Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Enduro Race Dolomiti Paganella powered by ALUTECH

8. Juni um 10:00 - 10. Juni um 17:00

Enduro Race Dolomiti Paganella powered by ALUTECH

Als „Enduro-Paradies“ bezeichnet sich die Region Dolomiti Paganella in den Brenta-Dolomiten. Und das sicher nicht ganz zu Unrecht: Eine Vielzahl von Trails durchziehen die Region – die allermeisten davon als Naturpfade. Mal wellig durch Laubwälder, dann wieder steil und steinig vom Gipfel herab, ein anderes Mal künstlich angelegt mit Anliegern und Sprüngen – es ist wirklich alles dabei, was eine optimale Enduro-Region ausmacht. Die Orte Andalo und Molveno sind dabei Ausgangspunkte für die Enduro-Trails, in Fai di Paganella lockt zusätzlich noch der erste im Gebiet gebaute Bikepark, der anspruchsvollste Park der drei Bikepark-Zones der Region.
Doch die Region in den Brenta-Dolomiten bietet neben einem Fest für Enduro-Fahrer auch ein Fest für Panorama-Fans: Der Ausblick vom 2150 Meter hohe Gipfel des Paganella ist atemberaubend: 360 Grad Rundumblick ist das Stichwort: Vom den Felstürmen der Brenta-Dolomiten im Westen über den Brenner-Grenzkamm im Norden, die Marmolada im Osten bis zum Gardasee im Süden reicht der Blick. Der Lago ist dabei zum Greifen nah – aber das ist kein Wermutstropfen. Denn die Trails hier sind mindestens eine Klasse besser als am Lago!

PROGRAMM

(für weitere Details siehe Zeitplan)

Freitag, 08. Juni 2018
Am Freitag heißt es Kennenlernen der Trails in der Bikeregion Dolomiti Paganella – beim empfohlenen Training sollten die wichtigsten und forderndsten Stages vom Wochenende besichtigt werden. Am späten Nachmittag geht es dann zum Prolog. Hier ist die Teilnahme nicht verpflichtend – wer keine Zeit im Prolog erzielt, startet am Samstag ganz entspannt einfach etwas weiter hinten im Feld.

Samstag, 09. Juni 2018
Viele viele Kilometer auf feinsten, aber zum Teil auch anstrengenden Trails stehen auf dem Programm. Zumeist geht es mit dem Lift auf den Berg, aber der ejne oder andere Transfer muss auch mit dem Bike oder als Schiebepassage bewältigt werden. Ab 9 Uhr geht es für die schnellsten des Prologs auf eine Rundstrecke mit fünf bis sieben Stages,. Mal flowig, mal technisch fordern sie sowohl Fahrkönnen und Kondition, bieten aber auch eine Menge Fahrspaß. Mittags gibt’s eine Pause auf der Berghütte oder Alm, abends wird sich beim gemeinsamen Essen für den Abschlusstag gestärkt.

Sonntag, 10. Juni 2018
Auch zum Abschluss des Enduro-Rennens warten noch einmal wunderbare Trails auf die Teilnehmer. Per Lift und/oder Bike geht es zu den Startpunkten der drei oder vier Stages – danach folgt die Auswertung und die Siegerehrung. Dann wird sich zeigen, wer als Solo-Fahrer oder im 2er-Team die beste Linie gefunden hat.

Alle weiteren Infos könnt Ihr der Homepage entnehmen: www.paganella-enduro.com/de/

Details

Beginn:
8. Juni um 10:00
Ende:
10. Juni um 17:00
Veranstaltungkategorie:
Website:
www.paganella-enduro.com/de/

Veranstalter

Bike Projects GmbH
Telefon:
+49 (0) 211 788 65 10
E-Mail:
mail@bike-projects.com
Website:
www.bike-projects.com

Weitere Angaben

Fahrrad-Kategorie
Mountainbike

Veranstaltungsort

Dolomiti Paganella