Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Veranstaltungsserie Veranstaltungsserie: Fahrtechnikcamp Trail Fränkische Schweiz

Fahrtechnikcamp Trail Fränkische Schweiz

21. September 2019 - 22. September 2019

279€
Fahrtechnikcamp Trail Fränkische Schweiz

Ein ganzes Wochenende intensiv an der Fahrtechnik auf Trails arbeiten, um auf heimischen und neuen Trails mehr Fahrfluss und Spaß zu haben – das ist unsere Zielsetzung beim Fränkische Schweiz Fahrtechnikcamp Trail. Übernachtet wird in Muggendorf, einem idyllischen kleinen Ort an der Wiesent, inmitten eines reizvollen Flusstals. Rund um Muggendorf haben wir ideales Gelände, um grundlegende vor allem aber fortgeschrittene Techniken zu trainieren. Die Umgebung bietet uns optimales Terrain, um die erlernten Techniken auf dem Trail zu verfeinern. Zum Abschluss des lehrreichen Tages können wir die Füße, wer mutig ist auch mehr, in der Wiesent kühlen. Unsere gemütliche Unterkunft empfängt uns mit fränkischer Gastlichkeit und regionaler Küche

Intensiv an der Trail-Fahrtechnik arbeiten

Das Camp richtet sich an leicht Fortgeschrittene, die an ihrer Trailfahrtechnik intensiv arbeiten wollen. Wir beschäftigen uns zu Beginn mit der Wiederholung der Grundlagen und eignen uns anschließend fortgeschrittenere Techniken, wie das Überqueren von Hindernissen, Steilabfahrten, Stufen und Kehren fahren an.

Beginn ist Samstagvormittag mit einem Bike- und Federungssetup, an welches sich das erste Fahrtechniktraining anschließen wird. Den Tag beschließen wir mit einer Tour auf den umgebenden Trails. Der Sonntag startet direkt mit dem zweiten Fahrtechniktraining, nach dem Mittag werden wir das Training auf die umgebenden Trails verlagern, um die Techniken zu verfeinern.

In Kleinstgruppen von maximal 6 Teilnehmern pro Fahrtechniktrainer können wir die Fahrtechnikeinheiten individuell an deinen Voraussetzungen, Bedürfnissen und Zielen ausrichten.

Details

Beginn:
21. September 2019
Ende:
22. September 2019
Serien:
Eintritt:
279€
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
http://www.bremsspur-bergradsport.de/produkt/fahrtechnikcamp-fraenkische-schweiz/

Veranstalter

bremsspur
Telefon
017622950118
E-Mail
norman@bremsspur-bergradsport.de
Veranstalter-Website anzeigen

Weitere Angaben

Fahrrad-Kategorie
Mountainbike

Veranstaltungsort

Fränkische Schweiz
Muggendorf, Deutschland Google Karte anzeigen