Ask Me Anything mit SQlab: Alle Antworten in der Zusammenfassung!

Die erste Anwort geht für mein Empfinden nicht oder nur unzureichend auf das Problem bzw. die Frage ein.
An der Stelle wo sich Dreck und Wasser sammelt hat niemand Kontakt mit dem Sattel - da sollte ein Durchbruch durchaus machbar sein und Funktion bzw. Konzept in keinsterweise beeinträchtigen.
 

Anzeige

Re: Ask Me Anything mit SQlab: Alle Antworten in der Zusammenfassung!
Bei Fullys ist es ratsam aufgrund des SAGs die Sattelnase bereits in der Grundeinstellung tiefer einzustellen
Ist das nicht genau andersherum? Wenn ich mich setze und das Bike federt ein, geht doch die Sattelnase noch weiter nach unten, also müsste sie doch in unbelastetem Zustand weiter nach oben eingestellt werden...
 
Ist das nicht genau andersherum? Wenn ich mich setze und das Bike federt ein, geht doch die Sattelnase noch weiter nach unten, also müsste sie doch in unbelastetem Zustand weiter nach oben eingestellt werden...
Wenn man mal die Gabel ignoriert und den Hinterbau allein betrachtet, geht die Sattelnase beim Einfedern weiter nach oben, das Bike kippt ja nach hinten weg. Mit Gabel gleicht sich das aber doch aus, d. h. der Sattel bleibt im SAG im gleichem Winkel, nur auf einem tieferem Gesamt-Niveau, es sei denn man fährt diese SAGless USD Gabel von Bright.
 
Oha, SQ Lab. Gutes Marketing.

Ich hab 9 SQ Lab Sättel.

Knarzen ist keine Ausnahme, sondern eher Serienausstattung.

Ansonsten viel Getue um nix, Logik ist ein Fremdwort. Hauptsache teuer. Ist halt einfach ein Sattel.

Viele andere Hersteller sind in dieser Beziehung aber auch nicht besser. Was will man machen.

Die "Klick-Nummer" gab der Sache den Rest. Ask me Anything nachzuschieben macht es nicht besser, denn dass Hersteller Fragen beantworten ist die Regel, nichts Besonderes.

Ich kaufe jedenfalls keinen mehr.
 
Die wichtigste Frage wurde leider nicht gestellt und ich hab die Fragestunde verpasst, vielleicht liest ja noch jemand von SQLab mit: Wird es auch mal andere Farben als Schwarz, z. B. braune Sättel geben?
 
Wird es den 611 Infinergy überhaupt jemals geben? Der wird gefühlt seit drei Jahren angekündigt 😅
 
Zurück
Oben Unten