Aktueller Inhalt von klaus0887

  1. K

    Shimano xt Membrane kaputt?

    Ein solches Loch entsteht, wenn beim Entlüften viel zu viel Druck auf das System gegeben wir oder wenn die Bremse überfüllt ist und die Nehmerkolben gewaltsam zurückgedrückt werden. Natürlich darf da kein Loch sein, denn dadurch läuft ja das Öl ins Freie. Da gibt's nur eines: neue Membran.
  2. K

    Ungelochte Bremsscheiben für MTB

    Kompletter Mist. Was sollen die Rillen? Die bringen gar nix.
  3. K

    Trickstuff Power 260 mit Shimano BR-M8120 passt nicht?

    Miss doch mal die Dicke eines Bremsbelages. Das Sollmaß beträgt 3,9 bis 4,0 mm. Deine Shimano-Scheibe ist im Neuzustand 1,75 mm dick, und von da an wird sie immer dünner. Zwei mal 4,0 plus 1,75 ergibt 9,75. Der Belagsschacht ist bei Shimano stets 11,0 bis 11,5 mm breit. Wenn du deine...
  4. K

    Lewis Disc Brakes - CNC gefräste Scheibenbremsen made in China

    Zur Lewis-Schelle kann und mag ich mich nicht äußern, ich hatte sie noch nicht in der Hand. Die Trickstuff-Schellen hingegen kenne ich gut. - Die Bandschelle ist ganz bewusst extremer Leichtbau. Bei mir persönlich ist bisher noch keine gerissen oder hat sich gelängt. Aber ich weiß, dass das im...
  5. K

    Tektro Scheibenbremse am Kinderfahrrad verliert Druck

    Der Grund ist ganz klar eine defekte Primärdichtung (wie oben schon gesagt). Die Bremse muss getauscht werden. Der Händler ist offenbar weder kundenfreundlich noch sachkundig. Eine Reparatur der Bremse ist höchstwahrscheinlich unmöglich, denn Bremsen, die an einem Kinderfahrrad montiert sind...
  6. K

    Neuer MTB-Bremsen-Test Vergleich mit den Top Modellen...Messfehler?!

    Reverse ist ja kein Hersteller im engeren Sinne, sondern eine Handelsmarke. Die kaufen, was es in Taiwan oder China gibt. Galfer hingegen stellt tatsächlich selber her, zumindest einen Teil ihres Portfolios.
  7. K

    Die theoretisch stärksten Bremsen?

    Im Hinblick auf die Bremskraft stimmt deine Aussage. Aber wir diskutieren hier ja die Auswirkungen einer solchen Konstellation auf den Leerweg.
  8. K

    Die theoretisch stärksten Bremsen?

    Ich gehe bei solchen Überlegungen immer davon aus, dass die Leerwegverstellung ohnehin schon auf Minimum steht. Alles andere ist eh Quatsch. Und zweitens: Die Gustav hat nur zwei sich bewegende Kolben. Die gegenüberliegende Seite ist bei der Gustav fix. Ist ja eine Schwimmsattelbremse. Edit...
  9. K

    Die theoretisch stärksten Bremsen?

    Du erntest dann halt einen sehr großen Leerweg. Der Niederdruck-Julie-Sattel hat 26 mm große Kolben. Das sind 40% mehr Kolbenfläche als bei einem Zweikolben-Sattel mit seinen üblichen 22 mm. Dadurch wird der Leerweg (bei unterstellt gleichem Lüftspiel) eben auch 40% größer. Aus den üblichen 25...
  10. K

    Leichte Bremsscheibe für Shimano XT (BR-M8000)

    Erfahrungsgemäß neigen Scheiben, deren Stege so wenig tangential in den Reibring münden wie bei der gezeigten Galfer-Scheibe, mehr dazu, sich bei Hitze zu verwinden, als bei tangentialerer Gestaltung. Es stimmt schon, was @sandromo sagt: Gerade auf dem Rennrad bei alpinen Abfahrten werden...
  11. K

    Neuer MTB-Bremsen-Test Vergleich mit den Top Modellen...Messfehler?!

    Genau. Und weil das alles ganz schön tricky ist, geht der freundliche Chinese hin und kopiert schamlos, was sich andere mühsam erarbeitet haben. Und der europäische User belohnt das, indem er fleißig billig kauft. Das hat Deutschland ja auch mal mit billigem russischem Gas und Öl gemacht. Noch...
  12. K

    Trigura - How To (Direttissima Pumpe und MT5 Sattel)

    Nimm Putoline.
  13. K

    FIttinge für Magura MT7

    Du kannst einen normalen Ringfitting, z.B. von Trickstuff, verwenden. Dazu braucht es dann eine spezielle Hohlschraube mit 6-Millimeter-Schaft, aber M5-Gewinde. Die Dinger geistern hier durch das Forum, zum Beispiel von @ykcor Oder du verwendest die M5-Hohlschraube von Magura, musst dann aber...
  14. K

    die Kreissäge etwas leiser bekommen ?

    Könnte es sein, dass einfach11 vor lauter Einsamkeit mal wieder zu viel getrunken und deshalb Schwierigkeiten mit Rechtschreibung und Zeichensetzung hat?
  15. K

    Mt8 Druckpunkt zu weit hinten

    Dann hast du wohl eher belüftet als entlüftet...
Zurück
Oben Unten