiben bei den mech bremsen(also die hayes,,,) sind nie 100% gerade.. :heul:

nun...die Bremsen sind justiert, aber vergisst es..dacht zuerst die felge aber nee, so krumm wie die scheibe läuft ist das Schleifen normal....selbst als ich die beläge draußen hatte schliff se noch!

achja zur info, brauch die beläge net einfahren...weil das bike gebraucht ist!
ich denk mir ma das der vorbesitzer die bremsen net justiert hatte, dh beim greifen der bremse hat sich jedesmal die scheibe verbogen...im moment dreht sich des ding wie ne frisbescheibe.

mach jetzt ma die scheibe raus...damit ich gleich fahren kann

pass auf mit der gabel.
würd ich schonmal lieber austauschen wenn de geld hast.
meines wissens nach ist das nur ein oem und hast nichtmal garantie für das ding.
mir hat es auch schon eine gekostet.
über das rad kann ich nix sagen^^ :daumen:

Zurück