Alpencross 2006...Eure neuen Berichte

Carsten

Moderator
Forum-Team
Einige von Euch haben dieses Jahr sicher wieder einen Alpencross gemacht. Wer darüber auf seiner Homepage berichtet hat, soll dies bitte hier kund tun.

frax06_008.jpg

Ich fange mal an: www.schymik.de/Transalp ...dort findet Ihr nun den Bericht von unsrerer diesjährigen Tour.

Eine Bitte noch: um diese Linkliste hier so übersichtlich wie möglich zu halten, bitte ich darum nur Links zu Eurer Tour zu posten.
Alle Kommentare zu den Routen, zum Wetter oder zur richtigen Tragetechnik gehören nicht hier her.

Viel Spaß...und als kleiner Trost für aller Sauwetteropfer!

hallo,
auch wieder da.

war super* - bilder & bericht später.

*1 landeck - ischgl - heidelhüttte - fimerpass - scuol
2 scuol - costainas - st.maria - vinschgau
3 dingsbums im vinschgau - naturnser alm gerade hoch über falkomaialmen - ultental
4 st. Nikolaus - rabbijoch - male/dimaro - madonna di C.
5 madonna di C. - rif.graffer - passo bregn da l'ors - sarche - marocche - riva

geschätzt/gerechnet gesamt Hm 13197 km 416,
tatsächlich weniger Hm, und keine Ahnung, wie viel km...

Carsten schrieb:
Einige von Euch haben dieses Jahr sicher wieder einen Alpencross gemacht. Wer darüber auf seiner Homepage berichtet hat, soll dies bitte hier kund tun.
[...]
Eine Bitte noch: um diese Linkliste hier so übersichtlich wie möglich zu halten, bitte ich darum nur Links zu Eurer Tour zu posten.
ach so: hab keine homepage, :(
muss auf die seite verweisen.

Sind am 18.8.bei Regen los (Oberstdorf über Schrofenpass) und in 6 Tagen runter an den Garda. Bestes Wetter, nur 1x richtig nass geworden. Unterkünfte, Route voll super (bis auf ein paar elende Schiebepassagen), lediglich 2 Platten und 1 verbogenes Schaltauge). Sind gerade noch am auswerten. Schätze über 14000 HM bei knapp 500 KM. Homepage is leider nich...

Hallo,

Bericht habe ich noch nicht, aber die Bilder findet Ihr hier:

Wir sind die Joe Route mit ein paar "Abwandlungen" gefahren - vor allem deshalb weil ich nicht so sang und klanglos von der Brenta nach Riva rollen wollte.

Gruss

Das Wetter:
Sonne, Regen & Schnee ...:rolleyes:

Unsere Route:
Garmisch - Landeck - Bodenalpe - Su En (Val d Uina) - St. Maria - Grosio - Gavia Pass - Madonna di Campiglio - Riva (Torbole)

Der Bericht mit vielen Bilder:
www.alpencross.biz

Viele Spass beim Lesen :cool:

Hallo,

gerade ist mein diesjähriger AlpX zuende gegangen. Bilder, Tourenprofile, Streckenverlauf etc. sind in erster Version bereits hier zu finden.

Auf der Nordseite der Alpen hatten wir durchwachsenes Wetter. Es war ziemlich kalt und regnerisch. Es hat uns aber kein großer Regenschauer erwischt. Den Hauptkamm haben wir über das Pfitscherjoch genommen und sind dann weiter Richtung Dolomiten. Das Wetter auf der Südseite war super: sonnig und trocken.

Insgesamt sind wir ca. 410 km und nicht ganz 8.000 hm in 6 Tagen unterwegs gewesen. Nächstes Jahr geht es wieder los.

Gruß,
Mike

So endlich auch fertig! Wir hatten einen unglaublich tollen AC: 8 Tage Superwetter. Hihglights waren
-Schneebergscharte
-Eisjöchel
-Waalwege
-Bochetta di Frocola
-Pedenolo Trail
-Passo del Zebru
-Umbrail Trail
-Goldseeweg
-Madritschjoch

http://www.bike-strong.de (AC2006)

Unsere Tour sollte uns aus der Oberlausitz bis nach Venedig führen.
Wegen aufziehenden schlechtem Wetter haben wir umdisponiert.

Über den Kamm von Elbsandstein-, Erzgebirge und Böhmerwald sind wir bis nach Passau geradelt dort kurz vor der Schlechtwetterfront am Nachmittag den Zug nach Innsbruck genommen und weiter mit dem letzten Bahnel auf den Brennner. Am nächsten Tag 196km bis nach Torbole geradelt und dann unseren geplanten AlpenX einfach anders rum bei schönsten Wetter. ( bis auf den Glockner :( )

-Rif. Lancia
-Val Sugana
-Passo Brocon
-Passo Rolle
-Cortina
-Lienz
-Hochfilzen
-Trauenstein

-14 Tage im Sattel
-1600km
-26000Hm
-keine einzige Panne an unseren beiden Bikes

-Bilder: http://www.heinrich-net.de/Transalp_06/index.htm

Allen hier im Forum noch einige geile Biketage zum Saisonabschluss!
Gruß Bernd.

Waren Anfang September von Schruns nach Locarno unterwegs
Hier ein Überblick:
http://www.alpencrosstouren.info/Touren.htm

Tipp: Die Bilder auf deiner Heimseite werden zum großen Teil in Originalgröße geladen und dann die Darstellungsgröße reduziert, ist für Menschen ohne DSL nicht so prickelnd, würde ich ändern.

Welche Absicht? "Auf Angaben von Km und Höhenmeter wurde absichtlich verzichtet."

Grüsse

Michael

Tipp: Die Bilder auf deiner Heimseite werden zum großen Teil in Originalgröße geladen und dann die Darstellungsgröße reduziert, ist für Menschen ohne DSL nicht so prickelnd, würde ich ändern.

Welche Absicht? "Auf Angaben von Km und Höhenmeter wurde absichtlich verzichtet."

Grüsse

Michael

Hi Danke für den Tip, auf die Angabe habe ich Bewusst verzichtet, weil bei einer anderen Tour diese nachgefahrenwurde, und sich dieser total verfrannst hat.

Zurück