Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

E-Bike Cross Tirol

19. Juli - 25. Juli

1299€
E-Bike Cross Tirol

6 Etappen durch die Tiroler Bergwelt

Transalp Feeling innerhalb Österreich

Bei unserem 6 tägigen E-Bike Cross durch Tirol stehen folgende Dinge im Vordergrund: Beeindruckende Landschaft, so wenig Asphalt wie möglich und schöne Singletrails welche auch für Einsteiger fahrbar sind. Am ersten Tag beim Start in Scharnitz fühlt man sich wie auf einer Transalp. Es ist auch quasi ein Alpencross. Einziger Unterschied ist, dass wir am Brenner Grenzkamm nicht nach Italien abfahren, sondern wieder zurück nach Tirol. Wir bleiben also in Österreich.

Wir beginnen auf den E-MTB Cross mit einer klassischen Karwendeldurchquerung von Scharnitz an den Achensee. Anschließend überschreiten, bzw. überfahren wir die Tuxer Alpen. Vom Alpenhauptkamm geht es dann über die Brennerberge wieder nach Innsbruck. Auf der Strecke liegen neben beeindruckenden Pässen auch einige wunderschöne Tiroler Täler: Schmirntal, Obernbergtal und Navistal sind nur ein paar Beispiele. Wer also mit seinem E-Bike immer schon mal einen Teil der Alpen überqueren wollte, mit engen Kehren, Stufen und Wurzeln auf den Wegen aber nichts anfangen kann, ist bei dieser Tour genau richtig. Wir fahren bis zu 2000 Höhenmeter täglich, das ist aber mit dem E-Bike kein Problem.

Details

Beginn:
19. Juli
Ende:
25. Juli
Eintritt:
1299€
Veranstaltungskategorie:
Website:
https://flatsucks.at/veranstaltung/e-bike-cross-tirol/

Veranstalter

Flat Sucks Mountain [Bike] Travel
Telefon:
+436644254829
E-Mail:
info@flatsucks.at
Website:
www.flatsucks.at

Weitere Angaben

Fahrrad-Kategorie
E-Bike

Veranstaltungsort

Tirol
Österreich (Karte)