Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

beitune E-MTB-Fahrtechniktraining Freiburg

18. September 2021 - 19. September 2021

179€
beitune E-MTB-Fahrtechniktraining Freiburg

Beim E-MTB-Fahrtechniktraining liegt der Fokus auf der Motorunterstützung unseres Bikes. Neben den klassischen MTB-Fahrtechniken kümmern wir uns zwei Tage lang intensiv um die Themen Uphill-Flow, Akkumanagement, Break-Move-Control sowie Power- und Curve-Boost. Während wir uns mit Mountainbikes meist auf das technische Bergabfahren konzentrieren, erleben wir mit dem E-MTB plötzlich, wie viel Spaß auch das Bergauffahren machen kann!

Welche Unterstützungsstufe muss ich wählen? Wieso setze ich beim E-Mountainbiken die Bremsen auch bergauf ein? Wie überfahre ich Hindernisse bergauf? Die beitune Guides tasten sich mit Dir an die Antworten auf diese Fragen heran. Dank zahlreicher Übungen kommen wir dem Uphill-Flow Stück für Stück näher und lernen, die Vorzüge unseres elektrifizierten Spielgefährten zu nutzen.

Das beitune E-MTB-Fahrtechniktraining richtet sich an alle Mountainbiker ab Level Advanced, die bereits ein Fahrtechniktraining absolviert haben oder sich auf Singletrails bereits wohl fühlen. E-Mountainbike-Einsteigern empfehlen wir die Teilnahme an unserem parallel stattfindenden MTB-Fahrtechniktraining Level Basic. Hier werden alle wichtigen Fahrtechnikgrundlagen auf dem Bike vermittelt. Der Basic-Kurs ist die ideale Voraussetzung für eine spätere Teilnahme am E-MTB-Kurs. Denn so hast Du bereits alle grundlegenden Techniken im Vorfeld trainiert und kannst Dich beim E-MTB-Training auf den korrekten Einsatz der Motorunterstützung konzentrieren.

Tipp: Parallel zum E-MTB-Fahrtechniktraining finden an diesem Wochenende auch ein MTB-Frauen-Fahrtechniktraining sowie ein MTB-Fahrtechnikkurs in Freiburg statt. Perfekt also für Paare und Gruppen, die zwar in unterschiedlichen Gruppen trainieren und doch zusammen ein gemeinsames Mountainbike-Wochenende verbringen möchten.

Weitere Termine 2021 in Freiburg:
13.03.-14.03.2021 (MTB & E-MTB & Mädels)
29.05.-30.05.2021 (MTB & E-MTB)
10.07.-11.07.2021 (MTB & E-MTB & Mädels)
18.09.-19.09.2021 (MTB & E-MTB & Mädels)
09.10.-10.10.2021 (MTB & E-MTB)

Details

Beginn:
18. September 2021
Ende:
19. September 2021
Eintritt:
179€
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://beitune.de/bike-reise/e-bike-fahrsicherheits-training.html

Veranstalter

beitune BikeReisen
Telefon
+49(0)76629490997
E-Mail
Info@beitune.de
Veranstalter-Website anzeigen

Weitere Angaben

Fahrrad-Kategorie
E-Bike

Veranstaltungsort

Freiburg
Waldseestraße
Freiburg, 79117 Deutschland
Google Karte anzeigen