Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Mädls Flow Camp

2. Juli 2022 - 3. Juli 2022

330€
Mädls Flow Camp

in Fahrtechnik Camp von Frauen für Frauen
Level: Trail Einsteigerinnen bis leicht fortgeschrittene Trail Bikerinnen
Du suchst ein Fahrtechnik Camp um mehr Spaß und Sicherheit am Trail zu erlangen und das nur unter Mädls… dann bist du hier richtig!

Du bist schon länger mit deinem Mountainbike auf leichteren Trails unterwegs, fühlst dich aber nicht ganz sicher und hast auch Angst vor steileren, wurzeligen Abfahrten und ärgerst dich, wenn du absteigen musst und stattdessen gern selbstsicher und mit einem großen Grinser den Trail befahren würdest?

Dann komm zu unseren Fahrtechnikcamp nur für Mädls wo du lernst dein Bike besser zu kontrollieren und zu vertrauen, um schwierige Passagen zu überwinden und dein Können direkt am Singletrail zu verbessern! Außerdem werden auch technische Themen rund um das Bike behandelt wie auch Tipps und Tricks für kleine Reparaturen am Bike und für unterwegs!

Lernen und Verbessern der Fahrtechnik in entspannter Atmosphäre ohne Leistungsdruck mit dem gemeinsamen Ziel weniger oft abzusteigen und mehr Spaß am Trail zu haben, das ist unser Mädls Camp. Wir wählen das Gelände so, dass es optimal zum Lernen ist. Vorzeigen, erklären, nachmachen und üben, dass steht am Programm. Zuerst machen wir auf der Wiese die Grundtechniken, wenden diese dann aber auch gleich am Singletrail im Gelände an. Inhalte wie Balance, Kurventechnik (Spitzkehren), Bremsen und das überwinden von Hindernissen werden bis ins Detail durchgemacht und praktiziert. Mithilfe von Videoanalyse werden wir die Techniken noch weiter verfeinern.

Ablauf
Kursstart des Mädls Camp ist Samstag um 9:00. Wir beschäftigen uns zuerst mit dem Material, checken die Bikes und machen ein ordentliches Setup. Anschließend geht es gleich rein in die Übungen. Am Abend folgt dann noch ein kleiner Schrauber Workshop. Der Sonntag steht dann komplett im Zeichen von Fahrtechnik und Trails. Wir werden eine Singletrail Tour fahren und jede Menge Übungen einbauen.

Details

Beginn:
2. Juli 2022
Ende:
3. Juli 2022
Eintritt:
330€
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://flatsucks.at/veranstaltung/fahrtechnikcamp-women

Veranstalter

Flat Sucks Mountain [Bike] Travel
Telefon
+436644254829
E-Mail
info@flatsucks.at
Veranstalter-Website anzeigen

Weitere Angaben

Fahrrad-Kategorie
Mountainbike, E-Bike

Veranstaltungsort

Kronplatz