XC-EM 2024 – Cheile Grădiștei: Schelb holt Silber im Short Track

XC-EM 2024 – Cheile Grădiștei: Schelb holt Silber im Short Track

Julian Schelb hat zum Auftakt der Mountainbike Europameisterschaft in Cheile Grădiștei die Silbermedaille im Short Track gewonnen. Aus deutscher Sicht gab es noch mehr Grund zum Jubeln: Kira Böhm holte sich in der U23 den EM-Titel, Carla Hahn wurde Dritte.

Den vollständigen Artikel ansehen:
XC-EM 2024 – Cheile Grădiștei: Schelb holt Silber im Short Track

Medaillen für das deutsche XC-Team! Was sprecht ihr zu den Ergebnissen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin etwas perplex: Warum lautet der Artikel "Schelb holt Silber im Short Track" statt "Kira Böhm ist Europameisterin U23 im Short Track" - ja, ist die junge Klasse und sowieso nur ne Frau - aber ehrlich!?????
Ohne die teils begründete Empörung schmälern zu wollen - die U23 wird von den wenigsten aktiv verfolgt weshalb man die Athleten auch kaum kennt.
Daher wählt man doch eher das Ergebnis, welches de meiste Aufmerksamkeit erregt
 
Bin etwas perplex: Warum lautet der Artikel "Schelb holt Silber im Short Track" statt "Kira Böhm ist Europameisterin U23 im Short Track" - ja, ist die junge Klasse und sowieso nur ne Frau - aber ehrlich!?????
War auch mein erster Gedanke nach dem lesen der Einleitung🤷‍♂️
Aber allem Anschein nach wird ein zweiter Platz der Herren höher bewertet als ein Gewinn der Meisterschaft bei den (U23) Damen.
Dafür habe ich leider kein Verständnis.

Da bleibt nur noch eins zu sagen:
Herzlichen Glückwunsch Kira Böhm zum Gewinn der U23 Europameisterschaft. Weiter so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurden die Rennen überhaut irgendwo übertragen? Bei Discovery werden mir nur die geplanten XCO Rennen am Sonntag angezeigt.
 
Aber allem Anschein nach wird ein dritter Platz der Herren höher bewertet als ein Gewinn der Meisterschaft bei den (U23) Damen.
Wenn man schon nicht weiß, für welchen Platz man eine Silbermedaille bekommt (vermutlich noch nie an einem sportlichen Wettkampf teilgenommen), hätte man zumindest den Artikel lesen können und das anhand der Ergebnisliste und der Position erkennen können.
 
Eigentlich müsste man Kira Böhm auch nach Paris schicken, sie ist schneller als alle deutschen Elitefahrerinnen und ihr fehlen nur 18 Sekunden aufs Elitepodest.
In Paris wird aber nicht XCC gefahren. Anhand dieses Ergebnisses wird die Nominierung also sicher nicht entschieden.
 
In Paris wird aber nicht XCC gefahren. Anhand dieses Ergebnisses wird die Nominierung also sicher nicht entschieden.
Nein, dass ist mir klar. Aber aufgrund der aktuellen Leistungsstärke wäre sie wahrscheinlich sogar im Elitefeld besser als der Rest des möglichen Aufgebots. Dass sie kaum Chancen auf die Nominierung hat ist mir auch klar.
 
Wenn man schon nicht weiß, für welchen Platz man eine Silbermedaille bekommt (vermutlich noch nie an einem sportlichen Wettkampf teilgenommen), hätte man zumindest den Artikel lesen können und das anhand der Ergebnisliste und der Position erkennen können.
Danke für den Hinweis. Hab’s geändert.

Den Spruch hätte man sich wohl sparen können…aber davon lebt ja hier das Forum. Nehm ich also so hin🙈 Wer Silber mit Bronze vertauscht im Eifer des Schreibens der ist selber schuld. Und doch ich habe den Artikel samt Ergebnislisten tatsächlich gelesen…aber auch da werden einem sofort falsche Tatsachen unterstellt. 👍 wenn man sonst keine Hobbys hat.

Es war schlichtweg ein Versehen, auch sowas passiert. 🤷‍♂️
 
Nein, dass ist mir klar. Aber aufgrund der aktuellen Leistungsstärke wäre sie wahrscheinlich sogar im Elitefeld besser als der Rest des möglichen Aufgebots. Dass sie kaum Chancen auf die Nominierung hat ist mir auch klar.
Da ist halt die Frage, wie es über die komplette Distanz (nicht XCC vs. XCO, sondern XCO U23 vs. Elite) aussieht. Die eine Runde oder Viertelstunde mehr kann da schon einen ordentlichen Unterschied machen.
Alles wertungsfrei meinerseits.
 
Nein, dass ist mir klar. Aber aufgrund der aktuellen Leistungsstärke wäre sie wahrscheinlich sogar im Elitefeld besser als der Rest des möglichen Aufgebots. Dass sie kaum Chancen auf die Nominierung hat ist mir auch klar.
Das kann man so pauschal nicht sagen. U23 und Elite sind kaum miteinander zu vergleichen. Zum einen fährt Kira eine Runde weniger und sie hat in der U23 momentan den Vorteil immer an der Spitze zu fahren und nicht im Verkehr.
Wäre interessant sie alle im gleichen Rennen zu sehen.

Zum Artikel: Mich hat die Überschrift auch irritiert. Klar kann man nicht alle aufzählen aber man hätte zB „Kompletter Medaillensatz zum EM Auftakt“ wählen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann man so pauschal nicht sagen. U23 und Elite sind kaum miteinander zu vergleichen. Zum einen fährt Kira eine Runde weniger und sie hat in der U23 momentan den Vorteil immer an der Spitze zu fahren und nicht im Verkehr.
Wäre interessant sie alle im gleichen Rennen zu sehen.

Zum Artikel: Mich hat die Überschrift auch irritiert. Klar kann man nicht alle aufzählen aber man hätte zB „Kompletter Medaillensatz zum EM Auftakt“ wählen können.
Naja, zumindest im XCC sind sie ja jetzt alle im selben Rennen gefahren
 
Zurück
Oben Unten