Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Hangtrails, Höhenpfade und Traum-Weitblicke – MTB-Camp ‚Best of Mosel-Flowtrails‘

24. September um 16:00

299€
Hangtrails, Höhenpfade und Traum-Weitblicke – MTB-Camp ‚Best of Mosel-Flowtrails‘

Flowigste Singletrails, regionstypische Spitzkehrenpfade, steile Weinberge und gigantische Weitsichten über Mosel und Eifel bis in den Hunsrück – das und noch viel mehr erwartet euch zu unserem Trailcamp an der Untermosel. An 2,5 Tagen zeigen wir euch all die Highlights zwischen Koblenz und unserer Campbase Treis-Karden. Inmitten der Moselhänge kommt der ein oder andere Weingenuss sicher nicht zu kurz.

Treis-Karden liegt am Schnittpunkt alter Handelswege zwischen Hunsrück und Eifel und inmitten der steilen Mosel-Weinhänge. Von hier aus nehmen wir all die genialen Flowtrails unter die Stollen, die das Bike-Eldorado des unteren Moseltals für uns bereithält. Denn die Mosel ist nicht nur was für ambitionierte Enduro-Biker, denen bei „steil“ und „verblockt“ erst so richtig das Herz aufgeht, nein, auch Flow-Liebhaber kommen hier voll auf ihre Kosten – wenn sie denn wissen, wo! Und das tun wir natürlich 😉

Kurzzeitig knackig werden kann’s in den steilen Moselhängen zwar durchaus, aber das Campmotto lautet „Best of Mosel-Flowtrails“. Von ewig langen Hangtrails und Höhenwegen über Topspots wie der Burg Eltz, die neben Neuschwanstein zu den besterhaltensten Burgen Deutschlands zählt und an der wir natürlich für ein Erinnerungsfoto haltmachen, bis hin zu Spitzkehrenpfaden, in denen ihr mit dem Zählen nicht mehr hinterherkommen werdet – wir haben so einige Highlights für euch in petto.

Wir starten unser Camp am Freitagnachmittag mit einer kleinen Einrollrunde rund um Treis, können uns hier schon einmal kennenlernen und auf das Wochenende einstimmen, bevor es Samstag und Sonntag auf ganztägige flowige Trailtouren geht. Die wunderschöne Burg Eltz ist dabei nur eines von vielen Highlights.

Details

Datum:
24. September
Zeit:
16:00
Eintritt:
299€
Veranstaltungskategorie:
Website:
https://www.mtb-xpert.de/mosel/mtermin/mtb_camp_treis_karden

Veranstalter

XPERT.BIKE
Telefon:
0175 773 777 1
E-Mail:
anfrage@mtb-xpert.de
Website:
http://www.xpert.bike/

Weitere Angaben

Fahrrad-Kategorie
Mountainbike, E-Bike

Veranstaltungsort

Treis-Karden
Hotel Reis, Moselallee 23
Treis-Karden, 56253 Land wählen ...
(Karte)
Website:
http://www.hotel-reis.de/