Erfahrungen mit dem Specialized P1 2007?

scott yz0

lets rock!
Ich kann mir ned Helfen aber des neue P1 lacht mich immer so aus dem Schaufenster Eines Bikeshops an bei dem ich ständig vorbeikomme.... Bevor ich jetz 700€ ausgeb wollt ich fragen ob des schon jemand hier hat und/oder Erfahrungen damit gemacht hat? Eins im voraus: Der Truvativ Kurbel-Dreck würde gleich gegen was ordentliches getauscht :daumen:

Mich interessiert aber nur des 07er!!!!!! ;) mir gehts halt um so sachen wie ob die laufräder halten, welchs gewicht, geometrie usw... wenn die felgen mies sind muss ich umspeichen... weil die Pinken Naben sind einfach nur geil! :)

Wat soll das Teil denn kosten?

mMn sind da nur no Name Teile verbaut und das Hussefeltzeug bekommt man heutzutage hinterhergeschmissen.

Kurbel & Bremsen sind Schrott also steckst du nach dem Kauf schonwieder min 200 ins Rad. Addier das auf den Preis drauf und denk nochmal nach.

Die Felgen kenn ich nicht...

700 kosts.. steht in meinem 1. beitrag. hab halt noch bremse, pedalen und kurbel rumliegen (xt, tioga mx pro und FSA x-drive)

Also ich fahre ein 05er P.2 und habe fast alle Teile getauscht!
Is halt das Problem bei den Kompletten, dass immer mehr oder weniger Schrottteile verbaut sind!
Ich denke, du musst auf jeden Fall Kurbeln, Bremse, Felgen, Steuersatz und Gabel tauschen um Spaß mit dem Rad zu haben!

Der Rahmen ist sicherlich richtig gut; wenn er vielleicht auch nicht so leicht ist, wie andere Stahlrahmen!

hmm... steuersatz hätt icgh auch noch da.. aber die gabel müsst doch gehn oder? was is eig. die DJ 3,5??? kenn die 07er dj3 und die dj4 (dirtjam) aber was is dann die 3,5???

so habs editet ;)
ne man kann die ja weiterverkaufen, zB an den nachwuchs,ebay etc. und so holt man ja auch wieder geld rein

€: das mit den bmxern war nen scherz aber bei uns die ghetto bmxer die ihre bikes ausem baumarkt beziehen würden sowas glatt machen :lol:

Ich kann mir ned Helfen aber des neue P1 lacht mich immer so aus dem Schaufenster Eines Bikeshops an bei dem ich ständig vorbeikomme.... Bevor ich jetz 700€ ausgeb wollt ich fragen ob des schon jemand hier hat und/oder Erfahrungen damit gemacht hat? Eins im voraus: Der Truvativ Kurbel-Dreck würde gleich gegen was ordentliches getauscht :daumen:
du musst dich entscheiden!

hi,
also ich bin in payerne mal nen 2007er p1 probegefahren.die geo is echt genial!ich kam damit echt super klar,kann aber auch daran liegen dass ich selber nen p.2 fahr welches ja ne ähnliche geo hat.wenn die dj 3.5 echt baugleich der ehemaligen dirt jam pro ist,ist die gabel echt nicht zu empfehlen,meine dirt jam pro hatte null dämpfung was sich echt zeimlich unschön fuhr.aber wenn du die kurbeln,pedale und bremse austauschts ist die gabel denke ich das einzige teil an dem man rummeckern kann.
für 700 euro würde ich da echt zugreifen,habe es auch nich bereut mir nen 2005er p.2 für 700 euro zu kaufen,welches von der ausstattung her ja ziemlich gleich war.
mfg andre

naja... mal sehen. möcht halt was günstiges da ich gerade nen freerider aufbau und ned viel für n (street) zweitrad bleibt... aber mal sehen. evtl. kauf ichs, setz die dirt jam ins ieh-bäh oder bikemarkt und hol mir ne gebrauchte DJ...

Zurück