Lade Veranstaltungen

Fahrtechnikkurs Grundstufe II Women Only

19. Mai

|Serientermin für Veranstaltung (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung um 12:00am Uhr am 19. Mai 2019

Eine Veranstaltung um 12:00am Uhr am 30. Juni 2019

99€
Fahrtechnikkurs Grundstufe II Women Only

Du möchtest dich in entspannter Umgebung an die fahrtechnischen Grundlagen des Bikens heranwagen und dein Bike besser kennen lernen? Du fährst schon länger MTB, aber vorwiegend auf breiten Forstwegen. Singletrails und Waldabfahrten würden dich allerdings reizen – doch das Vertrauen in dein MTB und seine Bremsen ist ausbaubar? Den technischen und physikalischen Grundlagen möchtest du näher kommen? Dann bist du bei unseren Women Only Kursen genau richtig. In einer reinen weiblichen Gruppe fällt das Lernen oftmals leichter und wir können optimal auf deine Bedürfnisse und deine Lerngeschwindigkeit eingehen. Gelernt wird dabei mindestens genauso viel, wie in den gemischten Kursen – und ganz viel gemeinsam gelacht, angefeuert und sich über den Lernfortschritt gefreut.

In der Grundstufe II wollen wir dich noch stärker als in der Grundstufe I dazu befähigen, dich selbst zu korrigieren. Die Basics werden hier erweitert durch fortgeschrittene Bremstechniken und das Kurvenfahren. Der Fokus liegt dabei darauf, dein Fahren flüssiger und vorausschauender zu machen, so dass du sicherer und mit noch mehr Spaß auf Singletrails unterwegs sein kannst.

In Kleinstgruppen von max. 6 Personen pro Fahrtechniktrainer erzielen wir gemeinsam große Erfolge.

Veranstalter

bremsspur
Telefon:
017622950118
E-Mail:
norman@bremsspur-bergradsport.de
Website:
www.bremsspur-bergradsport.de

Weitere Angaben

Fahrrad-Kategorie
Mountainbike

Veranstaltungsort

Erlangen
Erlangen, Deutschland (Karte)