Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Veranstaltungsserie Veranstaltungsserie: MOUNTAINBIKE FAHRTECHNIK KURS LEICHT FORTGESCHRITTENE

MOUNTAINBIKE FAHRTECHNIK KURS LEICHT FORTGESCHRITTENE

10. Juli 2022 um 9:00 - 15:30

99€
MOUNTAINBIKE FAHRTECHNIK KURS LEICHT FORTGESCHRITTENE

Mehr Kontrolle in jeder Situation
Sicherheit auf Trails mit der richtigen Fahrtechnik
Ein Fahrtechnik Kurs für leicht Fortgschrittene zur Verbesserung des Könnens am Mountainbike. Du bist schon einige Zeit mit dem Mountainbike unterwegs und hast auch schon etwas Singletrails Erfahrung. Du hast aber großen Respekt vor nassen Wurzeln und steileren Abfahrten, steigst deshalb teilweise ab, obwohl Du lieber fahren würdest. Oder Du bist zwar schon recht flott unterwegs, merkst aber des öfteren, dass Dir das Bike außer Kontrolle gerät. Dann komm am Besten zu uns in den Fahrtechnik Kurs für leicht Fortgeschrittene. Hier erlernst Du die wichtigsten Techniken zum Bremsen in steilen Gelände, Befahrung von Stufen, und wie Du auch in kniffligeren Situationen Dein Bike im Griff hast. Werde vom Passagier zum Pilot und entwickle dadurch mehr Sicherheit und Fahrspaß beim Biken.

Mit einem Fahrtechnik Kurs zu mehr Flow und Skills

Wir beschäftigen uns zuerst damit die Basics zu festigen, verbessern eure Position am Bike, arbeiten an den Vorderrad Brems Skills und versuchen im Anschluss alles ins Gelände zu übertragen. In einem angenehmen Setting mit gegenseitigem Unterstützen an Schlüsselstellen feilen wir an Linienwahl und Vertrauen ins Bike. Die Bewegungsabläufe für Stufen und enge Kehren werden umfassend erklärt und geübt. Unser Ziel ist es, dass ihr nach dem Kurs eure Fehler auch selbst erkennt, und weiterhin daran arbeiten könnt. Außerdem bietet dieser Tageskurs eine gute Basis für Trail und Endurotouren, sowie Transalps.

Details

Datum:
10. Juli 2022
Zeit:
9:00 - 15:30
Serien:
Eintritt:
99€
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://flatsucks.at/veranstaltung/fahrtechnik-leicht-fortgeschrittene/

Veranstalter

Flat Sucks Mountain [Bike] Travel
Telefon
+436644254829
E-Mail
info@flatsucks.at
Veranstalter-Website anzeigen

Weitere Angaben

Fahrrad-Kategorie
Mountainbike, E-Bike

Veranstaltungsort

Innsbruck
Österreich Google Karte anzeigen